Beiträge von DeutscheDogge07

    Zitat

    Hoffentlich kriegst du den Prüfer! *ganzdolledaumendrück*
    Wird schon! :smile:


    Hallöchen - diese Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber ich wollte dennoch kurz anmerken (nachfragen) das man sich doch nen Prüfer selber auswählen darf!?


    Ich musste mit meinem Brutus letztes Jahr ebenfalls zum Wesenstest - er hatte eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem anderen Rüden. Eigentlich hatten beide Hunde nur Gebellt und Geknurrt. Gebissen wurde keiner von Beiden.
    Leider kam es dann aber natürlich doch zum Ordnungsamt - und da mein Brutus (er ist wirklich Lammfromm) ein recht imposantes Erscheinungsbild hat, war auch für Alle dort gleich klar, welcher Hund der "Übeltäter" war :( :


    Ich hatte daraufhin so ne Liste bekommen - mit Leuten die den Wesenstest durchführen.


    Daraufhin habe ich mich ein bisschen über die "Prüfer" informiert - da scheint es wirklich solche und solche zu geben.


    Ich habe mich dann auf die Empfehlungen verlassen und mit meinem Brutus bei der Frau Dr. Hoffmann in Giessen den Wesenstest gemacht.


    Auch wenn man eigentlich an der Gutmütigkeit seines Hundes nicht zweifelt, so möchte man ja doch nichts riskieren.


    War aber wirklich alles halb so wild. Frau Dr. Hoffmann hat Brutus und mich wirklich nett und freundlich durch den Test begleitet!


    Kann sie auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen - Adresse usw kann ich auch gerne weitergeben.


    Generell kann ich nur jedem empfehlen in Situation, in denen man sich eine Anzeige einhandeln kann, nicht (wie ich) kontra zu geben, sondern sich lieber gütig zu einigen! --> das spart eine Menge Ärger / Nerven und Geld