Beiträge von MiLu94

    Molly ist auch wieder dran, Tag 5 jetzt...
    Sie soll ein richtiger Trauerkloß sein, gar nicht unsere lustige Molly. Kann man da irgendwie homöopathisch gegen angehen oder muss sie die Zeit einfach durchstehen (bzw. meine Eltern bei denen sie gerade ist)?

    Noch dazu bleibt die Angst, dass sie wieder eine Gehirnhautentzündung bekommt, wie beim letzten Mal. Für ihr Immunsystem bekommt sie nun Propolis.

    Ich habe Beagle² und es macht einfach nur Spaß mit den beiden!
    Beide laufen zuverlässig ohne Leine, bei Mia eine Menge Arbeit, aber bei Molly von Anfang an als wäre es das Natürlichste der Welt. Mia ist mittlerweile so ruhig, dass sie nur noch wenn überhaupt jede zweite Wildsichtung wirklich interessiert. Sie kommen beide nicht aus jagdlich geführten Linien und auch nur ein geringer Teil der Vorfahren wurde auf Spurlaut und Schussfestigkeit geprüft.

    Beide dürfen regelmäßig mantrailen und ich gebe mein Bestes um ihnen eine artgerechte Auslastung zu bieten, aber auch mit Nebenherlaufen sind sie zufrieden, so lange sie ausreichend leinenlosen Auslauf haben. Momentan bin ich z.B. in England und meine Mutter kümmert sich um die beiden, da müssen sie gezwungener Maßen auch mit weniger auskommen und kommen damit gut klar.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Herzlichen Glückwunsch! :bindafür:

    Ich war heute auf meiner ersten englischen Show, leider ja ohne Hund und nur zum Zugucken. Trotzdem bin ich toootal begeistert, eine richtig schöne Atmosphäre, die Show war auch eher klein. Zu Beginn hat mich gleich der Clubvorsitzende in Empfang genommen und mich dann allen möglichen Züchtern vorgestellt, ich war echt beeindruckt wie gastfreundlich und lieb alle waren. In Deutschland hätte mich vermutlich niemand beachtet und ich hätte schweigend am Rand gestanden oder selber versucht wen anzuquatschen.

    Ich bin seit 4 Wochen in England und verliebe mich immer mehr in die Working (oder auch Field Trial) Cocker, hier laufen richtig viele davon herum und ich hab mich auch schon mit einem Besitzer einer kleinen liver-farbenen Hündin unterhalten.
    Hat sich sehr gut angehört und wenn es mir irgendwie möglich erscheint hätte ich auch gerne mal so einen kleinen Flitzer, evtl. direkt aus England. In Deutschland direkt wird das wohl eher schwierig..
    Hier werden sie zum größten Teil genau wie ihre Show-Verwandtschaft ganz normal als Familienhunde gehalten, aber ich würde schon gerne etwas in Richtung Dummytraining ausprobieren und beim Mantrailen bleiben wollen.

    Huch, Cocker ist doch kein Kleinhund?

    Das mit der Berufstätigkeit finde ich so vornherein aber als Züchter auch immer schwierig einzusehen. Wenn ich höre Single und Vollzeit würde ich da ohne mehr zu wissen auch erstmal Richtung Nein gehen...

    Hast du ihr deine Situation denn genauer erklären können? Ich gehe davon aus, dass dein zweiter Hund auch mit in die Schule kommen wird und nicht 8h alleine bleiben muss, oder?
    Naja und mit den zwei Rüden ist sie mit Sicherheit eher eine Minderheit, die davon so stark abrät. Wahrscheinlich wird es noch andere Züchter geben, die eher zu einer Hündin raten würden, aber strikt zu sagen, dass sie ihre Rüden nicht zu anderen geben, finde ich etwas merkwürdig.

    Ich drücke dir die Daumen, dass das Entspanntsein klappt! :gut:
    Ich war ein einziges Nervenbündel, trotz einer Hand voll Rescue-Globuli, die mir die Züchterin noch in die Hand gedrückt hat. :tropf:

    Ist deine Züchterin auch dabei? Und ich glaube es war eine Spezialzuchtschau von eurem Club, oder? Da ist dann schon mal zumindest von außen eine lockere und entspanntere Atmosphäre als in den doofen Hallen. :smile:

    Es gibt viele Rassen, die nun mal leicht hinten rausgestellt werden sollten, damit die Winkelung zur Geltung kommt. Alles andere sieht nur gedrungen, gequetscht und unschön aus, meine Meinung.

    Wenn der Hund nun mal so gebaut ist sollte man ihn auch zu seinem Vorteil stellen. Beagle werden ausschließlich leicht rausgestellt gestellt, ist sogar im Standard verankert, wie die Hinterfüße korrekt sind und nur so kann man dies auch erkennen.
    Einzig ungeübte Aussteller würden hier ihren Hund 'zusammen gedrückt' stellen und da der Hund so nicht richtig bewertet werden kann, wird man dies vermutlich auch in der Bewertung erkennen.

    Auch wenn bereits gesagt wurde, dass wegen dem Bus nochmal gefragt wird. Im Gang wird die Box definitiv nicht stehen dürfen, wir wurden auf jeder Busfahrt immer angeschnauzt, dass der Gang frei bleiben MUSS, sonst fährt niemand los.
    Und ob sie auf zwei Sitze passt? Keine Ahnung...

    Ich kenne dich und Newton nicht, mit meinen Hunden würde ich es niemals machen. Klar, dass sich die Klasse wünscht, dass der Hund mitkommt, das würden sie sich aber vermutlich immer wünschen, auch wenn ihr eine 12h Flugreise in die USA machen würdet.
    Was machst du an dem Tag, an welchem ihr Monaco besuchen wollt, mit Newton? Ihn einen ganzen Tag durch die Stadt zu schleppen, finde ich enorm stressig und anstrengend für einen Hund, noch dazu mit 30 Menschen im Schlepptau. Beim Stadtgang in Nizza ebenso.


    OT: Aber für eins möchte ich dich wirklich loben! Danke, dass du deinenn Schülern den Freiraum lässt, ich kann mich nur zu gut an meine Studienfahrt nach Rom erinnern (ist ja auch nicht lange her), da war ich auch 17. Wir mussten morgens um 8 Uhr unseren Campingplatz verlassen und kamen oft erst um 24 Uhr nach Hause, den ganzen Tag nur durch die Gegend gelaufen, kaum Pausen und wir hatten alle absolut nichts von der Fahrt. Klar, wir haben ganz Rom gesehen, aber wir haben wirklich zu viel gesehen, an das meiste kann ich mich nicht mehr erinnern.. Woran ich mich aber sehr gut erinnern kann, ist dass wir einfach alle total fertig waren, viele Tränen und zum Teil auch Schwächeanfälle. Unsere Begleitungslehrerin hat sich für den anderen Lehrer, der mit uns die Gewaltmärsche durchgezogen hat entschuldigt, aber trotzdem bleibt uns die Fahrt in sehr schlechter Erinnerung.