Beiträge von MiLu94

    Ich würde gerne, aber habe gestern nochmal mit einem meiner Nachhilfeschüler geschrieben, der ist komplett am durchdrehen, weil er nächste Woche schon eine Abschlussprüfung (ganz unerwartet, grrr :mute: ) schreibt und da habe ich ihm versprochen Samstag Mittag doch nochmal mit ihm zu üben...

    Könnte noch kurzfristig dazukommen, aber ich weiß noch nicht wie lange es dauert.

    Ich checke nochmal, ob ich dann ein Auto bekomme, dann wäre ich gerne dabei. Weite Sicht ist immer gut, so lange ich die Gegend immer etwas abchecken kann, können meine auch so gut frei laufen und sind zum Glück auch keine ausgeprägten Spurengänger.

    Hm, ich denke Border Collies werden frei gestellt.
    Mit Sicherheit haben einige Züchter Bilder von Shows auf ihren Homepages, da kannst du dir bestimmt was abgucken bzgl. des richtigen "Steh"s. Und deine Züchterin wird dir da weiterhelfen können.

    Ist dein Twix weiß oder braun am Hals? Also an der Stelle an der die Leine liegt.
    Wenn er z.B. einen weißen Kragen hat, was ich mal schätze, dann wäre weiß eine ganz gute Wahl.
    Wobei man hier auch danach gehen kann, welche Farbe der Hund hauptsächlich hat.

    edit: Nebula hat es ja schon gut beschrieben, hatte ich noch nicht gesehen, sorry :ops:

    Die Leine sitzt doch trotzdem locker, auch wenn halt hinter den Ohren. Ich würde es auch nicht riskieren, dass der Hund aus der Leine schlüpft. Nicht weil Hund dann was anstellen oder abhauen würde, sondern weil es mich total aus der Bahn schmeißen würde.
    Ist mir bei Mollys erster Ausstellung passiert und da war ich eh schon wahnsinnig aufgeregt.

    Mein Hund hat nichts gegen die Ausstellungsleine, auch wenn sie weiter oben sitzt, sie zeigte keine Anzeichen gewürgt zu sein oder sonstiges. Auch wenn sie läuft sitzt die Leine hinter den Ohren, ich halte sie dann so, dass sie nicht rumschlabbert aber natürlich auch nicht auf starkem Zug.
    Bei meiner ersten Hündin habe ich mit sehr lockerer Leine gearbeitet, die weiter unten am Hals liegt. Das kann Molly aber gar nicht ab, schüttelt sich und schüttelt sich. Da ist es mir dann lieber eine Leine dran zu haben, die sie kaum merkt, die ihr aber auch keinen Schaden zufügt.

    Für Züchter finde ich es mittlerweile auch in Ordnung dort präsent zu sein. Meist erkennt man ja sofort, dass es sich um eine VDH/FCI Zucht handelt und ich finde es gut, dass so potenziellen Käufern eventuell die mögliche "bessere" Alternative gezeigt werden kann.

    Für Deckrüden finde ich es aber einfach nur quatsch und es gibt auch keine offiziellen Beaglerüden, die dort gelistet sind. Dafür gibt es die Datenbank vom Beagleclub und es darf auch nicht außerhalb des Vereins gedeckt werden (außer natürlich im Ausland, aber da werden die Ebay-Anzeigen auch nicht weiterhelfen). Also ich würde meinen Rüden, wenn ich einen hätte, nicht dort einstellen.

    Sorry, konnte nicht mehr editieren.
    Habe vorhin überlesen, dass der 13. dann ja in Isernhagen ist.

    Wie sieht es denn da mit Wild aus? Hättet ihr was dagegen, wenn meine Hunde evtl. zeitweise an der Schleppleine laufen?