Von mir aus geht das klar ![]()
Beiträge von MiLu94
-
-
Es sind etwa 2 Stunden dadurch dass wir nicht durch die Hinüberschen Gärten müssen haben wir etwas Zeit gespart. Wenn wir doch schneller sein sollten und wir/ihr noch nicht genug habt, können wir aber noch eine kleine Schleife einbauen oder andersrum die Runde auch verkürzen.

-
Die gebrauchte Marokko-Führleine ist heute angekommen, die Farben sind auch echt schön und passen toll zu Mias Geschirr.

-
Schade @Nebula!
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Ich dachte ja es wird ne etwas größere Runde, naja so ist ja auch ganz gemütlich.
Mia wird wahrscheinlich eh wieder hinter uns her schleichen, wenn es so sonnig ist.
-
Ich hab noch ein paar "America"-Fotos aus Dänemark mitgebracht
Hat absolut seinen Sinn und Zweck erfüllt, ich finde die Farben immer noch total schön.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Obwohl ich ja gerade erst da war, mit geht's genau so. Die letzten Tage bemängel ich ständig was mich zu Hause nervt und was in Dänemark soo viel toller ist.

-
Ich schmeiße einfach mal ein paar Bilder in die Runde
Seit Samstag sind wir zurück und ich bin seit langem mal so richtig traurig, dass der Urlaub nicht länger war, ich wäre sooo gerne noch geblieben.
Die ersten Tage war es sehr stürmisch, daher war auch meine Kamera total beschlagen von der Gischt und der Blick den Strand entlang war auch nicht gerade weit. Die meisten Bilder werde ich wohl noch etwas bearbeiten müssen, aber hier ist erstmal eine kleine Auswahl direkt von der Speicherkarte:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Einen Laborbeagle habe ich nicht, aber ich empfehle dir dich mal an die Laborbeaglehilfe zu wenden. Da gibt es auch ein Forum mit vielen, vielen Infos und Erfahrungen.
Wie traurig, dass die Hunde bei eurem Konzern nach den Versuchen eingeschläfert werden... und schrecklich ist es allgemein. Ich glaube ich könnte dort nicht arbeiten. Deine Idee einen Laborbeagle aufzunehmen finde ich aber super.Im Vergleich zum Cocker haaren Beagle schon mehr, vor allem setzen sich die kleinen, kurzen Stichehaare überall fest. Mit etwas mehr Saugen und regelmäßigem Bürsten ist das aber machbar.
-
Ich starte mal eben eine Liste damit wir wissen auf wen wir dann evtl. noch warten müssen.

Teilnehmer 20.8.:
Franzi (MiLu94) mit Mia und Molly -
Alles anzeigen
Ich würde hier auch nochmal den Beagle einwerfen... Ich selbst hab mit meinen beiden jahrelang Agility gemacht und wir hatten einen heidenspass dabei. Sie eignen sich ausserdem zur Rettungshundearbeit, Mantrailing und allem was man halt so mit der Nase machen kann und in meinem Beagleforum sind viele dabei, die großen Spass am Trickdogging haben, die mit ihrem Beagle auf Dogdance-Turniere gehen oder ihm sogar das Lesen beibringen... ist nicht meine Welt, aber toll find ich es schon :)
Der Beagle ist kein dummer Hund, allerdings hab ich auch meine 1-2 Jahre gebraucht, bis ich meine motivieren konnte, mit mir zusammen zu arbeiten. Eine Hundeschule "alter Art" ,wo stupide auswendig gelernt ist und immer wieder nach ein und demselben Schema alles abgefragt wird... vergiss es. Ebenso Arbeit unter Druck oder mit Gewalt.. keine Chance.
Ich erlebe meine Beagles als miteinander-Hunde - den Großteil des Spaziergangs schliessen wir Kompromisse (Gut, wir gehen nach Links, aber erst darf Frau Beagle noch 5m in den anderen Weg reinschnüffeln), dafür hören sie immer dann wenn es wirklich Not tut und ich das ernst meine (Abbruch-Signal, HIER!!!) und ich sorge dafür, dass sich diese Signale nicht abnutzen und fang nicht an den Chef raushängen zu lassen, wenn der Lieblingskumpel angetrabt kommt.Diese Art von Hundehaltung muss man mögen, damit kommt nicht jeder Mensch aber auch nicht jeder Hund klar. Für mich noch ein klares Argument pro Beagle: Ihre unerschüttlichkeit... da knallt ein ganzer Kochtopf 1m auf den Fliesenboden und deren einzige Sorge ist, ob da noch was fressbares drin ist, während andere Hunde danach 2 Jahre Traumatherapie brauchen.
Über Büro-Beagles kann ich auch nur positives berichten... die Mitarbeiter lernen Ordnung zu halten und ihre Frühstücksdosen gut zu verstauen und im Gegenzug neigt das Beaglechen nicht wirklich zum melden und ist Fremden gegenüber nicht skeptisch. Generell können Beagles toll Ruhe halten im Haus! Meine werden zwischen 1-2h am Tag bespaßt, an ruhigen Tagen auch mal 3h und an ganz schlimmen Tagen (mit Grippe im Bett) sind sie mit Garten, etwas Schnüffeln und was zum Kauen auch zufrieden.
Jagdtrieb... kommt drauf an, wen Du fragst. Jäger lachen Dich aus und erklären Dir, das ist gar kein Jagdhund mehr. Geplagte Hundehalter, die den Beagle nur wegen der Schlappohren gekauft haben raufen sich regelmäßig die Haare und dann gibt es natürlich noch die Einzelfälle vor denen keiner gefeit ist: Beagles die nicht mal wissen, dass sie ne Nase haben und Beagles die einfach durch und durch Jagdsau sind.
Im Regelfall kann man aber aus dem Beagle auch einen freilaufenden Hund machen, der nicht alles jagt, was er erschnüffelt. Parallel zum Aufbau eines sicheren Abbruch bzw. Rückruf-Signals geht es vor allem darum, dass er am besten so wenig wie möglich Erfolge hatte, damit sich das Verhalten nicht festigen kann und dass Du eh viel geiler bist als eine Hasenspur - mir Trottel fallen dauernd Dinge aus der Tasche, außerdem entdeck ich schon mal eine kleine Würstchenfährte über 10-20m (die lässt sich schnell mal nebenbei ziehen, wenn die Hunde wo schnüffeln) oder bin plötzlich selbst hinter dem nächsten dicken Baum verschwunden.Haaren? Ja und nein. So wie eigentlich jede Rasse außer dem Pudel. Du kannst Glück haben, Du kannst auch großes Pech haben und nach einer Kastra kann sich die Fellbeschaffenheit sowieso komplett ändern.
Die meisten Beagles die ich kenne, sind übrigens absolute Frauenmagnete... die verstehen die Kunst des Flirtens astrein und sind Dir da sicherlich eine echte Unterstützung :)
Wirklich perfekt beschrieben und passt auch zu meinen Erfahrungen mit den Beaglenasen 100%ig
