Beiträge von MiLu94

    Ich hoffe sehr auf den J-Wurf meiner Züchterin, ist allerdings schon der übernächste Wurf und ich brauche noch so 2 Jahre.
    Ich hätte nämlich gerne einen Jude. :herzen1: Also nicht Jude wie jüdisch sondern am Liebsten als Papiername Hey Jude wie der Song von den Beatles. :smile:

    edit: Bzgl. Menschennamen, die Idee kam mir sogar erst nachdem ich in England einen kleinen Jungen namens Jude kennengelernt habe, der einfach total die coole Socke war und mega niedlich.

    Seh ich ja jetzt erst. Wenn du noch nicht bestellt hast, kriegen wir bestimmt noch ein schnelles und spontanes Treffen hin =) Dann kannst du dich nochmal überzeugen, ob dir das G2 gefällt.

    Das ist lieb Sina, danke! Ich bin nur dieses Wochenende leider gar nicht zu Hause. :verzweifelt:
    Ich bin mir auch momentan gar nicht sicher, ob ich überhaupt was bestelle. Die Robinia-Leine möchte ich unbedint und beim Rest bin ich mir immer noch unsicher. Aber für eine Leine die Versandkosten bezahlen... :???:

    Danke für eure Einschätzungen :bindafür:
    Also für meine ältere Hündin würde ich ohne zu Zögern G2 nehmen. Aber die Kleine? Hm.. da kann ich mich immer noch nicht so ganz entscheiden Beim G1 Duo sind mir die Ringe zu riesig, also bleibt nur G2 und dazu würde ich für mich ne G1 Führleine nehmen.
    Sind die G2 denn dadurch, dass sie nicht so rund sondern in die Breite geflochten sind härter als G1?
    Ich ärger mich gerade, dass ich meine beiden nie Mancis G2 Halsband anprobieren lassen habe :tropf:

    Bei Till ist genau so. Ich denke auch, daß die eigene Rasse den größten Wiedererkennungswert die ähnlichste Körpersprache so wie die ähnlichsten Bedürfnisse hat.Bei meinem Hund habe ich festgestellt, daß er, nach Hunden seiner Rasse, zum Beispiel andere Jagd- und Laufhunde bevorzugt. Also die, die seiner eigenen genetischen Ausrichtung am nächsten sind. Am wenigsten kann er hingegen mit Hüte- und Schutzhunden anfangen.
    Es scheint also bei Hunden danach zu gehen mit welchem Hund sie ihre eigenen Bedürfnisse am Besten ausleben können und wer die ähnlichste Körpersprache hat. Diese Erfahrung habe ich zumindest mit Till gemacht.

    LG

    Franziska mit Till

    Kann ich genau so unterschreiben, ich glaube der Beagle ist sogar ein relativ extremes 'Rassisten-Beispiel'. :p
    Ich habe zum Beispiel schon öfter beobachten können, dass sobald ein Hund anderer Rasse zum Beispiel beim Beagletreffen in die Sichtweite der Beagles gelangt das große Kläffen anfängt, genauso bei Hundeausstellungen des BCD an denen nur Beagle teilnehmen. Wenn ein fremder Beagle die Halle betritt ist es kein Problem, aber sobald es eine andere Rasse ist kriegt man das sofort in der allerletzten Ecke mit. :ugly: