Beiträge von MiLu94

    Ich kenne einige Hunde, die unter Epi-Medikamenten leider ganz extrem Hunger schieben und alles klauen was nicht niet und nagelfest ist.
    Du kannst mal probieren ihr ihre täglichen Rationen evtl. in kleineren Mengen über den Tag verteilt zu geben und geraspelte Möhren oder ähnliches zum Magenfüllen geben, falls sie die verträgt.

    Danke für die tolle Runde mit euch heute! :bindafür:
    Das Wetter hat ja super mitgespielt, alles war entspannt und meine Mädels sind jetzt sooo platt. Die Beaglenasen träumen schon wieder vom Rennen und von Wildspuren, so wie es sich anhört. :roll: :lol:
    Leider habe ich ja meine Kamera vergessen deshalb kommen von mir keine Bilder, aber ich warte mal auf den Rest. :smile:

    Kommt drauf an wo und nach was man sucht :D Aber ich kenne das, die Namenwahl war bei uns immer schlimm und wenn mir was gefiel dann meinen Eltern nicht uns anders rum. Wenn man dann mal einen Namen fest hat, überlegt man aber doch irgendwie nochmal weiter und dann wird's meistens doch noch was ganz anders. Aus einer eigentlich geplanten Pippa wurde bei mir dann doch Molly. (Den Namen finde ich eigentlich nicht besonders schön, aber was soll's irgendwie passt es doch)

    Mir würde da noch der Englische Springer Spaniel einfallen. Du hast ja aber Kontakt zu einem Ausbildungszentrum, frag doch mal nach was die empfehlen und sie werden ja sicherlich auch Kontakt zu Züchtern haben.
    Ist ein Pudel wirklich nichts? Ich finde das Aussehen für solche "Jobs" absolut zweitrangig und beim Pudel hat man doch das Glück ihn von der Frisur so zu halten wie man es möchte. Es muss ja nun keine Showfrisur sein.
    Vom Golden aus AL würde ich eher Abstand nehmen, wenn er zwar die Aufgabe hat auf dich aufzupassen, aber sonst mehr nebenher läuft.
    Auch einen Collie oder WSS könnte passen, du wirst ihn ja nicht alleine auswählen und das Ausbildungszentrum wird sicher auch innerhalb dieser Rassen einen geeigneten Welpen finden.

    Unsere Sachen sind auch da :applaus: Fotos gibt es aber gerade nicht an meinen Mädels, die hatten einen total anstrengenden Nachmittag mit meinen kleinen Cousinen und sind jetzt mega platt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ein Set DL und G1 Duo in Granat mit Messing und eine DL in Robinia :herzen1:
    G1 Duo gefällt mir wahnsinnig gut! :bindafür:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    @Fanwolf hat auch etwas worauf sie sich morgen freuen kann. :D

    Leider, leider ist das G1 Duo nur etwas zu eng.
    Geht noch über den Kopf, aber beim Ausziehen habe ich das arme Hundekind schon fast erwürgt. Ich habe es dann mal mit dem 35er G1 verglichen und es ist tatsächlich etwas enger. Das normale G1 passt nämlich sehr gut.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich werde morgen mal bei Frau Rousek anrufen. Kann man es wohl verlängern lassen oder muss man es ganz umtauschen?

    Meine beiden sind jeweils mit 4,5 Monaten zu uns gekommen. Ich bereue es nicht, wünsche mir aber beim nächsten Welpen auch eine frühere Abgabe.
    Was mir zum Beispiel aufstößt ist, dass sie nie ihre Angst vor fremden Hunden ablegen konnten. Bei Mia weiß ich, dass sie eigentlich nur die Beaglemeute, viele Menschen, das Haus und den großen Garten kannte. Somit in 4,5 Monaten nie einen Hund anderer Rasse kennengelernt hat. Molly hatte auch von Anfang an Angst vor Fremdhunden. Beide Züchter legen großen Wert auf eine liebevolle Aufzucht und machen ihre Sache großartig, aber in der Prägephase wurde da dann leider doch etwas verpasst und das kann man eben alleine mit einem Welpen deutlich einfacher und intensiver üben. Es ist besser geworden, aber sie sind immer noch sehr unsicher und werden das wohl auch immer bleiben.

    Edit: Ich kann aber auch nur mutmaßen, dass es bei einer Abgabe mit 8-10 Wochen und vielen positiven Hundekontakten zu allen möglichen Rassen anders gelaufen wäre.