Beiträge von MiLu94

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Molly 2 Tage alt :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    4,5 Monate

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ... und jetzt mit fast drei Jahren.

    Ihre Blesse im Vergleich zur Welpenzeit deutlich schmaler geworden, aber damit habe ich auch gerechnet. :smile:

    Ich liebe Blessen auch und kann mich um ehrlich zu sein optisch mit Hunden ohne Blesse nur schwer anfreunden, ich mag's gerne bunt. =)

    Klein-Mia suche ich auch mal raus, bei ihr ist die Blesse ebenfalls schmaler geworden.

    Oh, da wäre ich auch sehr interessiert. Leider bin ich wahrscheinlich auch zu selten in Hannover und am 9.3. leider nicht hier... Molly wäre perfekt als Besuchshund für Menschen jeden Alters und ich hatte mich auch schon mal informiert, aber leider fehlt mir momentan die Zeit dazu.

    Mich persönlich interessiert als angehende Grundschullehrerin vor allem die Ausbildung zum Schulbesuchshund und die tiergestützte Pädagogik. Mal schauen inwiefern ich mich mit Molly da noch einarbeiten werde, sonst könnte ich es mir gut für meine zukünftigen Hunde vorstellen. Natürlich nur wenn alles passt. Mia wäre ein zu großes Sensibelchen dafür.

    Was mir zum Cavalier noch einfällt nachdem ich deinen Startpost nochmal durchgelesen habe: Gerade die Rüden haben meistens doch einen ordentlichen Behang und sind in der Pflege schon aufwändiger als kurzhaarige Rassen. Wenn ich meine Mäuse nach einer Matschrunde nur mal eben abrubbel, steht beim Cocker meiner besten Freundin und beim Cavalier meiner Tante meist schon erstmal eine Dusche an und gerade 'untenrum' fängt es einfach mal schnell an zu müffeln.

    Einen Beagle könnte ich so rein von den Beschreibungen her aber tatsächlich ganz gut bei dir sehen. Labbi-Beagle ist eigentlich eine tolle Kombi, die richtig gut funktioniert. Beim Beagle sollte man, um die Grundvoraussetzungen zumindest schon mal in die richtigen Bahnen zu lenken, darauf achten, dass es nicht unbedingt eine der wirklich jagdaffinen Linien ist. Klar, eine gewisse Portion Jagdtrieb steckt immer drin. Mit Konsequenz und je nach Hund mit mehr oder weniger Arbeit verbunden, lässt sich dieser in den meisten Fällen gut händeln. Ich handhabe es so, dass ich die Mädels an vielen unser täglichen Strecken frei laufen lasse. Das geht aber auch nur so lange ich die Umgebung kenne und eine relativ freie Sicht habe. Im Wald kann ich nicht weit gucken, daher bleiben sie an der Leine oder Schleppleine. In fremden Gebieten bleiben sie auch erstmal an der Schleppleine und dann entscheide ich je nach Umgebung und Tagesform wie es mit Freilauf aussieht.

    Hm, also ich könnte Samstag irgendwann nachmittags.
    Allerdings wollte ich schon gerne eine längere Runde gehen. Kann man vom Conti-Gelände aus am Kanal auch noch weiter laufen? Dann würde ich da evtl. zur Not auch noch alleine einfach etwas weiter gehen.

    Ich kenne Cocker auch nur als sehr unkomplizierte Gesellen. Bellfreudig kann man schon sagen, aber die Hunde, die ich kenne schlagen höchstens mal im Haus an oder bei großer Aufregung.

    Genauso ist der CKCS aber auch einzuordnen. Die Rasse mag ich auch sehr gerne und ich kenne einige Vertreter. Ich würde dir empfehlen, dass du bei dieser Rasse tatsächlich jetzt schon nach Züchtern suchst und in Kontakt trittst und auch möglichst ein paar Hunde aus der Zucht kennenlernst (nicht nur die, die beim Züchter leben). Unsere Nachbarn haben seit etwa zwanzig Jahren Cavaliere. Alle waren tolle Hunde. Aaaber.. der Erste starb an Herzversagen mit 3 Jahren, der Zweite ebenfalls starke Herzprobleme und musste mit 8 Jahren eingeschläfert werden. Momentan leben Nummer 3 und 4 bei ihnen. Hier haben sie wirklich lange nach einem verantwortungsvollen Züchter gesucht, der extrem auf Herzerkrankungen achtet. Der Kleinere ist gesund, aber beim Älteren haben sich mit 2 Jahren auch schon wieder Herzprobleme bemerkbar gemacht. Sie sind aber auch erst 4 und 5 Jahre alt.
    Meine Tante hatte auch einen CKCS, ebenfalls Herzpobleme, aber er ist gut eingestellt 14 Jahre alt geworden. Dieses Jahr soll wahrscheinlich der nächste Cavalier einziehen, demnach befasst sie sich gerade auch sehr ausführlich mit dem Thema Gesundheit bei den Cavalieren. Es gibt denke ich wirklich viele Züchter, die da sehr bemüht sind und trotzdem ist das Risiko immer da...

    Ich hab jetzt krankheitsbedingt durch meine Familie (es wurden drei Geburtstagsfeiern abgesagt) das Wochenende auch Zeit. Wer geht denn jetzt wo und wann? :smile:
    Meine Mädels müssen mal wieder richtig rennen, nachdem sie die Woche über nur kleine Runden hatten.

    Conti Gelände gucke ich mal wie ich da hinkomme =) ist da viel Wild unterwegs?

    Wenn der Schnauzer theoretisch in Frage käme und wegen des Fells raus ist, wie wäre es mit dem Pinscher? Passen sehr gut ins Mittelalter als alte deutsche Rasse. Nur sind sie denke ich sensibler als ihre rauhaarige Verwandtschaft. Wenn du bei der Welpenauswahl auf die Sensibilität achtest und der Kleine von Anfang an mit auf die Märkte kommt ist es aber doch bestimmt eine machbare Sache.
    Genauso beim KHC, wenn du eh schon mal einen LHC hattest. Es sei denn die Größe fällt da raus.