Ich finde das Video klasse, vielen Dank für das Einstellen!
Denn ja, ich habe definitiv zwei Spiel- und Zergelmuffel außerhalb der eigenen vier Wände. Sie sind da doch mehr übers Futter zu motivieren. Bei Molly benutze ich gerne einen Futterdummy als Belohnung beim Agility-Training. Damit wird sie natürlich über das Futter motiviert, wir können aber auch mal daran zergeln und ich schmeiße ihn oft mal über die letzte Hürde und sie darf ihn mir zurück bringen. Ich werde jetzt auch mal ein längeres Seil daran befestigen und das Zergeln auch mit anderen Spielis vertiefen.
Beiträge von MiLu94
-
-
Richtig, bei der Drückjagd sind Hunde meist dabei um Wild anzuzeigen (die Vorsteher) und dürfen, falls benötigt, dann zur Nachsuche hinterher. Wenn die Hunde z.B. auf Wildschweine eingesetzt werden sollen, dann zum Halten und Verbellen bis der Jäger dort ankommt und nicht zum Hetzen.
Mittlerweile ist zum Glück auch die Fuchsjagd mit der Meute in GB verboten.
-
Meist klappt es bei den Doggyboxx-Leuten am besten dort anzurufen bzw. oft kommt die Antwort per Mail, dass du bitte kurz durchrufen sollst. Daher würde ich bis Montag warten, anrufen und dann sollte ein Umtausch kein Problem sein.

-
Die Bestellungen sind doch angekommen, oder?
Dann kannst du doch schauen/ausprobieren, ob es zu klein oder zu groß bestellt ist oder ob du es so in Ordnung findest.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann stell ruhig ein paar Fotos hier ein.
Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich mag es z.B. gar nicht, wenn das Zugstopphalsband bzw. der eine Riemen davon so weit runter baumelt. -
Geht aber auch ohne Genitiv-s. Muss ja nicht zwingend ein "von" drin haben.
Ich mag auch lieber die vorangestellten Zwingernamen, of... hört sich immer so unrund an. Abgesehen davon ist es ja dann ein englischer Name und diese of...-Variationen sind dann doch eher "eingedeutscht". -
Was es damit auf sich hat weiß ich leider auch nicht. Ich kenen aber eine Beagle"zucht" bei der graue Stellen im Fell immer wieder aufgetreten sind bei den Welpen. Die Stellen haben sich meist bei den erwachsenen Hunden aber verwachsen.
-
So sind die Geschmäcker verschieden. Für mich braucht der Hund irgendwie eine Blesse und ich bin froh, dass das beim Beagle meistens der Fall ist. Die Shelties gefallen mir auch mit Blesse optisch meist etwas besser.

-
Hast du denn schon eine Möglichkeit zur Fremdbetreuung? Ich finde da auch nichts Schlimmes dran, ein paar Mal die Woche durchaus vertretbar und du machst dir so viele gute Gedanken.
Wenn es finanziell zu stemmen ist oder Freunde/Familienmitglieder dazu bereit sind, warum nicht? Manchmal muss man auch das Herz und den Bauch über den Kopf entscheiden lassen! -
@mairi Bin leider diese Woche in Vechta, sonst gerne. Die nächsten Wochen bin ich auch wieder öfter hier und dann gerne mal wieder in SchloRi.

-
Danke fürs Einstellen deines Links @Bonadea!
Tatsächlich klingt das alles gar nicht mal so fremd. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber in vielen der Beschreibungen finde ich meine jüngere Beaglehündin wieder. Ich glaube meine Molly wollte vielleicht eigentlich mal ein Sheltie werden.
Sie liebt die Shelties meiner Trainerin und die der anderen und kommt super mit deren Art zurecht.
Also vielleicht alles in allem doch gar nicht so ein großer Kulturschock.