Beiträge von Peter93

    tut mir leid das ich jetz erst schreibe...

    aber jetzt nochmal die genaue beschreibung.
    Wie gesagt, wir haben 2 Hunde. Betritt ein Mensch, obgleich fremd oder nicht fremd bellen beide los. Erst wenn sie direkt sehen das es einer von uns ist hören sie auf. Doch bei fremden geht das ununterbrochen weiter.
    Wer von beiden hier der auslöser ist, ist hierbei immer verschieden. Manchmal fängt mein Hund an, und manchmal auch unser Famiien Hund.

    Zum Ohren aufstellen ^^ Mein hund kann keine Ohrenaufstellen .... denk ich zumindestens, da ihre ohren nicht gerade winzig sind.

    Kommt ein fremder Mensch auf sie zu benimmt sie sich sehr eigenartig. Sie wackelt mit dem schwanz, legt sich auf den rücken und winzelt sogar. Also wie als würde sie sich freuen. Berührt er sie jedoch, wird sie sehr aggresiv und schnappt sogar.

    ich hoffe daraus kannst du vielleicht mehr schließen?!

    Hallo Leute,

    mein Hund ist eine Mischung aus Zwergspitz und Pikinese. An sich ist er eigetnlich ganz süß und lieb. Eigentlich auch innerhalb der Familie.

    Mein Hauptproblem ist jetzt eigentlich eher das Bellen. Bislang fanden das alle süß wenn so ein kleiner Welpe bellt... Nur langsam findet man das nicht mehr süß sondern nervig. Ich gebe zu einen großen fehler gemacht zu haben, ist auch mein erster Hund. Ich habe keinerlei große anstalten gemacht wenn sie gebellt hat, höchstens mal herumgeschrien. Aber das ermutigt sie anscheinend eher. Nun ist sie schon 2 einhalb Jahre alt.

    Also nochmal kurz zum Problem:

    Sie ist en kleiner recht fremden gegenüber aggresiver Hund. Sie bellt JEDEN an den sie nicht kennt. Auf der Straße und auch zu Hause. Und wenn sie sich freut das ich wieder nachhause gekommen bin bellt sie ebenfalls.

    Was ich vielleicht noch bemerken sollte. Im Hause ist noch ein Hund. ein 9 Jahre alter Mischling. ist nicht meiner, aber wohnt auch hier.

    ich hoffe nur es gibt noch Hoffnung :-)

    würde mich über hilfreiche Antworten freuen :-)