Beiträge von Jey_bee

    Katzen können auch z.B. Spondylose bekommen, das die Rückenschmerzen erklären könnte. Das ist jetzt nur ein Beispiel.

    Könnt ihr mit den Unterschied zwischen einem normalen ( vom Gebiss/Kopf) und einem dental Röntgen erklären?

    LG
    Sacco

    Wie sambo schon sagt, jeder Zahn wird einzeln geröngt quasi. Die Katzen bekommen dann das negativ? Ins Maul gelegt, weswesen wie auch schlafen müssen, und es wird ein Bild gemacht.

    Beim Zahnarzt bekommt man auch manchmal so ein komisch eckiges Ding in den Mund, wo dann wirklich nur der Zahn inkl Wurzel geröngt wird...

    Google am besten mal Dentalröntgengerägt, die Bilder sind ziemlich gut.

    https://tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/leistungen/dentalroentgen/

    und so sehen dann die einzelnen Bilder aus

    https://www.google.com/search?q=denta…=4rcZoc8847HWmM

    Bei einem normalen Röntgengerät, kann man nie so genau die Wurzeln sehen, was eben bei FORL sehr sehr wichtig ist.

    Weiß jemand, wie man ohne Beil, Knochen halbieren kann?

    Es soll morgen Spare Rips geben, und die Dame fragte extra noch, ob sie die Rippchen noch durchshcneiden soll... Habe nicht drüber nachgedacht, und nein gesagt.

    Jetzt haben wir riesen große Rippchen, und würden die gerne einmal quer halbieren.

    Messer sind auch nicht die besten :/

    Ich muss mich hier Mal sammeln. Bin Grad ziemlich durch den Wind. Meine beiden hatten ja am Mittwoch Ihre Impfung + Blutbild. Jetzt ruft mich die Tierärztin an und sagt Leukose ist negativ ABER bei den Nierenwerten passt was nicht. Irgendein Wert zur Früherkennung von Nierenerkrankungen ist zu hoch. Bei beiden. Und der ist eigentlich erst bei älteren Katzen zu hoch. Er sollte bei 14 liegen und Findus ist bei 18 und Mila sogar bei 20. Jetzt fordern sie irgendeinen Wert an der zeigen soll ob es genetisch bedingt ist. Wenn der nichts aussagt dann muss Ultraschall der Nieren + nochmal Blutwerte ermittelt werden.

    Ich könnte heulen. Sie sind doch noch nicht Mal 1,5 Jahre alt. Die Tierärztin meinte ich soll mir noch keine Sorgen machen aber es muss abgeklärt werden.

    Ich mach mir aber Sorgen. :(

    Wenn es der SDMA-Wert ist, und davon gehe ich mal aus, kann ich nur sagen, das es ein sehr sehr umstrittener Wert ist, und bei vielen Laboren sogar schon aus der Testunge raus genommen worden ist, weil er eben nicht zuverlässig anzeigt, ob etwas mit den Nieren ist, oder nicht.

    Viele Tierärzte berufen sich aber noch drauf.... Informier dich mal bzgl des SDMA-Werts. Bei einer von meinen dreien ist der auch zu hoch. Meine Ärztin sieht das völlig entspannt (ich übrigens auch). Ich meine, sie sagte auch mal, das der bei Entzündungen/Infekten im Körper hoch gehen kann.

    Nicht nur Macs und Smilla haben die Rezeptur geändert!!!

    Auch MjamMjam und CFF. Bei MjamMjam gabs sogar schon einige Aufrufe im Netz. CFF noch nicht so. Aber die haben auf jeden Fall etwas geändert.

    Im Moment ändern ganz viele Hersteller ihre Rezeptur. Sandra von Sandras Schmankerl hat dazu eine ausführliche Erklärung gepostet.

    https://www.sandras-tieroase.de/Sandras-Schmankerl-NEUE-REZEPTUR

    Sandra gibt es aber offen und ehrlich bekannt.

    Bei den anderen Herstellern muss man es selbst raus finden. Was mich ziemlich ärgert....

    Hallo zusammen,

    kennt sich jemand mit Lagern von Holzteilen aus?

    Wir ziehen Samstag um, morgen wird die Küche abgebaut. Ich habeallerdings mittlerweile wirklich nirgendwo mehr Platz, eine abgebaute Küche hinzustellen. (Noch dazu muss alles Katzensicher stehen)

    Jetzt hatte ich de Idee, die Küche inkl Herd und Spühlmaschine in die Garage zu räumen.

    Die Garage ist generell trocken!! Allerdings habe ich öfter gelesen, das man es wegen der Luftfeuchtigkeit nicht machen soll.

    Kann es der Küche schaden, von morgen bis Samstag in der Garage zu stehen?

    Liebe Grüße