Beiträge von catahoula

    Hallo,


    ist natürlich mega schwer einen Hund nach 4j.umzuerziehen.Einen Malteser der schon seinen eigene Kopf hat noch mehr.Zumal er sich jetzt an eine neue Familie gewöhnen muß und er das liebste nicht mehr bekommt.Wenn ein Hund erst mal im Bett war, will er da auch nicht mehr raus.Der Malti wurde eben wegen seiner Größe total verniedlicht und nur rumgeschmust.Es wäre einfacher er wäre noch nie im Bett gewesen und dürfte jetzt beim neuen Besitzer.Wenn er vor Gewitter solche Angst hat wird er die auch behalten.Vieleicht hast du ja Glück und mit viel,viel Zeit und Geduld kommst Du deinem Ziel in Kleinen Schritten näher.Würde mir auch nicht einen Hund aussuchen an dem ich solche Sachen umändern wollte,sondern einen der noch nicht im Bett war usw.

    kenny mein cata hab ich ganz zufällig im internet gesehen ohne zu wissen was für eine rasse er war.da mir das auch heute noch total egal ist hätte ihn auch als mischling genommen wollte ich ihn live sehen.es war liebe auf den ersten blick .mein mann und ich waren gleich total begeistern von ihm.erst als wir tsv.abgeschlossen haben erfuhren wir von seiner rasse.er ist wohl irgendwie nach deutschland gekommen.der vorbesitzer???hat ihn dann in spanien(wohl urlaub gemacht)in tötungsstation abgegeben da war er 1 jahr alt.ein tsv hat ihn gott sein dank zurück geholt und jetzt lebt er glücklich bei uns. :love: er ist schwarz merle leop.muster an bauch ,beinen,hals.hat ein weisses und ein braunes auge und ist 67 cm stockmaß.eigendlich ist er für seine rasse etwas zu groß.ich werde bilder schicken sobald ich das hinbekomme danke

    weiß nicht ob du schon einen gefunden hast,einen catahoula.ich habe seit 8 wochen einen vom tierschutz übernommen.es gibt ihn in deutschland nicht.deine frage ist zwar vom okt.05 aber ich versuchs mal falls du fragen hast bezüglich der rasse kannst du dich gerne bei mir melden.liebe grüße gabi

    hab schon bilder von ihm nur leider sind die zu gr.um hochzuladen muß mal kucken wie ich das mach.wenn es dann geht kommen natürlich bilder.ja eigendlich ist er ein jagdhund,das merkt man auch vor ihm ist kein hase sicher muß ganz schön aufpassen.aber er ist noch sehr jung(1,5j)und wir sind schwer am lernen.er ist eben ein mega powerpaket.denoch ein super lieber und toller hund,würde ihn nicht mehr hergeben.vielen dank euch allen die ihr antwortet.bilder folgen.

    Hallo,kann dein problem sehr gut verstehn,hatte selbst 5 verschiedene Hunde von tierheimen und tierschutzvereinen die alle nicht so einfach waren.du brauchst halt mega viel zeit wenn der kleine so ängstlich ist.auserdem wenn du noch so kleine kinder hast ist das natürlich doppelt schwer die ruhe und nerven zu behalten.ich habe bei den hunden das in ganz kleinen schritten gemacht.mal 1 min.allein und dann viel gelobt wenn er die min.ruhig war.mit den sachen kaputt machen naja ist ja noch welpe das wird auch noch eine weile gehn.scheint ja ein schwieriger fall zu sein.viel glück und liebe grüße


    frag mal einen fachmann/frau vieleicht können die helfen od.helpenschule

    Hallo, kennt jemand von Euch die Rasse Catahoula Leopard?habe so einen Hund seit 8 Wochen von einem Tierschutz.Er Kommt aus der USA und wird in Deutschland nicht gezüchtet.Vieleicht habe ich ja Glück und es kennt Ihn jemand.Aus dem Internet weiß ich eigendlich alles was man über Ihn erfahren kann.Leider gibt es in Deutschland auch kein Buch von der Rasse.Danke liebe Grüße Gabi :help: