Hmpf, Ladies.. ich weiß, es ist warm und die Luft ist auch nicht Beste....
Tässchen Tee und Kekse?
Birgit
Hmpf, Ladies.. ich weiß, es ist warm und die Luft ist auch nicht Beste....
Tässchen Tee und Kekse?
Birgit
Manchmal können Hunde einander im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen bzw. Deiner hat ja auch noch einen "Grund", die beiden anderen als "Feindbild" zu sehen da beide ihn als Welpen durch anbellen erschreckt haben.
Wie lange hast Du denn versucht mit Schönfüttern und Schaukommando zu arbeiten?
Hast Du auch Bogenlaufen versucht?
Wie groß ist denn seine Individualdistanz bei den beiden?
Birgit
Was sagt denn der TA dazu?
Birgit
ZitatAuf unserem Platz gab es auch mal Diskussionen pro und contra TT. Ein "sehr kluger" Mensch hatte so ein Ding im Auto und meinte zu meinem Mann, er weiss ja überhaupt nicht, worüber man hier redet, da er noch nie so ein Ding gesehen hat. Also hat er ihm das TT in die Hand gedrückt. Und mein Mann hat (wohl aus Wut über so viel Ignoranz) gleich die Stufe 9 (auf diesem Gerät die höchste) eingestellt und bei sich selbst ausprobiert. Nach Reizauslösung ist das Teil geflogen....! Der Typ, dem das Ding gehört hat, war sprachlos, dass mein GöGa die höchste Stufe ausprobiert hat. Seit dem sind keine Diskussionen mehr (jedenfalls in unserem Beisein) gewesen.
Und unsere Meinung hat sich nur noch mehr gefestigt! ES TUT WEH!!!!! Niemand braucht so etwas!!!! :mocken:
Ich bewundere grad Deinen Mann! Die Aktion war
.
Tja, das ist ja der "Witz" bei den Dingern.. via Schmerzreiz wird ein unerwünschtes Verhalten unbrochen und der Hund soll die Verknüpfung herstellen, daß was Verbotenes tun den Schmerz aslöst... ihn von der Tat abhalten.
Meideverhalten also.....
Ich denke, das funktioniert sogar... solange der Hund das TT-Gerät trägt. Ist es weg, ist auch der Einfluss auf den Hund weg..... somit kein Meideverhalten nötig und der Hund steigt in das unerwünschte Verhalten wieder ein.
Birgit
Lächel, DUhu... Schnauzermädel, Du hast nicht zufällig ein Teletaktgerät mit einem gr0ßformatigen Halsband, das Du eigentlich nicht brauchst? *Ganzliebguck*..... Ich hätt da nämlich ein gewisses Testobjekt der zweibeinigen Art....
Birgit
ZitatHuhu
mein Hund kriegt die Regel, wie meine Ehe auch funktioniert
7 x Heititeititei
1 x :zensur:
LG Falbala
genauso!
Birgit
Zitat
Eben Tanja, ich hab einen Pawlowschen Effekt und das auch noch ohne ihn trainiert zu haben.
Gismo hat offensichtlich gelernt: Klingel = Waffel-Lieferant und erinnert sich da noch ein Jahr später daran.....
Und das obwohl wir warten mussten, bis wir daran waren, oft länger als 10 Minuten und er reagiert auf die Klingel von dem Eiswagen.
Also Klingel gehört, hingegangen, gewartet und dann erst Waffel bekommen....
Birgit, mit einem Gismo-Eiswagen-Prob
ich muss grad lachen, denn Schnauzermädel hat Recht: Ich bin genauso durch und durch das Motivationsobjekt für Gismo...
Ebenso bin ich der größte aversive Reiz für meinen Hund......
Tanja, wie erklärst Du Dir dann dies: Letztes Jahr waren wir mit Gismo regelmäßig beim Eiswagen.... Ihr kennt die Dinger, rollende Eisbuden in Form eines Kleintransporters mit Klingel und immer zu einer gewissen Uhrzeit unterwegs....
Hörten wir das Klingeln und waren in der Nähe gab es für Zweibeiner eis, für den Vierbeinier eine Waffel, dann kam der Winter und der wagen fuhr nicht mehr....
Bis jetzt und Gismo zeigt folgende Reaktion: Klingel ertönt und Du bist draußen, der Jungsiegfried zieht zielstrebig in die Richtung woher das Klingeln des Eiswagens kam.
In der Wohnung saust er auf den Balkon und anschließend zur Haustür....
Am Wagen setzt er sich brav hin und wartet bis die Hand mit der Waffel kommt, die nimmt er dann vorsichtig. Ohne Kommando sondern einfach so, wie wir das letztes Jahr mit ihm gehandhabt haben.
Birgit
Und wenn Du Kiening, Lunderland, Boos Reinfleischdosen fütterst und Gemüse und Getreide dann dazu?
Allerdings müsstest du dann Calcium hinzufügen.
Birgit
ZitatAlles anzeigenWahrnehmung hat erstmal gar nichts mit Verarbeitung/Auswertung zu tun.
Hunden wird doch in der heutigen Gesellschaft jede Form von Äußerung versucht abzuerziehen und wird unterbunden. Siehe "knurren".
Wenn ein Hund nun Angst bei seinem Menschen wahr nimmt, darf er doch gar nicht "auswerten". Auswerten würde bedeuten, er versucht seinen Menschen zu schützen.
Verspürt er Angst bei Fremden wird er seine "Überlegenheit" versuchen auszuspielen.
Wann darf er das?
Das Ergebnis, sind die Hunde, die Du beschreibst. Zitternd, vor Angst furzend und aus allen Poren stinkend.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Gaby, ich würd sogar noch einen Schritt weitergen und mal behaupten, daß wenn der Hund uns auswerten könnte, dann würde er uns auch ganz bewußt und mit Plan manipulieren.
Birgit