Beiträge von Abessinierin

    Zitat

    pferde tragen ständig kopfhalfter :denken:
    wäre mir neu dass jeder der mit halfter arbeitet unfähig ist...

    Und Bullen tragen Nasenringe.....

    Was soll mir das jetzt sagen?

    Birgit

    P.S. lächel, Du magst es anmaßend nennen.... Dabei hab ich Dir nur ein paar Fragen gestellt, die eventuell etwas unbequem waren....

    Zitat

    Abessinierin
    bis auf Orijen und Arden Grange habe ich auch nix zu bemängeln, beide werden nur über den dt. Vertrieb geführt und somit nur im Einzelhandel "eingeschleust".

    Josera ist so eine Sache, mein Schwager füttert es ja wie schon oft erwähnt seit 20 Jahren seinen Nutz-und Heimtieren, mir persönlich aber ZUVIEL GETREIDE mit "Allergiepotenzial", zusätzlich ständig unterschiedliche Antworten von Mitarbeitern der Firma im eigenen Josera-Forum, gibt mir zusätzlich zu denken.

    Ja, und?

    Sorry, aber das berechtigt Dich nicht so ein Unsinn in die Welt zu setzen....

    Zitat

    @alle so wie hier manchmal über Futter aus dem Zoofachgeschäft gesprochen wird, müsste man echt glauben, dass sie dort nur "Schrott" verkaufen, stellt sich nur die Frage, warum so viele auf den Einzelhandel zurückgreifen, doch nicht weil die Leute die dort einkaufen DOOF sind und keine Ahnung von Futter und deren Zusammensetzung haben, sondern weil sie von der Qualität der einzelnen Futtermarken überzeugt sind und diese Marken sich seit Jahren "Fehlerfrei" verkaufen und auch Züchter seit mehr als ein paar Jahrzente darauf zurückgreifen.

    Dies müssen erst mal die hier und in allen anderen Foren so "hochgelobte Futter" welche es sonst wo zu kaufen gibt, erst mal NACHWEISEN! Aber meist verschwinden sie ja nach 2 oder 3 Jahren wieder vom Markt, die Frage ist nur warum????? Aber die Antwort soll sich bitte jeder selbst geben!

    Denn das ist einfach nur Bullshit und nebenbei rufschädigend!

    Birgit

    Zitat

    Ich finde solche Aussagen immer so locker burschikos :sad2:

    Dem ersten Halbsatz kann ich zustimmen, ein Kopfhalfter arbeitet nicht an der Ursache des Verhaltens. Aber wieso dann gleich den Anwendern Bequemlicheit vorwerfen?

    Gut finde sie burschikos

    Zitat

    Ich benutze einen Gentle Leader seitdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich meinen Hund in Extremsituationen nicht halten kann. Er ist in Panik geraten und losgesprungen und ich lag auf dem Gehweg. Hätte ich die Leine losgelassen, wäre er voll auf eine belebte Kreuzung gestürmt. So hat er mich 10 Meter über den Asphalt gescchleift, was ihn bei seinen Kräften nicht besonders behindert hat. Überraschenderweise hat er sich dann doch noch für mich und meine Schmerzen interessiert und sich mir zugewendet. Aber die Erfahrung muss ich nicht wiederholen.

    Da ist der berühmte Satz wieder und dazu meine Frage: Warum hast Dur Dir keinen vernünftigen Trainer gesucht, der mit euch daran arbeitet, daß Dein Hund nicht in Panik gerät bzw. Du ihm in seiner Angst den Halt gibst den er braucht um eben nicht loszustürmen?

    Zitat

    Kurzum, ich bin bekennender Fan des Kopfhalfters. Was Training, Anwendung und sorgsame Gewöhnung anbelangt kann ich mich nur dem anschließen, was hier schon geschrieben wurde.

    Nenn es Bequemlichkeit, wenn ich finde, dass es besser ist ein Kopfhalfter einzusetzen, als meinen Hund einen Verkehrsunfall verursachen zu lassen, bei dem evtl. Menschen zu Schaden kommen. Ich nenne das Vernunft.

    LG Appelschnut

    Du nennst es Vernunft, nur an dem Panikproblem Deines Hundes und Deiner fehlenden Souveränität hast Du nicht gearbeitet!

    Birgit

    Bitte schön:

    Zitat

    Über uns – dahinter stehen wir Die Pro Developments GmbH & Co. KG wurde 2004 in Bodenheim bei Mainz gegründet, um Tieren die Nahrung und Pflege zu bieten, die ihrer Natur entspricht. „Das Wohlergehen des Tieres, die Versorgung mit qualitativ hochwertigen, natürlichen Produkten” – so definiert das PLATINUM Team seine Motivation.

    Zitat

    Das Familienunternehmen Josera stellt seit über 65 Jahren gesundes, hochwertiges Futter für Tiere her. Eine Erfahrung, von der Sie bei Pferden, Hunden und Katzen profitieren.

    Zitat

    Arden Grange ist ein unabhängiges britisches Familienunternehmen mit Sitz in der
    Nähe von Brighton. Es stellt seit 1996 Super Premium Futter her. Die Firmeninhaber
    sind unter Hundefachleuten für ihre Erfahrung und ihr Fachwissen bekannt

    CanisAlpha: Über uns

    Zitat

    Seit 1996 beschäftigen wir uns mit der gesunden Ernährung von Hunden und mit der Qualität und den Inhaltsstoffen von Hundefutter.


    Nachlesbar hier : http://www.canisalpha.de/philosophie.html

    Zitat

    Angelika Stifel

    Tierheilpraktikerin und “Mädchen für alles” hat das Auenland-Konzept 2002 gegründet.

    Orjien:

    Zitat

    Unsere 30-jährige Geschichte
    Wir begannen im Jahr 1975
    mit einer kleinen Spezialmühle in Nord-Alberta.
    Unsere kleine Futtermühle produzierte qualitativ hochwertiges Futter für die umliegenden Bauern. Es wurde in einem kleinen Laden im Ort in dem die Leute Vorräte und Tierfutter bekamen, verkauft.

    Nachlesbar hier: http://www.orijen.de/html/geschichte.html


    Lunderland: http://www.lunderland.de/wir/pers.html

    und das waren nur sechs mit Lunderland sieben... soll ich weitermachen?

    Birgit, der grad die Hutschnur platzt angesichts des geistigen Dünnsinns, den da von Dir gibst Modern Talking

    Zitat

    Hallo,
    ich hab mir den Umgang mit Halti von einem guten Trainer beibringen lassen und ich denke, ich kann damit vernünftig umgehen.
    Trotzdem hab ich es nie bei der Leinenaggression, die mein Hund hatte, eingesetzt. Weil ich es da nicht für sinnvoll finde. Da finde ich Schlaufen laufen, langsam den Abstand zum anderen Hund verringern pp., also schon vorher die Leinenaggression unterbrechen, bevor sie überhaupt entsteht, die bessere Methode.
    Halti hab ich nur kurz eingesetzt, weil mein Hund ständig mit der Nase schnüffelnd auf dem Boden geklebt hat und so kein vernünftiges Arbeiten mit ihm möglich war.

    LG Rita

    Ich würde bei Leinenaggro auch nicht mit dem Hallti arbeiten, ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, wann ich mit dem Halti arbeiten sollte.

    Bei der Bodenschnüffelei hätte ich meinem Hund eher Mantrailing oder Fährten angeboten, eventuell auch ZOS.

    Meines Erachtens nach ist ein Halti nichts, was an der Ursache für ein Verhalten arbeitet sondern nur die Möglichkeit bietet, ein Symptom für den Halter bequem abzustellen.

    Zumal sich mit Gebrauch des Haltis dann auch die Frage erübrigt: Warum macht der Hund das und wie krieg ich das in vernünftige Bahnen umgelenkt?

    Birgit

    Zitat

    Belcando ist so wenig empfehlenswert wie Bosch.
    Wenn du wirklich Wert auf eine gute Ernährung deines Hundes legst, sollstest du auch dieses Futter nicht in Erwägung ziehen. ;)

    Anette, bitte nicht... sonst sind wieder in einem der gefürchteten Belcando- ist-das-Suuupi-Futter-Freds und avon haben wir schon mehrere...

    Birgit