Beiträge von Abessinierin

    Zitat


    Na damit sie nicht ungewollt gedeckt wird, angesichts dieser "Aufsichtslücken".

    Nachvollziehbar, aber m.M.n. nicht klug i.M. da der Hund sowieso verunsichert ist und nicht weiß, wie sich denn jetzt was verhält und wo eigentlich sein Platz in der Familie ist.

    Ich würd auch komplett bei Null anfangen, sowohl in der Erziehung vom Hund wie auch in der Beziehung zum Hund.

    Garten nur mit Schlepp ist in meinen Augen sinnvoll und ich würd mir überlegen, ob ich nicht eine Weile via Hand füttere, damit er wieder Vertrauen zu mir fasst.

    Später würd ich dann auf Futterbeutelarbeit umsteigen, ruhig in Verbindung mit Clicker.

    Birgit

    Grins, ich hab eher den Eindruck, Dein old english ist nicht stur, sondern ein Danke-bin-selbst-Hirnträger-Hund..... und er ist noch jung.

    Vieles solltest Du ihm spielerisch beibringen und vielleicht das Pferd verkehrtrum aufzäumen... Bestätige doch mal das positiv, was er Dir ohne Zwang anbietet.

    Birgit

    Zitat

    Huhu,

    ich klaue doch sein Futter gar nicht. Sein normales Futter bekommt er aus der Hand oder aus meinem Schoß aus seinem Napf, ohne, dass ich mich bewege und auch nur den Versuch mache , ihm etwas wegzunehmen und das klappt auch super.

    Ich denke, da kann Rudi zickig drauf reagieren... Du hantierst vor seinen Augen in seinem Napf, welches auf Deinem Schß steht.

    Versuch es doch mal mit Futterbeutelarbeit oder mit einem Futterbeutel.


    Zitat

    Und ich kann ihn kaum überall in Ruhe lassen. Wie ich schrieb, tat er das ja leider nicht nur im Körbchen, wo ich es ja akzeptieren kann, sondern auch auf der Terasse und es kann ja nicht sein, dass ich mich irgendwann nirgendwo mehr bewegen kann, wenn der Hund gerade dort seine Ruhepause macht :(

    LG,
    Anayu

    Lauf einen großzügigen Bogen, sodass Rudi weiß, Du möchtest nichts von ihm.

    Birtgit

    Zitat

    Ist ist ja eine Sicherung drinne, das wenn es zu eng wird, es stoppt sodass der Hund nicht tot gewürgt wird.

    Ach sei doch mal so nett und bau Dir eine ähnliche Kostruktion wie die Retrieverleine... Leg Dir diese um dem Hals und dann zieh bitte mal ruckartig zu...oder noch besser, einer Deiner Kumpels erledigt dies für Dich. Anschließend soll dieser Kumpel Dich mal quer durch Dein Zimmer an der Leine ziehen.

    DAS was DU da fühlst, DAS fühlt auch DEIN HUND!

    Birgit, grad sprachlos angesichts dieser nonchalance

    Zitat

    Pacco hockt gerade auf mir und sabbert ganze seen! keine Untertreibung! Es donnert und blitzt etc wie kurz vorm Weltuntergang. :sad2: :sad2: :sad2:


    wir haben keine globuli im haus :sad2:

    Setz Dich neben ihn, erzähl ihm eine Pacco-Geschichte ( egal was, und wenn im Himmel Jahrmarkt ist) und fütter schön.

    Wenn er auf Donner extrem reagiert, dann fütter den Donner schön mit: "Boah, Pacco, war das ein toller Donner. Hier ist Dein Donnerlecker"

    Bei Blitz halt dasselbe mit Blitz.

    Klingt saublöd, ich weiß, aber im Moment das Einzige, was funktionieren könnte.

    Birgit