Beiträge von Abessinierin

    Zitat

    also ein kranker, verletzter und schlecht verträglicher hund hat rein garnichts an einem hundestrand zu suchen. genausowenig wie ein HH der seine ruhe haben will.
    wenn mein hund verscheucht wird ohne, dass er jemanden belästigt, werde ich beim nächsten mal höchstens meinen arsch bewegen, um dafür zu sorgen, dass der sandwerfer vom strand fliegt!!! :devil2:
    auf solche besucher wie dich kann ich gerne verzichten
    !

    Öhm ja, DAS kann man natürlich "fehlinterpretieren".

    Birgit feixend

    Zitat

    gähn, ja und? entweder is nen öffentlicher strand oder nicht und wenn nicht, mach nen zaun drum und verlang eintritt ;)

    ich will jetzt wirklich da hin :D !!!

    Was wohl die Kurverwaltung von Boltenhagen zu solchen Aussagen wie die von Zauberkraut hält? Und die Betreiber, die die "empfohlene Hundestrand Liste"führen......

    Ein Schelm, der jetzt böses denkt.

    Birgit

    Zitat

    Also ich hab ja bald Urlaub und ehrlich gesagt is es von Berlin nach Boltenhagen nicht weit und ich hätt echt Lust mir mal anzuschauen was da wirklich los ist...wer kommt mit :D ?


    Lach, ich hab grad Urlaub...... Und gegen ein bissi Spaß hab ich nichts einzuwenden.

    Birgit

    Öhm, nö, Stina, davon hab ich noch nichts gehört.

    Die Pubertät, die nur 4 Wochen dauert, die würd ich gern mal kennenlernen.

    Ich hatte mit meinem Hund da doch "geringfügig" länger Spaß, so gute 1,5 Jahre . Angefangen hat Gismo mit gut einem Jahr und gedauert hat es, bis er etwa drei war......

    Wo hat denn Deine Freundin ihr Wissen her? Gibt es da eine I-Net Seite, wo man mal entspannt nachlesen kann?

    Liebe Grüsse,

    Birgit

    Zitat

    10 Monate alter Dackel-Terrier-Mix ;) ...irgendwie muss ich etwas lächeln, denn ich weiß jetzt schon was in den nächsten Monaten mit dem jungen Rüden passiert, wenn er sich mit der Erziehnung so verhält und an den falschen Knadidaten gerät und aufreiten will oder einfach nur grundsätzlich zu aufdringlich wird. Hey keine Sorge, die Regeln das schon :D ...Ich habe also keine Bedenken, dass auch Zauberkraut relativ schnell einen gewissen Sinneswandel erleben wird ;)

    ...Und die ganze Mentalität kann im Grunde nur draus resultieren, dass der Hund einfach nicht hört bzw. kann man sich ja noch darauf berufen dass Dackel bzw. Terrier anders sind und deshalb die Erziehung nicht funktioniert :lol:

    Lach, Bentley, Dackel und Terrier sind anders.... aber man kann sie durchaus erziehen. Allerdings ist das Arbeit und erfordert ein gewisses Maß an Geduld, Konsequenz und Durchhaltevermögen.

    Stimmt, iwann kommt der Hund von Zauberkraut an den "richtigen" Hund. Mit etwas Glück stellt er ihn nur verhaltenskorrigierend in die Schuhe, nur wenn sie Pech hat, dann wird es eine wilde Beißerei mit anschließender längerer Nähstunde beim TA.

    Und das alles nur, weil Madame sich nicht in der Lage sieht, den Hund zu erziehen.

    Schade.

    Birgit, die um den Hundestrand von Boltenhagen auch einen ganz großen Bogen machen wird

    Zitat

    ihhh kommst du hier unsympatisch rüber.. da du dich ja als Platzhirsch aufführst ( zitat :ich wohne hier) ist es kein Wunder das dein Hund sich genauso benimmt..zumindest von meinen würde deiner beim Aufreitversuch einen Abzug vom feinsten bekommen so schnell könntest du deine Schleppleine gar nicht wickeln

    Platzhirsch und verdammt egoistisch... war auch mein Eindruck.

    Aber nun ja, solche HH gibt es auch, nur leider sehen die Nicht-HH genau diese und die anderen nicht.

    Was dann zu den netten "Hunde verboten" Schildern führt....

    Birgit