Susa, knick es...
Beiträge von Abessinierin
-
-
Hochwertiges Futter, Link dazu hast Du ja schon und Bewegung würd ich doch glatt schwimmen empfehlen.
Birgit
-
DSH Bauer, kann es sein, dass Du mit HT so dein Problem hast?
Birgit
-
Ich denke, wie haben uns verstanden.. und nu : Spiel mal schön allein Susa.Birgit
-
Schlecht sozialisiert heißt in dem Fall das dieser Hund bevor er zur Freundin von Rado kam weder Menschen noch verschiedene Untergründe noch Artgenossen kennengelernt hat und dementsprechend unsicher7 verängstigt im alltäglichen Leben ist.
Dazu noch die falsche HT, die ihn da noch weiter reingetrieben hat.
Mit anderen Worten hier musst noch ganz anders rangehen als beim Welpen.
Und dein " Das muss er aber kenenlernen, Du musst ihn da nur als Führungsperson ranführen" ist sowas von für den Allerwertesten wie nur iwas.
Chris hat da schon Recht mit einem kompetenten Trainer vor Ort, der weiß, wie man speziell mit diesen Hunden umgeht um jeden weiteren Schaden an der Psyche des Hundes zu verhindern.
Birgit
-
Moni, die grauen Tage überwiegen schon längst die blauen in Püppys Leben.
Ich weiß, Du liebst sie unendlich, Püppy ist dein Seelenhund.
Doch jetzt Moni, ist es Zeit Püppy den letzten Schritt zu schenken... auch wenn es Dir entsetzlich schwerfällt und es Dich grausam schmerzt.
Lass Püppy den letzen Schritt tun und schenk ihr die Freiheit.
Im Land hinter dem Regenbogen wird kein Vestibularsyndrom sie mehr plagen, sie wird nicht mehr kraftlos sein und unendlich viel schlafen weil ihr Herz sie plagt....
Lass Deine Grand Dame in Frieden und mit Würde gehen.
Ich umarme Dich,
Birgit
-
Nochmal DHS Bauer, wir reden hier von einem schlecht sozialisierten und aufgrund dessen unsicheren Hund!
Hier sind andere Methoden gefordert als Deine und vorallem, diese pauschal mal eben in den Raum zur Nachahmung bei diesem Hund in den Raum zu werfen ist fahrlässig und gefährlich.
Birgit
-
Der berühmte Labbi... joa, macht mich auch manchmal neidisch.... allerdings nie lange, denn die Bereitschaft etwas für mich zu tun würd mich ganz schnell in den Wahnsinn treiben.....
Birgit
-
Zitat
Bringt mich zu einer neuen Charaktereigenschaft: Was sie wollen, das wollen sie wirklich und sie werden bestimmt jeden erdenklichen Weg ausprobieren, um es zu bekommen.
Fiete ist da eiskalt; wenn er z.B. der Meinung ist, ich sollte jetzt nicht das Haus ohne ihn verlassen, schiebt er auch manchmal seine Pfote einfach in die sich schließende Tür... das ging schon ein paar Mal fast ins Auge.
Und er weiß genau, bei wem was funktioniert und erkennt messerscharf, wenn ich geistig oder körperlich nicht ganz auf der Höhe bin. Cleveres liebenswürdiges Mistvieh
Grins, stimmt.
Aber das sind genau die Punkte, weshalb wir unsere Mistviecher so lieben!
Birgit
P.s. Kong ins Wasser schmeißen, den heißgeliebten Kong??? Pöhses Frauchen... manchmal hilft halt nur noch kreativer zu sein als Herr oder Frau Jack oder Parson....

-
Lach, meiner würd mir mittlerweile bei solchen Ideen meinerseits wohl das FuNapf an den Kopf werfen......
Birgit