Beiträge von Abessinierin

    Zitat

    Ein Hund kann dem auch aus dem Weg gehen und wenn er sich entscheidet, dies nicht zu tun? Das lese ich hier...... dann überschreitet er eine Grenze, die er nicht zu überschreiten hat. Dieser Hund handelt aber, freiwillig - er schnappt - nach einem Baby..... er geht nicht aus dem Weg und sucht Schutz. Mag sein, das liegt in seinem Wesen, aber für einen familientauglichen Hund ist das nicht zulässig.

    .

    Gruß Sundri

    Genau das erfordert aber ein Denken, was der Hund aufgrund seines Intellekt nicht leisten kann.

    Sie sah in diesem Moment keinen anderen Weg als dies zu tun.

    Alles andere ist ein unbewußter Versuch, den Hund in sinem Verhalten und seinen Reaktionen zu vermenschlichen.

    Birgit

    Lach, ja kenn ich auch.....

    Besonders chic, wenn ich mit meiner Tochter (Rollifahrerin) unterwegs bin, da fällt meist der Spruch: WIE SIE HABEN EIN BEHINDERTES KIND UND EINEN HUND?

    völlig fassungslos.

    Ist das nicht unhygienisch?

    Ach ja, wie oft baden sie denn den Hund?

    Birgit

    Nicky, Du ind ich und viele andere User hätten wohl gleich ganz anders reagiert, schon bei der ersten Auffälligkeiten in puncto Hund und Kind hätten wir wohl einen Trainer zu Rate gezogen... Wir, Nicky...

    Die TS möchte einen anderen Weg gehen und ehrlich?

    Ich halte das in der Situation für das Sinnvollste und Sicherste, für Hund und Kinder.

    Birgit

    Zitat

    Noch genialer sind Hundebesitzer, die so ignorant sind, dass sie ihre Hunde in unseren Vorgarten Kacken und schiffen lassen. Wir haeb einen Zaun aufgestellt, nun ist zumindest dort Ruhe.

    Direkt vor der Tür jedoch, konnten wir ca. 5x2m noch nicht einzäunen. Als dann einer im Vorgarten seinen Hund hat schnuffeln lassen, habe i höflichst gebeten, den Hund aus unserem Vorgarten zu nehmen und auch erklärt warum. Der Mann hat den Hund nicht aus dem Garten genommen, sonder mich dumm angemault, dass sein Hund nur schnuffeln will.

    in solchen Momenten bin ich einfach nur sprachlos, da ich davon ausgehe, dass ich auf meinem Grundstück das Sagen habe, zumindest wenn es darum geht, dass fremde Leute ihre Hunde da rein lassen. Bin da echt leicht verwirrt... :???:

    Na super.... und hast erstmal einen Hund, der sich da löst, dann lösen sich da ganz viele Hunde.... Im Sommer echt unangenehm.

    Birgit


    Einfach nur :gut:

    Birgit