Beiträge von Abessinierin

    Zitat

    Tja...die Tierheime sind voll mit Auslandstierschutzhunden.
    Davon gibts genug, und damit kann so schön auf die Tränendrüse drücken und Geld verdienen.

    Pro Jahr werden ca 300000 Hunde aus dem Ausland hierher gekarrt.

    Jap, genauso schaut es oft aus.

    Eines unserer TH hat seinen Faible für Rumänien-Hunde entdeckt, deutsche Hunde kriegst Du da nicht mehr unter.

    Währenddessen platzt das städtische bei uns da auch so langsam aus allen Nähten.

    Es ist zum :zensur:

    Birgit

    Zitat

    Wie schicke ich einen Hund weg, wenn er nervt, und ignoriere ihn dabei :???:

    Das ist dann schon wieder Aufmerksamkeit.

    Im Prinzip stimmt es schon - weniger ist oft mehr.

    Die Gefahr, die einfach da ist - und das bestätigt sich immer wieder - die Menschen verlieren das Maß.

    cazcarra

    Gute Frage und das setz grad mein Kopfkino in Gang....

    Ja, weniger ist oft wesentlich mehr. Grad am Anfang, nur da will man ja alles richtig machen..... und schickt Junghundi von einer aufregenden Situation in die nächste. Leider, denn dann hat man ganz schnell einen Hippelhund, der eben nicht mehr runterfahren kann.

    Birgit

    Zitat

    Das ist immer dir Krux - viele verstehen unter "mit Leckerli oder Spiel" ABLENKEN.

    Positive Bestärkung ist nicht ABLENKEN. Beim Ablenken lernt Hund - NIX.

    Positive Bestärkung gibt es für erwünschtes Verhalten, für gut gemachte Arbeit (vor allem in für den Hund schwierigen Situationen). Das heißt aber NICHT, dass ich den Hund von einer für ihn schwierigen Situation ablenke, sondern dass er sie händeln muss. Angepasst an den Hund mit mehr oder weniger Ablenkung, mit mehr oder weniger Distanz. Ersters kann und muss im Trainingsverlauf gesteigert, letzteres im Trainingsverlauf verringert werden. Wiederum im Lerntempo des Hundes und angepasst an die Aufgabe oder das Problem.

    cazcarra

    Stimmt!

    Bei mir hat übrigens genau das funktioniert, wie ich heute bei `ner Schwupps-Begegnung" mit einem anderen Rüden feststellen durfte.

    Köterchen blieb ganz ruhig und gelassen. Kein Pöbeln, kein Ziehen, keine Aufregung.

    Kurz geguckt, Jungspund 1,5 Jahre ungefähr, oki.... öhm, meine Spur war interessanter, Thema durch.

    Birgit, die daran nach der letzten Labbi-Attacke mit anschließender Nähstunde bei TÄ schon nicht mehr zu hoffen wagte

    Ich werd es vermutlich nicht sehen, alldieweil für mich momentan viel zu spät.

    Aber mir geistert da schon seit einer ganzen Weile ein Frage im Kopf rum:

    Die Sender arbeiten ja die ganze Zeit mit expliziten Bildern von den Kindern. Bilder auf denen die Verletzungen der Kinder richtig gut sichbar dargestellt werden.

    Welche Auswirkungen hat das später bloss auf die Psyche der Kinder?

    Ich mein das zeigen der Bilder von Kindern auf denen sie wirklich im verletzlichen Moment aufgenommen wurden.

    Birgit