Beiträge von Abessinierin

    Ähm, jo, schon mal in Frankreich, Belgien, Holland und Co. geschaut?

    Ich wäre da jetzt mal ganz vorsichtig. Denn auch wenn wir da gern wegschauen, aber genau in diesen Ländern ist man auch ganz schnell mit der Euthaniserung unvermittelbarer Hunde innerhalb einer gewissen Frist!

    UNd Vermutungen... nun, belegbare Tatsachen machen sich in einer Diskussion besser.

    Aber chic, dass ich mal ein Gutmensch bin. Dat häng ich mir grad in diesem Zusammenhang gern an den Spiegel!

    Grins, wir waren bei der selektiven Übernahme passender Erziehungsmethoden via TV, Buch, DVD und Video meine Damen......

    Tja, nur mit Zischlauten imitiere ich Lautäußerungen eines gefährlichen Tieres, nämlich der Schlange.

    Übrigens super zum Vertreiben von anstürmenden Hunden: Worte mit Zisch- und scharfen S-Lauten.

    Der Punkt war, dass die Aufmerksamkeit des Hundes mit Zischlaut erzeugt wird und nach erfolgten Blickkontakt mit Handzeichen weiteragiert wird.

    Darum ging es im Groben und darauf basierte auch meine Nachfrage .... Auch wenn es manchem nicht passte, da es sich von selbst ad absurdum führte. Grad als gänige Kommandoversion und generalisiert..

    Zitat

    gebildete Menschen sind eher bereit, Althergebrachtes zu hinterfragen.

    Beschuldigungen? Hm. Ich nenn's Erfahrungen.


    Ah ja, nun nenne ich diese Menschen aber erzogen und zum selbstständigen Denken angehalten und sorry, das finde ich grad bei den "gebildeten" Menschen nicht mehr.

    Wobei sich mir der Zusammenhang zur Religion auch nicht erschließt.

    Hmm, wenn ich Probs der Art hatte und bei meinen eltern damit auftauchte kam immer die berühmte Frage: " Und was hast DU gemacht???"

    Äh ja-> A-Karte, die Ursache für den Ärger, Biss or whatever lag nämlich zumeist bei mir und in meinem Verhalten begründet.

    Was dann zu der Formulierung führte: "Selber schuld, mein Kind!"

    "Denk das nächste Mal genauer nach und zwar ganz und nicht nur bis zu dem Punkt, wo es DIR gefällt!!!"

    Mucci, DANKE!!!! Mach ich gleich mal!

    Grins, ach so.. Ich dachte, du meintest die am Himmel. Mit drei zweibeinigen Sonnenscheinen und einem vierpfotigen Sonnenschein könnte ich auch dienen.

    Lach, nur weil ich nachfrage, Fanta?

    Hmm, Getier, eigentlich waren wir bei der Übernahme passender Methoden von Millan auf den eigenen Hund via Selektion von TV-Sendungen und Videoclips.

    Zitat

    Aber was meinst du denn genau, mit davor schützen? Ich verstehe nicht genau was du damit meinst. Das sie deinen Hund mit dem Gegenstand treffen, mit dem sie wedeln z.B?

    Tino


    Ganz simpel, in solchen Momenten stehe ich vor meinem Hund und blocke dieses Kind durchaus auch unfreundlich ab.

    Sarah, auch von mir ein Danke! Zumal ich sehe, dass zumindest bei mir auf der Ecke sich das Verhältnis Moslem zu Hund gewaltig verändert hat und sie dem Hund durchaus freundlich, neugierig und mit Respekt begegnen und auch selbst Hunde halten mittlerweile.

    Hmm, warum fallen mir dezent Sätze wie: Was Du nicht willst das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu" und " Quäle nie ein Tier zum Scherz denn es fühlt wie Du den Schmerz" ein ?

    Ich glaub, ich hätte mich sowohl in meinem Umfeld als auch bei meinen Eltern nicht wiedergefunden wäre ich auf die Idee gekommen einem Hund einen Knüppel über den Rücken zu ziehen o.ä.

    Meine Fresse, das hätte gebumst!