Ja, dann würd ich doch mal Zeigen und Benennen anvisieren, ebenso den Geschirr-Griff nach Blascke-Berthold.
Beiträge von Abessinierin
-
-
Wo Wissen und Nerven aufhören, die Umwelt entgeistert schaut und man sich in einer peinlichen Situation der Welt als unfähig darstellt seiner Meinung nach, genau da fängt Gewalt an.
-
Okay, übrigens: Pluto hat ein tolles Frauchen!!!
Ich drück hier die Daumen.
Liebe Grüsse,
Birgit
-
Mimi, grad der Mauli ist vielen Haltern peinlich. Überleg mal, ein Hund der Mauli trägt wird von vielen als gefährlich eingestuft.
Man assoziiert Bissigkeit eher mit einem maulkorbtragenden Hund als das der Hund z.B. dran gehindert wird, etwas vom Boden aufzunehmen.
-
Okay, das ist schon mal sehr gut. Schauen wir mal, ob im Ultraschall was zu sehen und wie die Blutergebnisse ausfallen.
Wie geht es Dir, Bio?
-
Hmm, darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch keinen Kopp gemacht... Eher darüber, wie man verhindert, dass Hund beim Lösen vom Menschen doch mal die Nase vorwitzig wohin hält.
Mädels lösen sich nun mal in der Hocke und nicht stehend....
-
Lach, ja nu.. wenn der Terrier "dominant"drüber pinkelt, dann macht der `ne Riesenwelle mit vorher scharren und hinterher kratzen, dass die Dreckbatzen nur so fliegen.
Außerdem wird sich dann so beim Pinkeln gestreckt, dass wir auf einer Kralle balancieren um ja höher zu markieren als der Erzfeind vor uns.....
Deutliche Ansage von : DAS....IST....MEIN....REVIER!!!!"
Anders als Rudelpinkeln.
-
Grins, mein Köter pinkelt drei Schritte weiter.... Aber auch ganz eindeutig Rudelmarkierungsarbeiten bei uns, getreu dem Motto" Wo Herrchen/Frauchen markieren, da muss auch ich markieren denn ich gehör dazu."
-
Zitat
Ja das stimmt
der Hund tut mir auch irgendwo leid, er ist halt wiedermal der Leidtragende weil sein Besitzer unfähig ist! Wie so oft!
Ja mir auch!
Und es trifft wieder das falsche Ende der Leine. Denn für die Verantwortungslosigkeit und Nachlässigkeit, der Ignoranz seines Halters kann der Hund nichts.
Nur ihn treffen die Folgen hart... für den Halter sind sie nur lästig und peinlich.
-
Ähm, ich will ja kein Spielverderber sein... aber Leinen- und Maulkorbzwang bekommt der Hund und nicht der Halter ( obwohl der es eigentlich verdient hätte).