Hmm, wieso in Gottes Namen fällt mir der Teutone grad wieder ein????
Beiträge von Abessinierin
-
-
Zitat
ein trainer ist halt extrem übertrieben teuer gibt es da keine übungen gegen?
Öhm, hast Du die leisteste Ahnung, wie teuer es für Euch und den Hund werden kann, wenn auch nur einer Euch wegen einem gefährlichen Hund und Unfähigkeit vs. Inkompetenz der Halter beim Ordnungsamt meldet?
Wenn er einen Unfall verursacht?
Da ist der Besuch einer Hundeschule bzw. die Konsultation eines Trainers erheblich kostengünstiger, glaub es mir!
-
-
GAAAAABYYYYY, lass das AUS.. Neufiairterrier, wer soll denn das schnell ohne Zungenknoten sagen???????
Neufairländer vielleicht??????
-
Lisa: Einfach nur Danke!
Lach, Nina, bei Woody glaub ich nicht an <der arme Hund>. Nicht bei dem, was ich sonst so gelesen hab.
Hmm, grad die Manipulation an der Blase könnte nicht so ganz gut gewesen sein und zu einer Schwächung des Schließmuskelatur geführt haben.
Bitte, gern geschehen.
-
Nina, auch Freude ist Stress......
Gibt es ein oder zwei spezielle OP`s an die du grad bei Woody denkst?
Und Nina: Congratulations zu Fina! Ich wünsch Euch alles Glück dieser Welt.
-
Zitat
Und wegen Freudenwissi. Ich werd doch wohl Freude und Unterwürfigkeit unterscheiden können. Das ist gar nicht so selten, wie manche hier tun, gerade bei Hündinnen.
Ach ja, wo bitte ist mein Handtäschen? Und nicht vergessen, die letzte Polka ist meine.
Du mich auch, bin-bin. Ich geh jetzt mir die Hose mit der Kneifzange anziehen.....
-
Zitat
Also irgendwie meine ich mich zu erinnern, damals schon zugegeben zu haben, daß Klapse bei Stubenreinheit ein Fehler war. Frag mich, warum das jetzt ständig an langen Haaren herbeigezogen wird.
Mit Vermenschlichung von Hunden meine ich keine Vergleiche im Lernverhalten, sondern Pullover anziehen, Schuhe anziehen, zum Hundefriseur rennen, seine Emotionen auf den Hund übertragen (beispielsweise denken, daß der Hund jetzt traurig sein muß, weil er das und das nicht bekommt und man in der Situation selber traurig wäre) oder von mir aus auch Züchtungen aus Eitelkeit des Menschen heraus wie Kurzschnauzen, bei denen man schon aus 300m Entfernung am Schnaufen hört, daß es dem Hund nicht so richtig gut geht.
Liquid_Sky
Deswegen meine ich ja, daß man den richtigen Zeitpunkt treffen muß. Genau wie beim belohnen auch. Und ehrlich gesagt traue ich jedem Hund die Intelligenz zu zu wissen, wofür er bestraft wird. Ich bezweifle ganz einfach, daß ein Hund nach 2 Sekunden vergessen hat, daß er gerade Wissi gemacht hat. Mein Hund hat auf der Wiese mal nen anderen Hund ein Loch buddeln sehen. Ich hab ihn nicht hingelassen. 24 Stunden später waren wir wieder auf der Wiese und der Hund rennt zielgerichtet zum Loch und untersucht es. Er hat es sich offensichtlich gemerkt.
ah ja.....
-
Zitat
"eine Aktion deiner Wahl"
...und genau DA liegt das Problem: der Welpe hat noch keine. Wenn er ganz plötzlich muß, muß er.
Jap.
Und zähl ich dann noch Krankheit dazu, Stress, Angst..... joah, interessant.
Vorallem dann wenn ich bedenke, dass Dein Hund bin-bin ja immer noch "Freudenpipi" macht.
Und weiter überlege, dass ein Hund in dem Alter sich nur noch löst wenn er akuten Stress oder Angst hat.
Nun ja.....
-
Zitat
*grins* - ist es nicht immer wieder erstaunlich, wie sich die Terrier-Erfahrungen ähneln?
Der Steilhang war vor allem deshalb der Supergau, weil er ganz hoch oben auch noch von einem Riesenfuchsbau durchlöchert war - und der Hund in der Sekunde, die du brauchst, um dich umzudrehen, eine Kamera aufs malerische Meer abzudrücken und dich zurückzudrehen, plötzlich wie vom Erdboden verschluckt war. Und, zusätzlicher Horror: du hörst über die Brandung keine Hundemarke klappern! Und WO kriegst du um 5.36 Uhr früh am Ende der Welt einen Förster samt Erdhund her??
Jedenfalls - als ich dann irgendwann heulend und hundelos durchs Dorf Richtung Ferienwohnung schlich, kam sie von hinten angerast, auf einem Weg, den sie nicht kannte, Nase tief auf meiner Spur, total zerkratzt und ebenso aufgelöst wie ich. War offenbar beim Turbo-Rennen über die obere Hangkante gesprungen, hatte klugerweise aufs Runterhüpfen am Steilhang verzichtet, war dann in den Gärten und Hangbefestigungen gefangen gewesen, bis sie sich irgendwie rausgekämpft hatte...
Wir sind dann also, beide sehr kleinlaut, gemeinsam nachhause geschlichen, und ich hab mich bloß noch gefragt: WIE halten das die Leute nur aus, deren Hund regelmäßig außer Sicht jagen geht???
Lach, ist es.
Und ich weiß auch nicht, wie Leute es aushalten wenn deren HUnd grad allein jagen geht. Mir persönlich geht da der A.. auf Grundeis.
Okay, Frank, war dann ein bissi zu einfach.... und führte zu Missverständnissen.
Denn ein Abbruchkommando seh ich auch als way out. Stop sofort was Du grad machst! "Feiiin" und neues Kommando um etwas in eine andere Richtung zu bringen.