Beiträge von Abessinierin

    Sam oder Joey Watschn.... Nicky, ähm ....... ich bin für dieses Himmelfahrtskommando nicht zu haben!

    Und binbin, ich besitze auch nen "Danke, bin selbst Hirnträgerhund".

    Geklapst hab ich den auch nicht. Warum auch?

    Bisher konnte ich ihm mit Ruhe, Geduld und Souveränität verständlich machen, was ich von ihm möchte und das er es ausführt.

    Lach, bei uns ist Aus Aus. Auch wenn das Aus bedeutet"Lass das Fleischstück, welches Du da grad von Kollege xyz in die Schnauze bekommen hast, fallen. Macht der Terrier-> brav in meine Hand.

    Und Aus habe ich positiv verstärkt aufgebaut. Ich war halt nur sehr sauber dabei.... und erst da eingesetzt, wo er es sicher konnte.

    Ruinier ich mir freiwillig ein wichtiges Kommando?!? Wohl nicht!

    Ich auch nicht, Nicky....

    Ja, der Hund hat seinen eigenen willen, seine eigenen Ideen und doch ist es durch genaues Arbeiten mit ihm, durch ein Zusammenleben mit ihm, ein kennen von ihm und einer Beziehung zu ihm auf der Basis des Vertrauens möglich einen Hund so zu führen, dass ich sehr wenig eingreifen muss.

    Jap, eben Gaby. Nur sauber aufbauen heißt Zeit, Ruhe und Geduld, Wiederholung, Belohnung, gutes Timing etc.pp.

    Ich glaube, der gute bibin ist damit wohl ein bissi überfordert..... und weil das nicht klappt, hat sein Hund immer wieder die A-Karte.

    Denn den Fehler macht binbin, Hundi zeigt nur was er gelernt bwz. nicht gelernt hat....

    Zitat

    Das ist eine Unterstellung, die eine Lüge ist Buddy-Joy. Und ich weiß nicht, wie oft ich das hier noch schreiben soll. Ich lerne meinem Hund nichts mit Klapse. Ich bestrafe Ungehorsam. Ich pickt euch einfach wahllos irgendeinen Satz raus, reißt ihn aus dem Zusammenhang und baut euch eure eigene Welt auf.


    Was um Himmelwillen meint er denn jetzt????

    Kathrin, DANKE!

    Was ich sauber aufbaue lernt der Hund. In Ausnahmesituation lerne ich: Hund lesen, schneller sein, vorausschauender sein, sauberer aufbauen, Fehlverknüpfung erkennen und korrigieren usw.usf.

    Zitat

    steffi

    Ihr macht euch ja nicht mal die Mühe zu verstehen, warum ich denke, daß es so gut ist. Ich verstehe nicht, wie man so engstirnig sein kann und nichtmal ansatzweise hinterfragen, warum das in den Augen von anderen Sinn machen könnte. Und damit hab ich für die nächsten paar Stunden erstmal genug.


    Lächel, weil wir 2012 haben, die Geschichte, die Forschung und wir Menschen uns weiterentwickelt haben und wir uns von dem Entwicklungsstand anno 1940-1950 meilenweit entfernt haben.

    Wir sind in der Lage zum Mond zu fliegen aber so mancher ist nicht in Lage bzw. Willens, seinen Hund ohne Gewalt dafür aber mit Verstand zu erziehen.

    :sleep:

    Gaby; DANKE!!! Das versuchen wir jetzt seit wievielen Seiten eigentlich dem binbin zu erzählen????

    Zitat


    Boah ich krieg ne meise..... Ich antworte darauf nicht. Lies richtig. Und nehm mal deine scheuklappen ab. Links und rechts des weges gibt es auch noch schöne sachen.....


    Dann krieg meinetwegen eine Meise. Wenn mein Hund frisst, dann frisst er und sollte die Hölle einstürzen, er wird weil es klingelt und ich das Kind nicht beim fressenden Hund haben will sein Essen bestimmt nicht los.

    Ich kann durchaus das Kind mit zur Tür nehmen, das Kind aus dem Raum nehmen und die Tür schließen, das Kind in ein anderes Zimmer bringen und zur Tür gehen....

    Rechts und Links des Weges- du sagst es so schön.

    Und by thw way, Futter ist eine essenstielle Ressource. Schön, wenn man damit Machtspielchen treiben will, mir aber nicht den Sinn erklären kann oder will.
    Mir dafür aber Scheuklappen unterstellt. Ich liebe es ja....

    Zitat

    Das Aus festigen so das es immer zu 100% sitzt

    Meine rotzen mir selbst Leckers zurück in die Hand weil wir das eben trainiert haben


    Jap, genauso schaut es aus.

    Aber was macht Dich, binbin, denn so sicher, dass Deine Hündin außerhalb Deines Einflußbereiches nichts aufnimmt und vorallem NICHT SCHLUCKT????