Beiträge von laboheme

    ich hätte jetzt auch mal bei der 3000er(Einsteigerserie) oder 5000er (bessere Technik) Serie geschaut. Ein 50mm hat Nikon auch, das ist ähnlich wie das von Canon. Kostet um die 200 Euro. Wenn allerdings in Städten fotografiert werden soll, wäre vllt das 35mm 1.8G noch geeigneter? (beide für DX, also Cropkameras) Das 35er ist noch etwas günstiger.

    Zoom kann ich gerade nicht helfen, ich bin absoluter Festbrennweitenfan :headbash:

    Ich würd erstmal für mich mit den anderen klären, wie sehr man untereinander tauschen kann und dann entscheiden, ob ich lieber mehr Geld in die Kamera, oder in die Objektive stecken würde.
    Ohne Tausch mit den anderen, wäre ich definitiv für die Objektive und würde wohl eher bei der 3000er gucken.

    Fine wurde in der Läufigkeit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Sie konnte Voran auf kurze Distanzen sogar auf Blinds, jetzt geht sie gar nicht mehr raus, wenn sie es nicht gesehen hat sondern direkt ab Nase auf sen Boden und ne mega Suche draus machen. Ganz toll. :headbash:

    Dafür geht der Stoppfiff plötzlich.

    Na ja, so isses.

    Wer von euch trainiert eigentlich beim DRC, wer privat und wer alleine? Würde mich nach der Diskussion vor ein paar Seiten interessieren.

    bei Maggie geht in der Scheinträchtigkeit auch kein Voran etc. Das hat sich schlagartig wieder verbessert als die durch war.


    Ich trainiere in einer Fungruppe des DRC. Vorher nur in der Hundeschule den Apport aufgebaut und dann nach diversen Büchern trainiert.

    danke dir, da hast du Recht, es geht auch ganz schön an die Substanz. Zum Glück ist er aktuell wieder gut drauf und wir können die Zeit genießen und auch wieder etwas Kräfte tanken.
    Euch drücke ich kräftig die Daumen, dass es schnell wieder gut geht!

    ja schon.

    Die Anaplasmose/bzw deren Behandlung hat Magengeschwüre ausgelöst. Er hatte starke Schmerzen, geblähten Bauch und sich dann öfter übergeben. Als es ganz schlimm war, haben diese dann in den Magen geblutet und er hat so ca die Hälfte seines Blutes verloren. Dementsprechend ging es ihm natürlich auch. Schwach, nix gefressen, kaum Anteil genommen am Leben, nur noch gequält, wäre die heftige Phase noch 2-3 Tage länger gegangen, hätte ich ihn erlösen lassen. Er hat geradeso nochmal die Kurve bekommen und fing irgendwann an zu fressen. Bis dahin war täglicher Tierarztbesuch zum Spritzen angesagt. Dummerweise war ich zu der Zeit auch noch bei meiner Mutter und konnte nur hoffen, dass ich an jemanden kompetenten gerate. Das war zum Glück der Fall. Gewichtstechnisch sind von seinen schönen 30kg nur noch 23,5 übrig im Moment, aber es geht ihm sonst soweit relativ gut wieder. Seit 1 Woche morgens auch kein Erbrechen. Mal gucken, wie lange Ruhe ist. Es ist ja nach wie vor ein Auf und Ab bei ihm. Eigentlich durchgängig seit November 2017. Dafür hat er aktuell mal keinen Husten, man muss sich ja über Kleinigkeiten freuen ^^

    Ich hab nun letzte Woche nochmal Blut zu Parasitus schicken lassen und warte mal, was noch so an Erregern bei ihm gefunden werden. Ich schätze, da ist noch mehr (Babesientiter, allerdings unter der Marke, hat er ja auch schon bei IDEXX gehabt) Wie wir weiter machen, wissen wir noch nicht. Das sehen wir, wenn die Ergebnisse da sind hoffentlich.

    Das klingt echt mühsam. Hab leider keine Polar um zu helfen.

    Bei meiner Tomtom funktioniert das ganz gut. Das einzige, was mir bei ihr fehlt, sind progressive Intervalle. Also z. B. 200-400-600-400-200.Ich kann da nur eine Zahl eingeben und wie viele Durchgänge es werden sollen. Da musste ich dann rechnen ? allerdings nutze ich diese Funktion viel zu selten *pfeif*

    Hab gestern mit Marco beschlossen, dass wir, wenn Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, auch beim Silvesterlauf hier in der Nähe mitmachen. Letztes Jahr musste ich ja leider arbeiten. Aber dieses Jahr könnte drin sein. 57min gilt es zu schlagen, das wird hart :ugly:

    Der Hund kann noch so gut sein, ist es nicht dein Typ Hund, wirst du nicht richtig glücklich damit.

    Hm.. also z.B. wenn ich einen anderen Hund im Training seh und denke „also DAS will ich auf keinen Fall!“? :sweet:

    Manchmal seh ich einen arbeiten (in echt oder in Videos) und finds schön, bei vielen okay und manchen kann ich gar nicht zukucken.

    genau. Da hilft nur, viel umschauen.

    Stimmt, gesundheitlich sieht man noch recht viel bei den Retrievern in Deutschland, aber alles auch nicht, wenn ich das so beobachte, oder?

    Ist halt gerade auch nicht einfach, so viele Veranstaltungen, wo man sich die Hunde beim Arbeiten anschauen kann, gibts ja leider nicht. Ich schau gerade bei den Golden, wo mein nächster her kommen könnte :mute:

    Für welchen Zeitraum hättest du denn an einen Zweithund gedacht? :D