Beiträge von laboheme

    Ist von euch jemand in der DRC BZG Bremen?

    Ich werde zum Januar wieder eintreten, Bremen ist näher als Hannover, aber in Hannover ist das Gelände so genial, sie sind sehr aktiv und ich habe über Bremen gehört dass sie dort sehr streng sein sollen. Gerne auch per PN.

    Edit: falsch gelesen....

    deine genannten BZGs kenne ich leider nicht, da sie viel zu weit weg sind, so dass ich dir die andere Frage nicht beantworten kann

    das steht meist sogar auf den Laborbefunden mit drauf.

    "Ein positives PCR-Ergebnis ist beweisend für das Vorliegen des entsprechenden Erregers im Probenmaterial, was in der Regel dem Nachweis einer Infektion entspricht. Ein negatives PCR-Ergebnis kann eine Infektion nicht ausschließen. PCR-Ergebnisse sollten immer im Zusammenhang mit den verfügbaren klinischen und epidemiologischen Daten interpretiert werden."
    Zitat aus einem Laboklin Befund

    oh, gut zu wissen, schade, dass ich gerade eigentlich pleite bin (für solche Ausgaben,sch.... Kurzarbeit :wallbash: )

    ich geh jetzt trotzdem mal gucken |)


    wir waren auch gerade noch ne 3km kurze Runde, dafür hab ich mal meine Newtons rausgekramt, die Ons sind einfach ziemlich hinüber mittlerweile.... und es war klar, es wird Asphalt heut. Hab sonst nur noch 2 Trailrunningschuhe im Angebot :headbash:

    Von Altra hab ich ja den Timp 1.5... weiß zufällig jemand, ob es nen entsprechenden Straßenschuh von denen gibt? (werd auch selber gucken, aber vllt gibts ja schon Erfahrungen)

    wenn das Bauchgefühl sagt, da passt was nicht, stimmt es meist, auch ohne, dass man so recht äußern könnte, was es genau ist. Das jedenfalls hat mich die letzte Zeit gelehrt.

    negativer PCR ist leider auch nicht wirklich aussagekräftig, nur ein positiver bestätigt definitiv eine aktive Infektion. Das ist ja das Dilemma.

    Grundsätzlich wird man diese blöden Teile nimmer los, viele Antikörper ist also erstmal nicht so schlecht. Und bedeutet, dass das Immunsystem noch arbeiten kann. Problem ist nur, wenn dann so nach und nach Symptome kommen, da gehts dann an die Frage, wann behandeln, wann nicht .

    Alles Gute euch!

    bei Ole waren übrigens die restlichen Blutwerte gut, bis auf Cholesterin...zumindest auf den ersten Blick.

    Nachdem wir mit Schwabbelbacke unseren Wiesbaden-Besuch um zwei Wochen verschieben mussten, hab ich mir aber trotzdem Schuhe holen müssen - ganz banal bei Intersprt, zwei Wochen länger mit den anderen Schuhen zu laufen hätte mir einiges kaputt gemacht. Der Verkäufer wusste sogar was mit Canicross anzufangen, hatte selbst einen Hund und eine gute Vorstellung davon, was es heißt, mit nem 26kg-Turbo zu laufen. Ergo Schuhe mit ordentlich Grip mitgegeben.

    Und was soll ich sagen, das sind echt Welten :pfeif: Gefühlt war ich beim ersten Lauf doppelt so schnell wie sonst (nein, natürlich nicht, den Turbo musste ich bergab trotzdem bremsen und so... Aber trotzdem!). Mein Muskel, der mich sonst quält, tat nicht mehr weh, und ich hab nicht jeden Stein gespürt :nicken: Mein 5er-Pace ist dadurch zwar noch nicht besser geworden, aber das hat ja alles seine Zeit xD

    super! Welche sind es geworden? :smile:

    ich war heut auch Schuhe ausprobieren, aber bin noch unentschlossen, welche es werden sollen :headbash:

    Es ist eigentlich ein Buch über Dummyarbeit beim Retriever, sie teilt die Hunde in Augenhund, Aktionshund und Gefühlshund ein. Je nach Typ werden sie anders gearbeitet, weil ihre Stärken und Schwächen eben unterschiedlich gelagert sind. Aktionshunde scheinen z.B. immer weiter zu sein als die es sind, neigen aber dazu bei Führerfehlern selbstständig so zu arbeiten wie die es meinen und reagieren dann nicht mehr so gut auf Anweisungen.

    Labbies sind meistens Aktionshunde.

    Es gibt auch ne DVD dazu, die ist ganz nett, aber nicht wirklich wichtig zu haben.

    https://www.hund-und-freizeit.com/buecher-dvds/d…e-bogaerts.html

    Ich bin noch nicht ganz durch, (hab es vor ner ganzen Weile mal angefangen) aber Maggie ist eher Gefühlshund mit bissl Augenhund :smile:

    Ich schätze, der Gansloßer schreibt so trocken, wie er spricht. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das anstrengend ist. hab irgendwo mal nen Vortrag gesehen und relativ schnell ausgeschaltet :ugly:

    Woran sehe ich denn, ob ein Objektiv VF geeignet ist?

    IRGENDWANN will ich eine haben, und da machts natürlich keinen Sinn, jetzt in Objektive zu investieren,, die dann nicht mehr funktionieren.

    bei Nikon steht auf den Objektiven für Crop DX drauf, bei Sigma ist es DC. Wie es bei Canon heißt, weiß ich nicht und bei Tamron hab ich es auch gerade nicht im Kopf.

    Bei Sigma steht DG dabei, wenn es für Vollformat ist. Bei Nikon steht meist gar nix drauf, dann ists auch für Vf.