ich überlasse die fachmännische beurteilung dieser aktion anderen hier, aber ich denke nich das dein hund einen maulkorb braucht. deinem hund hat wohl was nich gepasst un da er dominant zu sein scheint ist er mit voler wucht dangegangen das zu zeigen
Beiträge von mad
-
-
das prob dabei is halt dass der hund drunter leidet und auf dauer sich krebs entwickeln kann. wenn der hund jetz schon so probleme hat , wer weiß was er dann später kriegt.
-
schonmal an kastration gedacht?
-
unser TA ist auch der meinung dass kastration VOR der ersten läufigkeit gar nich gut für den hund ist. was auch eigentloich logisch ist. wenn man mal an all die prozesse un hormone denkt, die sinnvoll für die entwicklung sind...
er sprach von wachstumsstörungen, heißhunger, erhebliche lebhaftigkeit un ka was noch. unser urlaubshund ist so ein "opfer". sie ist wie ein welpe, springt nur rum, kommt fst nie zur ruhe und ist ein vielfraß.
ich finds auch einfach falsch einem tier die körperliche "pubertät" zu verwehren, ihm einen wichtigen teil seiner entwicklung wegzunehmen.
-
wieso sollte er davon sterben? die köder sin ja eine impfung gegen die tollwut. es geht nur darum dass die köder den füchsen überlassen werden sollen, nich den hunden, die hams bei einer tierärztlichenimpfung nich so nötig
-
das problem haben wir auch, da hilft nur katzenklo regelmäßig saubermachen. hunde sind halt dreckschweine *g*
-
beschäftige dich mehr mit ihm, füttere ihn aus der hand, spiel viel mit ihm. zeig ihm dass du ihn magst un das er dir vertrauen kann.
-
leute, denkt ihr eigentlich drüber nach bevcor ihr euch einen hund anschafft? macht ihr euch gedanken drüber das ein hund mehr braucht als 2x am tag ne runde um den block gelaufen zu werden? es heißt nicht um sonst artgerechte tierhaltung... ausgerechnet auch noch einen Bordercollie mischling, die brauchen extrem viel beschäftigung, die sind zu intelligent um den ganzen tag nur rumzuliegen! verantwortungslose tierhaltung nenn ich das.
es kann durhaus sein das der hund dies nach 3 jahren aus protest macht! irgdndwann hat auch mal ein hund die schnauze voll. außerdem: welcher hund kann 12h ohne klo aushalten?? Jeden tag? wie wäre es wenn deine freundin sichmal um einen hundesitter kümmert, der den hund tagsüber ausführt. ansonsten gebt dem hund ein neues besseres zuhause.
nich der Hund ist das riesenproblem sondern die haltung!
-
bei uns is wasser un trofu immer da. nur interessiert das unsere hunde kaum da die eh nachts durchpennen.
-
finds auch kompletten blödsinn das wasser wegzunehmen, vorallendingen so früh! wenn der hund eh schlafen geht um die uhrzeit ok (sofern er durchschläft wie meine), aber ansonsten absolut inakzeptabel!
als ob hund und kind miteinander vergleichbar sind, was sind denn das für erziehungsmethoden? und kann deine tochter nich alleine aufs klo oder wieso musst du ihr dafür das getränk wegnehmen?
also sowas....
:shock: :abgelehnt: