Beiträge von bambam2006

    Hallo.


    Unser Jacki Bambam 31/2 durfte schon einige Male decken, mitllerweile aber nicht mehr. Nun ist leider sein Trieb bei jeder sich bietenden Gelegenheit kaum noch zu unterdrücken. Wir haben "leider" auch das Pech, dass viele Hündinnen in der Nachbarschaft wohnen und sich mit der Läufigkeit nacheinander abwechseln. Unser Hund ist deshalb oft und fast nur noch "liebeskrank" er jaul, fiept und ist unruhig, büchst des öfteren aus und springt über Zäune wo kein Stabhochspringer rüber kommt.
    Momentan ist es wieder so, und ich bin mit den Nerven am Ende, er tut mir auch so leid, man kann ja nicht nur jaulen....


    Bislang kam eine Kastration für uns überhaupt nicht in Frage, mittlerweile machen wir uns darüber aber doch so unsere Gedanken und würden gern die Meinung mal von Euch lesen.


    Zudem Problemchen kommt auch noch dazu, dass Bambam in ein paar Wochen umzieht. Wir wohnen schon seit 6 Monaten in Shanghai und jetzt soll er nachkommen, wir haben ihn erstmal in Deutschland gelassen damit wir uns selbst erstmal einleben konnten und eine geeignete Bleibe finden mussten mit Garten etc. wo es unserem Hundi auch gut geht.
    Jetzt habe ich etwas Angst, dass er uns dort mal ausbüchst wenn er eine läufige Hündin riecht etc. Es gibt u.a. einige streunende Hunde dort, und wenn er einmal "Lunte" gerochen hat ist der Jagdtrieb stärker als Frauchens Stimme.....


    Was meint IHR ? Sollten wir ihn evtl. doch lieber kastrieren lassen damit er ruhiger wird, der Trieb nicht mehr so stark ist, oder vielleicht ganz weg.
    Oder wird es nichts nutzen da er auch schon decken durfte???


    Ich bin unsicher.