Beiträge von Baghyra

    Ich brauche dringend Tipps von euch!


    Ich war grad mit einigen Leuten joggen und mein Hund (Border Collie-Schäferhund-Mix) war auch dabei! Wir kamen an einer Horde Hühner vorbei und ich konnte mit meiner Kleinen "Bei Fuß" daran vorbei laufen. Ich hatte sie auch an der Schleppleine!!!
    Dann waren wir schon ein ganzes Stück daran vorbei, da dreht sie sich plötzlich um, die Leine saust mir durch die Hand und ab zu den Hühner...leider hat sie eins erwischt!
    Also sie hat es nicht richtig gerissen oder so (ich weiß nicht, wie sich Hunde bei sowas verhalten, hab da noch nie Erfahrungen gemacht) aber ich glaube sie hat es schon einmal erwischt und dann irgendwie mit den Pfoten fest gehalten! Es lagen auch ein paar Federn herum und das Huhn hat sich nicht bewegt (Schutzmechanismus????). Es sah nicht so aus, als wenn es jetzt schwerst verletzt wäre, es sah verstört aus! Ich habe dann mächtig mit ihr geschimpft und an dem Haus geklingelt und Bescheid gegeben! Er wollte sich das Huhn gleich ansehen und mir gegebenenfalls bescheid geben!
    Jetzt bin ich fix und fertig! Was mache ich denn jetzt???
    Wie handelt man in so einer Situation und was mache ich jetzt, wenn es zu spät ist?
    Gehe ich heute nachmittag mit ihr zu Hühnern und übe??? Ignoriere ich das ganze und passe das nächste Mal besser auf (oder nehme Handschuhe mit???)? Wird sie das jetzt immer wieder tun, wenn sie einmal eins erwischt hat?
    Könnt echt heulen!!!! :( :

    Mein kleine kommt aus Spanien und ich wollte, dass sie irgend etwas spanisches behält, daher benutze ich für unseren Superrückruf das Wort
    "aqui", was soviel bedeutet wie komm! Gesprochen wird es Aki!

    @ Liekedeeler,


    unsere Hundeschule bietet im Winter ein Waldtraining an! Da haben wir schon ein paar Mal teilgenommen, aber es gefällt mir nicht, da die Hunde dort über die gesamte Länge des Trainings (ca. 1,5Std) bei Fuß laufen sollen! Und wie du schon sagst, dass ist für den Hund die Hölle, daher möchte ich das auch nicht mehr mit ihr machen!!!
    Ich lasse sie auch Hund sein, aber das Problem bei uns ist, dass die sich sehr wenig bei Spaziergängen auf mich konzentriert und eben sehr viel Hund ist! Ich möchte, dass wir zusammen einen schönen Spaziergang haben, der beiden Spaß macht!


    @ Tante Flauschig,
    eigentlich geht es mir um beides! Ich möchte mich mit meinem Hund beschäftigen, gerade jetzt, wo wir keine Hundeschule machen! Natürlich machen wir auch immer mal was beim Spaziergang, allerdings ist das irgendwie immer das gleiche, da mir die Ideen ausgehen, daher freue ich mich hier über neue Anregungen!


    An alle anderen,
    danke schon einmal für die Tipps, die Links werde ich mir gleich in Ruhe ansehen!

    Hey Leute!


    Ich bin total deprimiert!
    Ich will mit meiner einjährigen Border Collie - Mix - Hündin was tun, aber ich weiß nicht was! Die Hundeschule hat Winterpause und das Waldtraining ist nicht wirklich das richtige für uns! Ich möchte, dass mein Hund mit Spaß bei der Arbeit ist und beim Waldtraining muss sie ca 1,5Std bei Fuß durch den Wald laufen, was ihr definitiv keinen Spaß macht und was ich auch nicht machen möchte um ihre Motivation nicht zu nichte zu machen!
    Wir würden gerne mit dem Treibball anfangen, aber eine geeignete Hundeschule macht frühestens Ende März erst wieder eine Gruppe auf!
    Wir üben auch immer im Wald für uns alleine, aber irgendwie gehen mir die Ideen aus!
    Ich möchte gerne mit ihr gemeinsam eine Aufgabe haben, die nicht ruck-zuck erledigt ist und wir uns wieder was neues einfallen lassen müssen, wie z.b. bei etlichen Tricks!


    Hat jemand eine gute Idee?
    Was macht ihr mit euren Hunden in der Winterpause?


    LG

    Hey Sonneneu!
    Habe jetzt gerade erst dieses Thema gelesen!
    Ich finde es gut, dass du sich entschieden hast, noch nicht zu steigern!
    Meine Kleine konnte auch gut allein bleiben, 3-4 Std am Tag! Dann war sie doch mal länger allein und plötzlich hat sie wieder gejault...jetzt sind wir dabei, wieder von ganz vorne zu üben!
    Das ist wohl von Hund zu Hund verschieden!
    Die Idee mit dem Aufnehmen ist klasse, habe ich auch gemacht! So siehst du, wie sie sich verhält, wenn du weg bist, sehr interessant! Geht übrigens super mit der Webcam vom Laptop!
    Lg

    Haben am Dienstag einen Einzelstunde bei einer Hundetrainerin!!!
    Ich hoffe, dass wir dort erfolgreich sein werden!
    Trotzdem freue ich mich auf Tipps und Erfahrungsberichte jeder Art!!!

    Ne, haben wir noch nicht versucht, wäre aber ne Möglichkeit!
    Wobei sie im Moment sich nichtmal für mich interessiert, wenn ich Käsewürfel in der Hand habe! Ich befürchte, das Fressen wird sie vorerst nicht interessieren, muss wahrscheinlich ein paar Tage dauern, bis sie hunger hat!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr gemacht, damit der Hund wieder auf euch hört?

    @ Bromi
    Normalerweise üben wir den ganzen Spaziergang lang! Ich verstecke Leckerlis im Laub oder am Baum und quietsche ihr zu: Guck mal, was ich hier gefunden habe... Sie kommt angerannt und sucht mit mir zusammen! Oder wir machen Fuß-Übungen, Sitz/Platz-Bleib Übungen, ich schicke sie um die Bäume herum zu mir oder wir buddeln Mäuslöcher oder Bäche aus...
    Sie hat wirklich super gehört, und jetzt ist nix mehr!!! Egal wie ich mich zum Affen mache, sie guckt mich nichtmal an!
    Nicht mal unser Super-Rückruf, bei dem es die besten Leckerlis aller Zeiten gibt, klappt mehr...
    Gar nix...
    Schleppleine ist dran, aber wie soll ich mit ihr üben, wenn sie mir keine Aufmerksamkeit schenkt???

    Hilfe, es wird immer schlimmer!


    Ich gewöhne sie gerade wieder an die Box, damit sie darin erstmal allein bleiben kann und nicht alles kaputt macht!


    Aber sie entfernt sich "geistig" immer mehr von mir! Auf Spaziergängen komme ich nicht mehr an sie heran, bekomme einfach nicht ihre Aufmerksamkeit!!!!
    Ich hab totale Angst, dass mein Hund ein Problemhund wird!!!