Beiträge von Mondwoelfin

    Ich danke für eure Meinungen und Anregungen, man muss das hier dann nicht weiterführen.


    Werde nochmal die Gespräche bei verschiedenen Züchtern suchen und mich dann festlegen. ;)

    Schade eigentlich - geh doch mal auf die gestellten Fragen ein: Wie stellt ihr euch ein Leben mit Hund vor, wieviel Zeit hast du um den Hund täglich auszulasten - gerade mit Home Office und kleinem Kind ja durchaus eine legitime Frage :)


    Was würde dir/euch an Aktivitäten mit dem Hund Spaß machen? Was erwartest du an Eigenschaften, was sind absolute No-gos? Möchtest du zB entspannt mit freilaufendem Hund durch die Landschaft bummeln, würde ich von einer Jagdhunderasse Abstand nehmen...


    Ich würde die Optik erstmal (!) eher hinten anstellen - bei den Reitern heißt es immer "ein gutes Pferd hat keine Farbe" - und mich auf die Eigenschaften konzentrieren - nicht nur beim Mensch heißt es "die inneren Werte zählen".

    Das Problem ist dass das Vet Amt oft genug wegsieht und eben nicht reagiert - haben wir hier aktuell auch (mehrfach), ein Fall ist mittlerweile auch in der Presse und wir hoffen es passiert mal was

    Eine grosse Entscheidung von dem Mann, Hut ab, aber wirklich sehr traurig - ich befürchte der Mann weiß um seine schwindende Lebenserwartung und tut seinem besten Freund einen großen Dienst... Trotzdem sehr traurig das Ganze :(

    Ich hatte die Aussage von @Mondwoelfin eher auf zwei erwachsene,fast gleich alte, selbstbewuste Hündinnen bezogen als auf die Rasse...denn da bin ich auch gespannt wie sich das entwickeln wird.

    Genau das meinte ich - ich denke nicht das HSH im speziellen eine mords Wesensänderung durchlaufen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung dass die Haltung zweier fast gleich alter Hunde mit dem Eintritt in die Geschlechtsreife durchaus massiv Probleme mit sich bringen kann...