Beiträge von Mondwoelfin

    Steht das Auto in einer Tiefgarage?


    Ich würde ihn im Auto auch in einer Box sichern. Das Auto (Grundstück/Wohnung/Straße/Wohnviertel) bewachen gehört zum Gos dazu, da kann ich ein Lied von singen :)

    Bei der Dobi Dame stimmen einige Dinge so garnicht.


    Das fängt beim Saufen aus der Toilette an, ich würde das aus hygienischen Gründen echt nicht wollen.


    Die Trennungsangst wird auch nicht adequat trainiert.


    Die Leinenführigkeit, Dauergerucke, Daumen hoch.


    Dann die Ladungssicherung im Auto, Leute das kann richtig teuer werden.


    Scooter war auch heftig, der Hund beißt vor lauter lauter in den Scooter. Ich hab auch triebstarke Zughunde, aber denen würde ich was erzählen. Das Geschirr und die Zugleine sind ebenfalls allenfalls unzureichende Ausrüstung.


    Und zum Schluss die Aussage, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe: kupiert weil schöner und gefährlicher.


    Das einzige, was ich wirklich gut fand, war die Gelassenheit in der Stadt.

    Trotzdem schade das du nicht auf die anderen Fragen/Anregungen im Thread eingehen möchtest... eben mal ne kleine Auflistung machen oder so...


    @datKleene: An den Kurzhaar Collie musste ich bei der Beschreibung auch direkt denken, aber es hört sich an als sei der Threadersteller optisch schon sehr festgefahren... Weil außer der ansatzweise ähnlichen Optik (Größe, Felllänge, Ohren) haben die genannten Rassen ja wenig Gemeinsamkeiten...