Beiträge von Hanna

    Hallo :winken:


    da mein hund schon 9 monate alt ist geht er jetz nicht mehr in den welpenkurs sondern schon in die junghundgruppe.......


    fuß,platz,sitz,hier,.. also die grundausbildung kann er schon tatdellos....aber gestern haben wir das dann garnicht mehr geübt....


    wie haben jetz mit bindungsübungen angefangen(also übungen die die bindung zw.hund&herrchen verstärkt) und da war die erste übung so dass:
    der hund in der grundposition neben mir sitzen muss und mich anschauen muss und dann geht man einem schtitt mit dem kommando "Fuß" und dann bleibt man stehen und sagt "Sitz"..........
    am anfang hat es auch super funktioniert....


    aber heute wollte ich es üben und er schaut dann wenn ich den schritt gehe NICHT zu mir erst wenn ich wieder "Sitz" sage .......


    wenn ich den schritt gehe schnüffelt er am boden .... :help:


    ist das normal oder mach ich was falsch??? :help:


    Kennt wer diese Übung ????


    Bitte um antwort....


    lg hanna :blume:

    hallo!


    ich wusste nicht wo ich den threat aufmachen soll also hab ich ihn hier aufgemacht! :freude:


    sorry wenn es der falsche platz ist! :ka:


    ich muss das unbedingt loswerden :


    ich möchte allen danken die meine (1000)fragen :wink: beantwortetb haben !!!!
    Danke für die tipps,Hilfen und die ganzen kommandos die ihr mir gegeben habt !!! :gut:


    Mein Hund echt viel dazugelernt ! Und dafür möchte ich mich bedanken !!


    Ich finde das gehört mal gesagt .....


    naja dann bis irgendwann ....


    hegvl Hanna :freude:

    ok danke !


    und wie erkenn ich dass der hund gaaaanz sicher weiß was das click bedeutet ???


    weil in dem buch steht dass ich klicken soll und wenn er zu mir schaut und auf sein leckerli wartet hat er es verstanden aber bei mir schaut er immer gleich hoch ............


    lg hanna

    hallo !


    ich hab einige mal geklickert am anfang ! ich glaube er hört drauf das heißt er weiß cklick = belohnung !


    jetz wollte ich zum anfang die 101 kiste (oder wied die heißt) machen :
    zuerst gab ich ihm so einen sack ! da hat er 2 mal oder so geschnüffelt und dann hat er sich hingesetz ! er hatte keine interresse ! danach hat er sich sogar hingelegt !


    dann hab ich ihm ne flasche gegeben ! da hatte er auch kein interresse !


    die aktion hat nicht länger als eine 1/4 stunde gedauert !


    was soll ich machen ???


    noch mal das clickern üben opder ist das manchmal so ???


    lg hanna

    ok danke!


    ich hab mir gestern einen clicker gekauft und dazu ein buch ! ich hab es auch schon fertig durchgelesen bevor ich mit dem clicken angefangen hab! aber ich hab jetzt eine frage:


    ich hab ca. schon 4-5 mal das clicken mit einstein geübt ! (gestern abend und heute) und wenn ich jetz clicker schaut er zu mir ! aber das ist manchmal richtig ruckartig als würde er sich schrecken !!! ist der cklicker schon zum kontitionierten verstärker geworden oder nicht ??? oder soll ich noch ein bisschen clicken und leckerli geben ?????


    was würdet ihr machen??


    lg hanna :freude:

    Ok danke Leoline :gut:


    ps:ich hab mir heute ein buch und einen cklicker gekauft ..... werd ihm das morgen mal zeigen.....


    lg hanna :freude:

    ich hab noch ne frage:


    mein hund kann jetz schon sitz,pltz,bei fuß,hier ! also die "grundausbildung"


    ich hab ihm das OHNE clicker beigebracht !


    kann ich die 4 kommandos auch ohne clicker weiter machen ??? und alle anderen kommandos (die ich ihm noch lernen werde! z.b. rolle,......) mit clicker machen ??? ist da dann ein unterscheid ???


    Macht ihr alle kommandos mit clicker ???


    bitte um schnelle antwort bitte !


    lg hanna

    ich wohe in Bruck ,ist in der steiermark in Österreich...


    danke :gut: für die antworten


    lg hanna