Beiträge von Hanna

    füttere meinen mit eucanuber puppy .
    da er einen sehr empfinlichen magen /darm hat lassen wir das futter ca. 20 min mit heißen wasser aufsaugen , dazu gibts 1-2 mal in der wochen ein ei , manchmal bisschen dosenfutter , ab und zu hühnchenfleisch,rindfleisch und gemüse ,reis oder suppe ..... was gerade anfällt :freude:

    hallo !


    wie bereiten uns gerade auf die 1.begleithundprüfung vor ......
    das mit fuß klappt total super ...aber jetzt haben wir das apportieren angefangen .......aber er versteht das nicht ...da das appotieren aus vielen stufen besteht(aber das wisst ihr sicher...)....sind wir bei der 1.


    so sollte die übung aussehen:
    er sitz und sieht mich an- ich zeig ihm das spielzeug -werfen es ca. 1- 2 meter vor ihm hin-sag "bring" ganz freundlich- er soll in meine richtung gehen und wenn er bei mir ist, nehme ich es aus seinem mund und lobe ihn......er muss nich direkt auf mich zugehen ,er kann auch so seitlich kommen.....


    jetzt zu meinem problem:
    er nimmt es auch aber ca.1 meter vor mir lässt er es los und kommt zu mir ...


    falls er kommen würde ,belohne ich ihn mit leckerli oder ich spiele mit ihm!


    weiß wer was ich falsch mache oder habt ihr tipps ????


    liebe grüße Hanna :)

    hallo !


    Mein Cocker Spaniel(10 monate) ist eine totale schnüffel Nase..... ist ja auch klar da cocker spaniel eigentlich jagthunde sind...aber egal.....zu meinem problem:
    wenn ich mit meinem hund im garten das "hier" übe klappt es super aber wenn ich es übe wenn ich mit ihm spazieren gehe (wald,gehsteig,...) kommt er nicht........weil er so viel schnüffelt und da ist ihm das schnüffeln wichtiger ist als das kommen .........wenn er geht und nicht schnüffelt kommt er ja auch aber wenn er schnüffelt kommt er nicht.....und da er im wald fast nur schnüffelt ist das ein PROBLEM!!!
    er hat das "hier" schon mal so gut gekönnen (er war ca. 7-8 monate alt) aber dann hatte er eine fase da wusste er nicht einmal mehr wie er heißt ...er reagierte nicht auf seinen namen....und jetz ist es wieder ganz normal.....
    aber ich möchte dass mein hund so gut folgt ,dass ich mir sicher bin wenn ich ihn rufe dass er auch dann kommt ! weil dann kann ich ihn auch im wald ableinen......momentan gehe ich immer mit ein laufleine(3 meter lang...)...


    was kann ich tun dass es wieder besser wird ????
    könnt ihr mir irgendwie helfen ????


    wäre echt nett...


    lg hanna

    :winken: Hallo !


    Kennt jemand die Regel für die Begleithundprüfung in Österreich ???


    weil es ist ja ein unterschied der regeln in D und in Ö ...


    wäre nett wenn mit jemand hilft ....


    lg hanna :flehan:

    hallo ! :winken:


    kennt wer ein paar Suchaufgaben ???


    ich verstecke meinem hund oft was oder so ,aber kennt ihr vl noch ein paar andere möglichkeiten ???


    lg hanna