Ja, also 2 verschiedene Tricks finde ich auch blöd, dann checkt man echt nichtmehr richtig durch, dann wirds hier so durcheinander. Wenn dann müssten wir eine Anfänger-Trick-Challenge machen und eine Fortgeschrittenen-Trick-Challenge. Man kann isch ja immer noch in beidem rumtummeln....
Allerdings finde ich auch wie Sheltie-Power, das für jeden schwer und leicht anders zu definieren gilt, je nachdem welche Vorkenntnisse Hund und Halter haben, bzw, ich dachte auch "Cross" sei ein recht einfacher Trick, aber Pustekuchen. Micky hats bis jetzt erst halb verstanden. Meist merkt man dann erst beim üben, obs wirklich einfach ist oder nicht.
Insgesamt denke ich ist die Zeitspanne von min. 1 Woche bis 2 Wochen gut. Ich setz dann eben lieber mal ne Runde aus (so machen das ja glaube ich alle hier) wenn ich was zu schwer finde, oder einfach der letzte Trick noch nicht so gut sitzt.
Ich denke das war jetzt einfach Zufall, das diese Runde einige mehr ausgesetzt haben wie sonst.
Und für die Bewertung, ja also ich finde das eh nicht so wild, wenn immer die "Profis" gewinnen. Allerdings fände ich es gut, wenn jeder der mitmacht seine Vorkenntnisse dazuschriebt. z.b. beim aktuellen Trick: Hund kann schon Pfote geben oder eben nicht. Dementsprechend ist es viel einfacher den Trick aufzubauen, oder eben nicht. Sowas kann ja denn eventuell auch in die Bewertung mit ein fließen.
Und OT:
@ Kiwi: Ja ich fand das mit der Antibiotikaspritze auch etwas übertrieben, aber gut. Das war jetzt auch das erste Mal, das ich mit Micky wegen was anderem als Impfen oder Chippen zum Arzt gegangen bin. Zumindest scheints ihr wieder ganz gut zu gehen, sie hat nichtmehr gespuckt, und ich hoffe das bleibt auch noch so.
Deiner Maus wünsch ich auch noch ganz schnell gute Besserung!