Beiträge von vroni86

    Ich uebe gerade meinen ersten Tanz, dafuer hab ich mir das Titellied von Baerenbrueder ausgesucht "On my way" von Phil Collins
    Die Musik sollte dir ja auch gefallen, was hoerst du denn gern? Oder soll es was thematisches werden?

    Hmm, also ich kann jetzt nicht so viel beisteuern, nur sagen wie ich es mache.

    Grundsaetzlich versuche ich schon geteerte Wege zu vermeiden, geht aber auch nicht immer. Ich denke solange du nicht nur auf geteerten Wegen faehrst ist das ok ?!
    An meinem Hund merke ich aber, dass sie von sich aus auf geteerten Strassen ein weitaus gemaechlicheres Tempo drauf hat, wie wenn es Feldwege sind. Da gibt sie schon auch mal richtig Gas.

    Jagdtrieb hat meine auch etwas. Aber bei uns ist es so, dass gerade wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, kann ich sie eher bedenkenlos laufen lassen, da sie durch das schnellere Tempo gar keine Zeit hat staendig nach dem naechsten Hasen Ausschau zu halten. :ka:

    Ich hab nach der Anleitung angefangen, die SheltiePower ein paar Seiten vorher geschrieben hat.
    (Also ich habs erst 2mal "ausprobiert" wie Micky mit der Anleitung klar kommt, nicht wirklich geübt...)
    Allerdings kann ich die ersten Schritte quasi überspringen, Micky kann jetzt schon einige Rückwärtslaufen-Tricks, da hat sie gleich geschnallt, dass sie mir rückwärts zwischen die Füße laufen soll. Als Ausgangsposition ist sie schon quer vor mit gesessen.
    Wäre ja schön, wenn es reicht, dass ich die Beine grätsche plus Handbewegung beim Rückwärts einparken, (im Gegensatz zu nur Handbewegung beim Drehen) aber ich weiß nicht ob das klappt.
    Ich denke ich werde mit dem Wortkommando arbeiten und die Handbewegung beim Aufbau des Tricks ganz weglassen, das finde ich eigentlich auch am Besten... So kommt sie nicht durcheinander.

    *uff* Also je mehr Tricks der Hund schon kann, desto schwerer wird es.....

    Äh ja...
    Wie Sleipnir schon schrieb: Wechsel die Hundeschule.
    Wieso bitte hat ein Hund die Führung, wenn er vor dir läuft? Genau so ein Unfug wie: Der Hund darf nicht zuerst durch die Tür, darf nicht aufs Sofa usw.

    Zum hinterherlaufen in der Wohnung: Du hast den Hund ja erst 4 Tage. Lass ihn mal richtig ankommen, es ist ja noch alles neu. Das muss nicht Kontrollzwang sein. Mein Hund läuft mir auch öfters mal hinterher, aber nicht aus Kontrollzwang, sondern weil sie einfach in meiner Nähe sein möchte.
    Genauso das Alleine bleiben. Lass deinen hund erstmal ankommen. Es kann auch gut sein, dass das Alleine bleiben in der neuen Umgebung neu gelernt werden muss. Wießt du ob der hund vorher alleine bleiben konnte?

    Viel Spaß mit dem Neuzugang! Lass dich nicht zu sehr verwirren und hör auf dein Bauchgefühl :gut: