Beiträge von vroni86

    Ich hab die 1100D und bin zufrieden. Mir reicht die aus und lieber das Geld in bessere Objektive stecken.
    Ich hab zusätzlich zu dem Standardkit noch ein Canon 70-210 USM 3,5-4,5. Gibts aber nur noch gebraucht.
    Bilder kannst du ja bei Interesse in meinem Thread anschauen (also die neueren Bilder...), aber die sind glaube ich fast alle mit dem Tele gemacht, meine Lieblingslinse für den Hund :D
    Also für Hundefotografie brauchst du auf jeden Fall ein Teleobjektiv. Und lieber da Geld reinstecken und ein schnelleres Objektiv mit USM und hoher Lichtstärke (kleine Blende) nehmen als eine bessere Kamera.

    Viel Spaß beim Shoppen und Fotografieren ;)

    Zitat

    Oh, gratuliere :gut:

    Also, nein, da passen nicht die normalen Spulen rein. Das sind diese hier:

    Nadeln passen da aber die normalen Flachkopfnadeln rein.

    Zum Umbau. Ist der Motor denn an der Maschine drangebaut oder läuft die über einen Lederriemen? Wenn der Motor an der Maschine hängt kannste die einfach aus dem Tisch rausnehmen. Wenn nicht, lass sie im Tisch ;)

    Danke!
    Also die läuft über einen Riemen. Gut, dann bleibt der Tisch eben, auch nicht schlimm.
    Dachte ich mir schon, weil Verschenkgrund war auch der hohen Platzbedarf von dem guten Stück.
    Und wenn das Extra Spulen sind, dann auch gut, weil dann kann sie mit denen ja auch nixmehr anfangen, weil die passen ja dann nicht in ihre neue.

    Ich lauf heute schon den ganzen Tag mit einem Grinsen im Gesicht rum *strahl*
    Und die Geschichte dazu: Gestern hab ich bei uns im Gemeindeblatt gesehen, dass eine "alte Nähmaschine, Standmodell" verschenkt wird. Heute hab ich mal angerufen, kann ja nicht schaden. Nach kurzem Telefonat: Joa die sei noch da, ist keine antike (also mit Motor) also gut, wir schauen die mal an. Und was steht dann plötzlich für ein Schmuckstück vor uns? Tadaaa eine Pfaff 260. Na da hab ich natürlich nicht lange gefackelt!!! Total cool!
    Und vor allem war die jetzt auch noch die ganze Zeit in Gebrauch, stand also nicht staubig in der Ecke. Echt cool, und auch noch für geschenkt...da muss man ja fast ein schlechtes Gewissen haben :ops:

    Also und jetzt hab ich noch 2 Fragen dazu: Passen da die gängigen Spulen? Ich hol sie erst am Montag ab, und weiß nicht ob ich ihr noch 2-3 Spulen abschwatzen soll oder nicht. Und: Die ist in einem Tisch eingebaut. Kann man das auch umbauen?

    Der Hund muss mal...
    Tja er dürfte auch, muss aber oft nie. Das abendliche "wir gehen auf die Wiese zum Pullern vor dem Schlafen" haben wir nach einem halben Jahr abgestellt, da Madame nicht pinkelt wenn man erst 4h vorher gassi war. Und da auf unsere nahegelegene Wiese auch keine anderen Hunde hinpinkeln hat sie auch nix zum Markieren, also löst sie sich nicht. Pinkeln auf Kommando scheint sie auch nicht zu kapieren und man kann da auch eine halbe Stunde stehen - interessiert sie nicht. Sie wundert sich nur, was wir da jetzt machen.... Selbst beim ersten Pinkelgang früh morgens macht sie da nicht unbedingt hin. Sie würde wohl auch nie in einen Garten pinkeln... :muede: Ich finds blöd, aber ok. Deshalb hält sie nachts immer 12 h durch. Egal ob Woe oder nicht. Ich achte eben darauf, dass es nicht länger als 12h sind.

    Tagsüber meist höchstens 6. aber da schau ich nicht auf die Uhr. Wir sind eigentlich 3 Mal über den Tag verteilt draußen.

    So, hat jetzt alles etwas länger gedauert, aber jetzt hab ich endlich Rückmeldung.
    Mein Abteilungsleiter war wohl nicht sehr begeistert (ich war beim Gespräch nicht dabei) aber ich bekomme 4 Wochen Probezeit (also ein Tag die Woche). Hui, jetzt bin schon ganz aufgeregt *g*
    Auch wenn ich keine Bedenken habe, dass sich mein Hund nicht benimmt, etwas hibbelig bin ich doch schon...

    In unserem Tierheim gabs mal ne nette Aktion hierzu.
    Im recht nahegelegenen Fressnapf wurde ein schöner Weihnachtsbaum aufgestellt und alle Tiere im Tierheim durften sich was wünschen, auch mehrere Sachen. Die Wünsche wurden im Baum aufgehängt, mit Bild vom jeweiligen Tier.
    Und die Leute, die dort eingekaufen durften sich einen Wunsch wegnehmen, es einkaufen (auch woanderst :-)), einpacken und wieder im Fressnapf vorbeibringen mit dem Wunschzettel dran. Fressnapf hat sich gefreut über die Mehrverkäufe und die Tiere natürlich auch.
    Es war eine super-Aktion und es haben soooo viele Leute mitgemacht, das war echt toll.
    Es gab dann an Weihnachten eine offizielle Geschenkübergabe und die Tiere durften auch teilweise selbst auspacken ;)