Beiträge von vroni86

    Darf man auch als Anfänger auch mal fragen, wie was geht?
    Falls ja:
    Also meine Idee war auch nur ein Welpe (das wegstempeln hab ich schon hingekriegt) und nen schönen Bildausschnitt wählen. Zusätzlich würde ich auch noch gern so ne Art Color Key machen, aber nicht so wie Hercuda, sondern dass das Gras um den Hund immer schwächer grün wird, also so eine Art Verlauf. Allerdings weiß ich nicht wie das heißt, deswegen find ich dazu auch keine Anleitung im Internet. Bis jetzt üb' ich mich an gimp....
    Vllt hat jemand nen Tipp, oder weiß wies geht?

    Falls ich nix bis um 9 eingestellt hab, dann gern entscheiden. Morgen schaff ichs nämlich noch weniger ;-)

    Mich auch... ;)

    Trick: "Tür zu!"
    Abgabe: 24.11.2012

    Zusagen:
    - CeeCee mit Lilly & Lotte
    - Schranktür mit Pina
    -sabarta mit roonie und rider
    - Zoeys mit Zoey
    - Lullu mit Emma
    - Müppi mit Copper und evtl. Leni
    - Püdelchen mit Moon und Rafinha
    - 17Motte mit Motte
    - Lilly&Max mit Max
    - EmmavonzuHause mit Emma
    -Pony mit Jago oder Zora
    - 4Fellnasen mit Willi & evtl. (!!) Shakes
    - vroni86 mit Micky


    Mit Vorbehalt:
    -

    Zitat

    Diesmal wird es definitiv ein Video von uns geben.
    Madame hat bereits verstanden, was ich von ihr will. :gut:
    Auf "Tüüür zu!" stupst sie die Tür zuverlässig mit der Nase an, ohne das ich ein Target o.Ä. noch nutzen muss, anfangs war das meine Hand. Sie geht in der Regel auch so lange hinterher, bis sie wirklich dicht angelehnt ist. In's Schloss drücken lassen will ich sie die Tür nicht, aus Angst es könnte ihr weh tun. Die Türen hier sind recht schwergängig.
    Fazit: Ich bin stolz auf mein Mädel! Jetzt müssen wir nur noch das Kommando festigen und Distanz aufbauen. =)

    Wieso soll es denn jetzt kein Video geben, nur weil ihr so schnell gelernt habt? :???:
    Ist doch grad gut, Video her :gut:

    So, wir reihen uns auch noch ein, das können wir nämlich noch nicht.
    Wir haben grad schon geübt und ich möchte es übers Shapen beibringen, das macht eigentlich Spaß, aber ich mach es leider viel zu selten und der Trick bietet sich geradezu an. Micky hat heute schon herausgefunden, dass die Nase irgendwie an die Tür muss :D

    Trick: "Tür zu!"
    Abgabe: 24.11.2012

    Zusagen:
    - CeeCee mit Lilly & Lotte
    - Schranktür mit Pina
    -sabarta mit roonie und rider
    - Zoeys mit Zoey
    - Lullu mit Emma
    - Müppi mit Copper und evtl. Leni
    - Püdelchen mit Moon und Rafinha
    - 17Motte mit Motte
    - Lilly&Max mit Max
    - Sammaja mit Maja
    - RonjaRäuber mit Kira
    - 4Fellnasen mit Willi & evtl. (!!) Shakes
    -x3vanyx3 mit Rocco
    - vroni86 mit Micky

    Mit Vorbehalt:
    -
    -

    Hallo, schön, dass du dich informieren willst und willkommen hier ;)

    Zitat


    1. Frage: Wäre das wichtig ihn reinzulassen? so dass er näher bei uns ist.


    Ja, ist auf jeden Fall wichtig. Alle von dir noch genanten Dinge, die er drinnen nicht darf, kannst du ihm beibringen. Je nach Hund dauert es eben etwas länger oder geht schneller. Du musst in der hundeerziehung einfach sehr konswquent sein, dann ist es auch für den Hund einfach. Beispiel: Der Hund bekommt einfach nie etwas vom Tisch, dann wird er auch nicht betteln, weil er lernt es bringt nichts.

    Zitat


    Ich habe das nun mittlerweile im Blut, mit ihm sobald es hell wird, mit ihm rauszugehen, mindestens eine Stunde. Und dann abends nochmal etwa eine halbe Stunde, zwischendurch wenn ich irgendwo hier auf dem land hinfahre/hingehe, nehme ich ihn auch mit. Bis jetzt scheint ihm das zu reichen. (Im Moment spielt er grade die Sonnenuhr im Hof).
    2. Meint ihr das reicht auf Dauer?


    Also Huskys brauchen relativ viel Asulauf. Mein Hund bekommt täglich ca. 2h Gassigang. Zusätzlich wird aber auch etwas kopfarbeit gemacht, sprich Tricks üben, Leckerlis suchen usw. Man muss bei jedem Hund eben das richtige Maß finden. Zuviel ist nichts, zu wenig ist auch schlecht. Da musst du deinen Hund einschätzen können. Wichtig wäre es, dass du dir mal überlegst noch Kopfarbeit mit deinem Hund zu machen, vllt hast du auf etwas Lust? Zughundesport bietet sich bei einem husky auch an. Kannst du mal hier im Forum stöbern, dazu gibt es viele Themen. Ich kenn mich da nicht so aus, aber mit 9 Monaten ist er vllt dafür eh noch zu jung.

    Zitat


    Anderen Tierchen gegenüber scheint er absolut pazifistisch. Trotzdem bin ich da noch misstrauisch, grade bei den Ziegen hier im Dorf kann ich sein verhalten schlecht einschätzen. Und wir haben Rinder.
    3. Wie kann mann vernünftig den Umgang mit anderen Tieren trainieren?

    Ja, kann man trainieren. Ein Husky ist wie schon gesagt aber ein Jagdhund, ich würde mich da nicht 100% darauf verlassen. Wie verhält er sich denn bis jetzt gegenüber Eurer Tiere?

    Zitat


    4. Mir gefällt der Name nicht, den er jetzt hat, kann man das nochmal umgewöhnen?


    Das ist kein Problem. Einen neuen Namen muss er aber auch lernen, das geht nicht von heute auf morgen.

    Zitat


    Mittlerweile weiss ich dass ich ihn eigentlich nicht von der Leine lassen sollte. Ich habs natürlich trotzdem gemacht. Und im Freilauf am Deich kreist er immer in einem Radius von max. 20m um mich herum und kommt (meistens) sofort auf Zuruf zurück. Mittlerweile weiss er an welcher Stelle ich ihn ableine und wartet, und wartet umgekehrt auch am Eingang vom Dorf, dass ich wieder anleine.
    5. Wieviel Hund darf man dem Hund lassen? Schnüffeln, buddeln auch wenns mal länger dauert, erlaubt? er folgt mir sowieso, wenn er fertig ist.

    Wieso solltest du ihn nicht ableinen, solange er hört? Mein hund muss sich eben in einem gewissen Umkreis um mich herum bewegen, rennt er zu weit vor oder bleibt zu weit zurück wird er gerufen. Aber solange er hört kannst du ihn doch ableinen.

    Zitat


    6. Kastration, gibt es einen Zeitpunkt an dem man wissen muss "jetzt oder nie"? Er hat einen Kumpel (labrador, kastriert) zum Toben da übt er das Draufspringen jetzt immer.

    Nein, gibt keinen Zeitpunkt. Allerdings sollte man Hunde nicht zu früh kastrieren lassen, sie müssen sich erstmal entwickeln. Man sollte auch nicht "einfach so" kastrieren. Über das Thema solltest du dich seperat nochmal informieren.

    Ich denke du solltest dir überlegen, was du von dem Hund erwartest, und ob er in euer Leben passt. Wenn ja, finde ich spricht grundsätzlich nichts dagegen, ihn zu behalten. Vllt liest du noch ein paar Bücher und besuchst eine hundeschule, das wird sicher unheimlich helfen!
    Ansonsten ist es für den Hund besser ihn abzugeben, ihm schadet das sicher nicht, solange ihr für ihn eine gute und passende Stelle findet, was sicher auch nicht so einfach ist.
    Ahja, und das Thema Zweithund würde ich schnell wieder vergessen, ein Hund macht erstmal genug Arbeit ;)

    Gute Idee, die kam mir auch schonmal. Eine Fotochallenge im DF :D
    Also, wenn mir was einfällt mach ich mit,mal schauen.

    Ich fände es cool, wenn man nach Veröffentlichung der Bilder dann diese auch gemeinsam diskutiert. Man kann dann sicher viele Anregungen mitnehmen, um seine Fotos zu verbessern. Warum jetzt das genau so fotografiert wurde, vllt kann der Fotograf selbst auch ein paar seiner Gedanken und Überlegungen dazu schreiben?!? Also halt eben alles unter dem Aspekt sich zu verbessern.