Beiträge von jean-babtiste

    raufen tuh ich mit ihm jeden tag dabei fliegen wir beide jedes mal quer durchs wohnzimmer und 4 von 10 malen lass ich ihn gewinnen:)

    hektor war von anfang an ein eher, ich will nicht sagen ängstlicher sondern eher sketischer hund. sehr zurückhaltend gegenüber menschen, er sucht sich aus wen er mag und wen nicht. z.b. mit meinem hausmeister wird er nicht warm, läßt sicht nicht anfassen obwohl er ihn seit klein auf kennt. kann echt sein das es bei ihm mit der bindung echt nach 1 bis 2 jahren erst vollkommen ist, dass unterwerfen mal aussen vor gelassen(wird eh nicht mehr passieren).

    meint ihr ich kann mit ihm nachts auf dem spielplatz das agility training selbst machen oder muss man da etwas bestimmtes beachten? wäre ein hunde platz mit geschulten leuten da evtl besser?

    ja habe mir gedacht das ich mit ihm viel zusammen unternehmen muss um ihm zu zeigen das er mir vertrauen kann. hatte da an agility training gedacht, habe bei mir in der nähe so einen spielplatz mit sehr vielen möglichkeiten mit röhren und hindernissen wie trampoline im boden und sowas. das mit dem aus der hand fressen lassen werd ich mal in angriff nehmen wird bestimmt schlei :/ mig


    was habt ihr denn noch für tipps was ich mit ihm so unternehmen kann um auch sein selbstvertrauen zu stärken. oder in sachen vertrauen spiele für zuhause und draussen!!??

    hi leute.

    ich habe einen 10 monate jungen olde english bulldog namens hektor, ich habe ihn im großen und ganzen gut erzogen. er läuft perfekt an der leine, kann super aleine bleiben macht sitz platz und bleib. das abrufen klappt auch ganz gut trotz seiner pubertät. habe ihm die ganzen komandos im spiel beigebracht, ich habe doch einen sehr großen fehler gemacht, ich habe ihn des öffteren wenn er blödsinn gebaut hat oder er auf biegen und brechen zum hund auf der anderen parkseite ziehen wollte unterworfen. also halt auf den rücken drehen. ich habe das mit dem unterwerfen jetzt seit 2 monaten nicht mehr gemacht, also ich muss sagen es kam nicht jeden tag vor aber oft war es trotzdem.

    um auf den punkt zu kommen, ich habe gemerkt das die bindung nicht so stark ist wie sie sein sollte und ich denke er vertraut mir nicht zu 100%, auch generrel hat er nicht sehr viel selbstvertrauen denke ich. meine frage an euch kann ich das irgendwie wieder gut machen oder zumindestens sein selbstvertrauen und unsere bindung stärken, ich lebe mit meiner freundin zusammen und ich bin seine bezugsperson und doch fühle ich einige lücken in der bindung.
    ich habe meinem hund gegenüber echt ein schlechtes gewissen und will es echt wieder gut machen:-(