Beiträge von SasiBlanca

    So, wir waren eben kurz draussen und haben auch kurz bei einer Freundin mit Hund angehalten. Sie hat, wie immer, vor der Tür schon gefiept vor Freude. Und die Molly war ganz artig und hat vorsichtig am Verband geschnuppert.

    Sind dann zusammen ne Runde um den Block gelaufen, wo wir den nächsten Hund getroffen haben. Blanca hat schon von weitem gefiept und sich gefreut. Ich musste sie schon von Freudentänzen abhalten. Also im Allgemeinen hat es ihr nichts ausgemacht und bei fremden Hunden ist es im Endeffekt ja auch egal, wenn sie angeleint sind. Weitergehen und gut.

    Sie lässt sich jetzt betütteln, kommt immer ganz nah zu mir und mag die Nase gekrault bekommen und bissl unterm Verband gejuckt. Ich denke, sie wird sehr froh sein, wenn er morgen abkommt. Der TA sagte, ich soll aufpassen, das sie nicht kratzt, dann kann er ab bleiben.

    Der Verband am Bein ist schon ab, das war der Zugang.

    Mit Hundekontakt meiden meine ich auch, nicht ganz meiden. Sie kennt ja alle Hunde im Dorf und da werd ich sie sicher nicht fern halten. Ich werd nur erst mal nicht in den Wald fahren, wo man doch mal fremde Hunde trifft, sondern nur mit befreundeten Hunden Gassi gehen. Einfach, die Hunde auswählen und so gut es geht, erst mal nur positive Kontakte. Schade ist nur, das wir gerade einen neuen Nachbarshund bekommen haben und wir das kennen lernen jetzt doch etwas verschieben. Eine 2 jährige Labrodarhündin, die zwar echt lieb, aber noch seeeehr stürmisch ist. Da hab ich dann doch Bedenken, das Blanca das zu viel ist und gerade beim Nachbarshund möchte ich mir das nicht verscherzen, sondern anders herum, vielleicht ne neue Hundefreundin finden....Na ja, vielleicht linsen wir irgendwann mal vorsichtig mit Zaun dazwischen ;)

    Das war auch nicht der erste Vorfall. Beim letzten Mal mit nem Retriever war ich noch so froh, weil Blanca sich hinter mir verteckt hat und ich ihn dann verscheuchen konnte. Ich hab da auch keine Angst, kann evtl auch bissl Stärke vermitteln "Mutti regelt das" ;)

    Aber habt ihr richtig erkannt, gestern war ich echt fertig. Das viele Blut und das markerschütternde Geschrei von Blanca war echt zu viel. Heute sieht die Welt schon anders aus. Auch der Gang zum Tierarzt war nicht soo schlimm. Die Beiden waren so lieb und ich bin halbwegs ruhig gegangen.

    So, da sind wir wieder. Die Ärzte waren ganz angetan von Blanca. Sie war noch nicht einmal in einer Box, sondern lag ganz brav auf ihrem Kissen. Erst als ich dann zur Tür reinkam, wollte sie nur noch mit mir weg ;)

    Sie ist immer noch ganz benommen und schläft jetzt eingekuschelt im Körbchen.

    Morgen müssen wir wieder hin und können jetzt nur noch hoffen, das alles gut zusammen wächst und sich nichts entzündet. Die Ärzte sind jedoch guter Hoffnung, da ich ja gestern gleich da war und sie auch ein Antibiotikum gespritzt bekommen hat.

    Puuuuh. Ich bin schon mal erleichtert......aber sehr auf die nächste Hundebegegnung gespannt. Ich denke, ich werde in der nächsten Zeit jegliche fremden Hunde meiden, wenn es irgendwe geht, damit Blanca wieder etwas runter kommen kann. Wobei das bei uns auf dem Dorf relativ entspannt ist. Die Boxerhündin ist die Einzige, wo man aufpassen muss und das auch nur, weil Besitzer so ignorant ist und nicht anleint.

    Hihi.....ich höre meinen Hund gerade das erste Mal schnarchen ;)

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, jetzt geht Mutti doch bissl der Stift. Ich muss mich echt zusammen reissen, das Blanca nicht merkt, wie aufgeregt ich bin. Um 8 geb ich sie ab und fahre dann zur Arbeit. Das ist zum Glück nur 500m entfernt und um 11 hab ich schon Wochenende.

    Blanca sitzt neben mir auf dem Stuhl und wundert sich, warum es kein Frühstück gibt. Sie hat die ganze Nacht gezittert, sich ständig hin und her gedreht. (Schläft im Körbchen neben meinem Bett)
    Am Rücken scheint sie auch ne Prellung zu haben, da zuckt sie beim anfassen. Kann sein, das der Boxer da getroffen hat, als er sich in ihrem Pulli verbissen hat.

    Alles wäre nicht so schlimm, wenn ich sie nicht gleich abgeben müsste. Das macht mir echt zu schaffen. Wird sicher ein langer Vormittag.

    Genau so seh ich das auch. Blanca hat absolut nichts gemacht, sich sogar unterworfen und vor Angst geschrien. Sie ist bei großen Hunden immer sehr unterwürfig und schreit schon, wenn ein anderer mal zu stürmisch ankommt. Der Boxer war wie wild. Ich befürchte wirklich, das das bei Blanca nen Rückschritt bedeutet. Ich war so froh, das sie relativ locker geworden ist...Na mal schauen, vieleicht überrascht sie mich ja auch und steckt es gut weg.

    Man, ich bin einfach froh, das nichts schlimmeres passiert ist.
    Inzwischen hat sich auch die Besitzerin gemeldet, der es sehr leid tut. SIE hat sie ja immer an der Leine aber ihr Mann. .....Ich hoffe, das er draus gelernt hat. Ich fand es definitiv nicht normal. Und der Hund ist nicht aus dem Tierschutz. Blanca ja, aber die hat ja auch wirklich nichts gemacht.

    Ach ja ;) Blanca hat sich etwas beruhigt, zittert nicht mehr ganz so sehr.
    Es ist sehr ärgerlich, weil Blanca vor größeren Hunden immer etwas Angst hat. Ich hatte da nie Bedenken, mir wäre nie in den Sinn gekommen, das so was in der Art passieren kann. Auch als ich gesehen habe, das der Boxer auf sie zurennt, habe ich noch keine Angst bekommen. Blanca machte sich gleich klein und zeigte keine Anzeichen, sich kloppen zu wollen. Ich hätte nie gedacht, das ein Hund trotzdem so drauf geht.

    Ähm.....das Ohr ist halb durch und wenn das nach dem Nähen nicht heilt, muss die ganze Kuppe ab, sagt der TA.

    Das war auch nicht nur ein kleiner Kampf. Blanca hat sich bisher noch nie gekloppt, ist wirklich verträglich. Sie ist zum Tor und Boxer auf sie drauf. Sie hatte nen Pulli an, in dem sich der Boxer verbissen hat und versuchte sie zu schütteln....das fand ich alles andere als normal. Sicher hat sie Glück gehabt, das sie den Pulli anhatte, sonst wäre sicher mehr passiert. Also ich bin mir sicher, hätte der Besitzer sie nicht runter gerissen, hätte sie sie kalt gemacht. Blanca lag bereits auf dem Rücken aber der Hund lies nicht locker.

    Ich warte eigentlich die ganze Zeit auf nen Anruf seitens der Besitzer. Ich würde mich ja mal erkundigen, was draus geworden ist. Armsehlig....

    Danke ihr Lieben.
    Der TA will das erst morgen machen, weil sie bei einer Vollnarkose ja besser nüchtern ist. Da er eh ein bissl von Knorpel wegnimmt, frischt er die Wunde dann ja auf.

    Der Besitzer war am Fahrrad dabei, ist auch ein Bekannter meiner Eltern und gleichzeitig Kunden von mir bei der Fußpflege. Er sagte nur, das ich die Rechnung bringen soll.....ich hab erwidert, das sie sie in Zukunft bitte im Dorf anleinen, sonst schick ich bald nicht nur die Rechnung...