Beiträge von SasiBlanca

    Ich habe mir jetzt 2kg Bestes Futter Sensitive kommen lassen. Ich sollte mir ja ein sensitives aussuchen und schauen, ob sich was ändert.
    Es sind 45% Fleischanteil enthalten, das ist doch OK, oder? Sicher, das Fenrier hat mehr, aber ich wollte mal etwas anderes probieren. Mich hat es etwas verunsichert, das Kartoffel als erstes steht und nicht das Fleisch :???:

    Hmm....ihr beiden tut mir wirklich leid.
    Bei alten Menschen ist es ja auch so, das sie Nahrung verweigern, wenn sie einfach nur noch sterben wollen.

    Ich finde, wenn ein Hund nicht mehr fressen und aufstehen will, dann sollte man langsam darüber nachdenken, ihn zu erlösen. Es ist sicher die schwerste Entscheidung, die wir treffen müssen und es kann uns niemand dabei helfen. Da möchte ich jetzt wirklich nicht in Deiner Haut stecken, aber wenn sich die Situation nicht ändert und er nicht fressen will, dann würde ich den Tierarzt mal zu Rate ziehen.

    Ich hab neulich erst so eine Geschichte erlebt.

    Ich war an der Anmeldung in der Arztpraxis, wo ich arbeite. Ich schaute gerade mit einer Frau aus dem Fenster, um ihren tollen Weimaraner zu bewundern. Es kam eine Patientin mit ihrem Sohn, 5 Jahre alt auf den Hof. Sie ging gleich rein, ihr Sohn blieb kurz stehen, um dem Weimarener ordentlich auf dem Kopf zu hauen. Bei uns (Hundehalterin und mir) kurz Schocksekunde, der Hund steht auf und schmeißt das Kind um. Setzt sich dann sehlenruhig wieder hin. Die Hundehalterin ist natürlich sofort rausgelaufen, wo die Mutter des Kindes -ohne Witz- sich kaputt lachte!!!! "Hihi, haben sie gesehen, wie ihr Hund den Bengel gerade umgeschmissen hat!!!!" Die Halterin hat die Mutter nur gefragt, ob sie auch so lachen würde, wenn er zugebissen hätte. Ne, das würde ein Hund ja nicht so schnell machen. Die Großen können da ja einiges ab, der von der Tante müsse ja auch immer leiden. Wow, ich kann euch sagen, da ist eine richtig hitzige Diskussion entstanden. Die Frau war der Meinung, das ein Hund das ja abkönnen müsse, sonst dürfe man ihn ja nicht hier so anleinen. Klar, wenn ein Hund draußen wartet, heißt das ja, das man mit ihm machen kann, was man will........Das sie selber auf ihren Bengel aufzupassen hat, ist ihr nicht in den Sinn gekommen.

    auch in der Situation hätte es hinterher wieder der BÖSE HUND gewesen sein können. Auch wenn er bisher keinem was getan hat, angeleint und dann noch von einem Kind belästigt werden ist ja schon ziemlicher Stress.

    Bisher macht sie das ausschließlich bei Hunden, mit denen sie dann spielt. Deshalb unterbinde ich das auch nicht, sondern sehe es als Zeichen an, das alles gut ist.
    Wenn es unbekannte Hunde sind oder welche, mit denen sie nicht soviel anfangen kann, dann läuft sie eher mit gespitzen Ohren manchmal auch vorweg und ich rufe sie dann zurück.

    Das interessiert mich einfach mal:

    Wenn Blanca Hunde entgegen kommen, die sie mag, legt sie sich hin und wartet. Ich leine sie dann immer schon ab, wenn ich die anderen Hunde kenne, das ist mit den Besitzern schon so abgesprochen. Mit Leine ist sie ängstlich.

    Soll das Hinlegen eine Aufforderung zum Spielen sein? Blanca lebt beim Spielen immer ihren Jagdinstinkt aus. Am liebsten mit einem Chihuahua Mischling. Der rennt immer hin und her und sie jagd ihn. Wenn er nicht gleich losrennt animiert sie ihn durch quieken und sich mit den Vorderbeinen runterlegen. Blanca rangelt nicht mit Hunden, das scheint ihr dann zuviel zu werden, meißtens zieht sie sich dann zurück. Aber gegenseitig hinterher jagen findet sie toll.

    Genau aus diesem Grund könnte ich keine Tierärztin sein. Ich würde nämlich regelmäßig solche Eltern zerfleischen und die Hunde adoptieren. Kaum zu glauben, das es solch ignorante Leute gibt. 100 Heftklammern kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.....da hat der Hund ja wirklich sehr lange mitgemacht.

    Vielen Dank, genau das wollte ich hören.
    Ich wollte einfach nur wissen, ob wir daran arbeiten müssen, oder einfach die Zeit abwarten sollen. Ich wollte nicht, das wir irgendwas verpassen.

    Aber so ist es mir auch ganz lieb, einfach so weiter machen und schauen, was die Zeit bringt. Es ist ja auch nicht so, das sie penetrant an mir dran hängt. Sie liegt entspannt im Körbchen, wenn ich von der Arbeit komme, kommt dann "Hallo" sagen, wir gehen ne Runde und dann legt sie sich wieder hin. Wenn ich nicht pünktlich nach Hause komme, läuft sie schon mal zur Tür und horcht, sagt mein Freund. Die Zeiten hat sie wohl schon ziemlich drin. Aber sie sieht auch dann nicht sonderlich aufgewühlt aus.