Beiträge von Evemary_Pablo

    Ich nehme an mit der richtigen Methode ist es bei einem Welpen einfacher es ihm beizubringen als einem älteren Hund, der es seit Jahren anders kennt.
    Als Welpe muss er aber, so wie ich gehört habe ca alle 2-3 Stunden mal raus.


    Wir reden von bis zu 3 maximal 3 1/2 Stunden am Stück, was ich einem Welpen aber natürlich nicht zumuten will. Aber das wäre die dauer die ich mit der Zeit amstrebe.

    es gibt da leider keine pauschalen aussagen, jeder hund ist ein individuum und es spielen alle möglichen faktoren dabei eine rolle, was gut und was schlecht funktioniert.

    meine paige hab ich mit 7 jahren aus dem tierheim geholt und sie war von anfang an stubenrein. alleine bleiben konnte sie auch ohne probleme.

    amy kam mit 7 monaten von einer pflegestelle zu mir und war stubenrein und konnte schon bis zu 5 std. alleine bleiben.

    pablo war der, der ein halbes jahr gebraucht hat um stubenrein zu werden und alleine bleiben war immer ein problem für ihn, weil er ausgesetzt wurde und mit verlassensängsten belastet war.

    das kann man so pauschal nicht sagen. mein erster und einziger welpe (kam mit 16 wochen zu mir) war nach 1 woche stubenrein. da ging nur zwei mal was in die wohnung, er hat sich gemeldet und wir gingen raus, das hat ziemlich schnell funktioniert.

    mein zweiter hund kam aus dem tierschutz, war 2 jahre im zwinger mit außen- und innenhaltung, der konnte praktisch hier und da sein geschäft machen. bis ich dem erklärt hatte, dass draussen machten super ist und drinnen nicht so pralle, hat das ein halbes jahr gedauert.

    mit dem alleine bleiben kann man das auch nicht pauschal sagen. das baut man in der regel langsam auf. von wie lange "alleine bleiben" reden wir hier in etwa?

    das mit dem stinken kenne ich von paige auch... die roch nach maggi.

    wie moni schon schrieb, mit gscheitem futter geht das aber schnell wech.

    wegen dem pinkeln würde ich mir nicht so viele gedanken machen... also heute noch nicht.

    hoffentlich ist das mit dem auge nicht so schlimm, dafür drücken wir die daumen