Beiträge von Evemary_Pablo

    Hi,


    mit was ist Dein Labi denn gemixt, weißt Du das schon?


    Mit dem Beschützen. Also meine Hunde haben das bisher immer von sich aus gemacht, ist auch ja auch ihr Heim.


    Meiner ist z.B. ein Dogge-Labi-Mix. Obwohl, viel mehr als ein bißchen Schwimmhaut zwischen den Pfoten ist vom Labi nicht erkennbar. Wasserscheu ist er auch.

    Hi Snoop,


    in der Regel ist es so, wenn Du die TA-Rechnung bei Deiner Haftpflicht einreichst, wollen die von Dir einen Bericht, wie das passiert ist und dasselbe von dem "Geschädigten". Dann wird entschieden, ob gezahlt wird oder nicht. Wenn nicht gezahlt wird, geben sie den Grund dafür an.


    Ob das wegen 10 Euro oder 1000 Euro ist, der Ablauf ist immer dergleiche.

    Und an dem Sicherheitsgurt kann es nicht liegen?


    Also, wenn ich nach der Bequemlichkeit eines Gurtes gehe... ich würde den auch lieber weglassen. Vielleicht macht ihm das ja Angst.


    Probiere es doch mal ohne Gurt, bei mir braucht nur ein Leckerli ins Auto fliegen, da müsste ich theoretisch nicht mal die Tür aufmachen, aber das zieht ja bei Dir nicht.

    Hi,


    aber nicht, dass das Spray auch den Fahrer "beruhigt"...


    Also meine haben am Anfang das Auto fahren auch nicht vertragen. Bei uns hat sich das gelegt, ohne Spray und ohne Tabletten. Da habe ich wohl Glück gehabt.


    Wenn ich mich aber daran erinnere, als ich das erste Mal auf einem Schiff war, war mir auch kotzübel und vielleicht ist es für die Hunde auch ähnlich. Wenn ich meinen manchmal sehe, wie er in den Kurven auf der wackeligen Rückbank versucht ins Gleichgewicht zu kommen... da wird mir schon beim zuschauen schlecht.


    Hatte als Kind auch das Problem mit der Reisekrankheit. Keine Fahrt ohne Tüte. Bei mir hat es nur geholfen, wenn ich in Fahrtrichtung raus schauen konnte, sonst gab es Probleme.

    Hi,


    also grundsätzlich denke ich, gibt es für alles eine Lösung.


    Wir arbeiten auch beide Vollzeit, aber versetzt. Einer von 7-17 Uhr und einer von 14-21 Uhr. Als ich alleine war, habe ich meinen Hund tagsüber bei einem Frührentner gehabt. Dann hatte ich auch mal einen "ausgewachsenen" Schüler, der sich nachmittags um meinen Hund gekümmert hat.


    Wegen dem Dreck kann ich Dir sagen, mein erster Hund hatte lange Haare und mein zweiter kurze Haare. Beim langhaarigen lagen halt immer Büschel von Haaren herum, beim kurzhaarigen fliegen die einzelnen Haare halt überall rum. Der erste Hund hat sich in Sch... gewälzt, mein zweiter Hund ist mal aus Versehen in Hundesch..... reingetreten und ist auf drei Beinen weitergelaufen, weil er sich so geekelt hat. Der erste war stockfaul, der zweite ist eher hyperaktiv.


    Ob Du einen Hund findest, der genau Deinen - geschilderten - Wünschen entspricht, das kann Dir keiner im Voraus sagen.


    Du hast ja fast nur Dinge genannt, die der Hund nach Möglichkeit nicht machen soll. Ich frage mal andersrum, wie stellst Du Dir das Zusammenleben mit dem Hund vor, was willst Du mit ihm machen?

    Hi,


    das kann ich Dir leider so pauschal nicht beantworten. Kann nur soviel sagen, dass mein Hund erst mit 12 Jahren epileptische Anfälle bekommen hat und mein TA damals gemeint hat, dass möglicherweise ein Hormonstau (?) der Grund für die Anfälle sein könne, da sich über die Jahre da ganz schön was anstauen könne. Aber Du hast ja noch einen jungen Hund, da würde das ja nicht zutreffen.


    Soweit ich weiß gibt es verschiedene Ursache, die die epileptischen Anfälle auslösen. Musst mal nach älteren Threads schauen, dazu wurde schon öfter was geschrieben.


    Die Tabletten hat meiner auch bekommen, die hießen Luminal - glaube ich. Die muss er ja wahrscheinlich dauerhaft nehmen.


    Wie lange ist den das mit der Kastration schon her?

    Moin,


    jau, das kenn ich auch. Nur, wie schaffst Du es immer den Fotoapparat zur Hand zu haben?


    Meiner hat vorhin gepennt und lag so unter seiner Decke auf der Couch, dann hat er angefangen zu träumen und zu "laufen" und hat sich schön rhythmisch mit den Pfoten von der Couch abgestoßen... das sah aus, als fehlte ihm gerade das Weibchen.


    Meiner rollt sich auch immer in ein altes Laken ein, dass ich manchmal denke, wie man so pennen kann, sieht total unbequem aus, aber ihm gefällts.


    Mit dem "Sitzen" auf der Couch das kennen wir auch. Wegen den Rückenschmerzen, weiß nicht, denke mir immer, das ist ein Hund, der wird es wissen. Es setzt ihn ja keiner so hin und solange Platz auf der Couch ist....

    Also, GEZ und Steuerprüfer würde ich nicht miteinander vergleichen.


    In dem Augenblick hast Du ein Problem, weil Du den Staat besch.... hast und da ist es glaube ich egal ob wegen 5 EUR oder 500.000 EUR.


    Das keiner vorbeikommt ist wohl eher der Fall.


    Eine Versicherung braucht man doch auch nur im Schadensfall und bezahlt sie trotzdem, auch wenn nichts passiert.


    Wenn, dann... usw.