Hi skadi,
klar ist jeden Tag Ohren putzen viel. Was willste aber machen, wenn sich Dein Hund schüttelt und kratzt? Es hat auch lange gedauert, bis wir das jetzt auf alle 2 Wochen gebracht haben.
Hi skadi,
klar ist jeden Tag Ohren putzen viel. Was willste aber machen, wenn sich Dein Hund schüttelt und kratzt? Es hat auch lange gedauert, bis wir das jetzt auf alle 2 Wochen gebracht haben.
Hi,
für meinen ersten Hund habe ich nur die Kosten für das Halsband und die Leine übernommen.
Bei Pablo habe ich 200 Euro an das TH gezahlt, was ich auch okay finde, er hat 2 Jahre seines Lebens dort verbracht.
Sorry, war doppelt
Ja Wakan, aber die Riesen sind gerade auch nicht besser. Oder?
Ich meine jetzt generell nur die hier gemachten Äußerungen, man könnte fast meinen, es wäre von Nöten, das Dogforum zu unterteilen in Klein-Hundehalter und Groß-Hundehalter.
Ihr sprecht die Toleranz an, geht einfach mit gutem Beispiel voran, jeder hat seine Erfahrungen gemacht, keine Frage, ich verstehe einfach nur nicht, wie man immer alles in einen Topf schmeissen kann. "Mein kleiner Hund wird immer von großen gebissen." Oder: "Die meisten kleinen Hunde sind nicht erzogen", "die HH der große Hunde lassen ihre Hunde immer ohne Leine laufen".
Nee, so geht das nicht, finde ich.
Silvia,
ich stelle mir das nicht einfach vor, die ganzen Welpen weggeben zu müssen, man hat ja dann doch so einiges zusammen erlebt...
Aber auf der anderen Seite, sei froh, dass Du alle untergebracht hast und sie ein schönes Zuhause gefunden haben. Das ist doch auch viel wert, oder?!
Dann will ich Dich auch nicht weiter vom lesen abhalten, da haste bestimmt Nachholbedarf, grins.
Also, bis denne
Hi Silvia,
mensch, dass Du Dich noch mal meldest. Ich hatte irgendwann mal in Deinem alten Thread nach den Welpen gefragt.
Warst ganz schön im Stress oder?
Und was Du hier sollst? Man kann sich doch auch nett unterhalten, auch wenn die Hundis keine Probleme machen, außerdem kann man doch gerade dann anderen aus dem Nähkästchen erzählen. Aber das musst natürlich Du selbst wissen. Wäre schade.
So, ich schaue mir diesen Thread ja schon eine Weile an und wollte eigentlich nichts dazu sagen. Aber jetzt doch:
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass sich hier zwei Seiten auftun, und zwar die Groß- und die Kleinhundebesitzer. Ich war bisher der Meinung, dass wir zu allererst ALLE Hundehalter sind und ein Hund ist ein Hund, ob klein oder groß.
Schade ist, dass sowohl die "eine Seite", als auch die "andere Seite" hier ziemlich pauschal urteilen.
Ich für mich kann da nur sagen, dass ich sowohl mit großen und mit kleinen Hunden gute und schlechte Erfahrungen gemacht habe und das war weder rassebedingt, noch herrchenbedingt. Es war eben einfach so. Nur weil mich als Kind ein Dackel gebissen hat, habe ich trotzdem nichts gegen kleine Hunde und obwohl meinen großen Hund mal drei andere große Hunde zusammengebissen haben, schere ich nicht alle Großhundebesitzer über diesen einen Kamm.
Ich halte es so, dass ich und mein "mittelgroßer/mittelkleiner" Hund einfach mit anderen so umgehen, wie wir das auch gerne haben.
Und wenn meinen Hund jemand mit "Fußhupe" oder "Riesenkalb" oder was weiß ich betiteln würde, was solls, da stehe ich drüber.
@ Shoppy
Danke schön für Deine Erklärung
... oder nimm eine Schaufel und eine Plastiktüte, drück ihr das Zeug in die Hand und sag: "Du hast da was liegenlassen"
@ Shoppy
Zitat1. Dein Hund hat sowieso keinen Welpenschutz - den gibt es NUR innerhalb der eigenen Familie!
Das habe ich bisher noch nie gehört, erklärst Du es mir? Ich dachte, dass alle Welpen diesen Welpenschutz haben.