Hi,
ich wünschte mir, es würde mal ein Gesetz geben, der die Tiere vor den gefährlichen Menschen schützt.
Ich überlege gerade, was eigentlich ein "Pitbull mastiff" ist, habe ich noch nie gehört.
Hi,
ich wünschte mir, es würde mal ein Gesetz geben, der die Tiere vor den gefährlichen Menschen schützt.
Ich überlege gerade, was eigentlich ein "Pitbull mastiff" ist, habe ich noch nie gehört.
Hi Swenja,
bei uns das gleiche Problem, nur das mein Freund das immer gemacht hat. Er mag es auch überhaupt nicht, aber es muss einmal pro Woche gemacht werden. Ich könnte einen eigenen TA gebrauchen...
Hi,
also meiner hat ständig Ohrenprobleme.
Erst hatte er Milben, dann einen Hefepilz. Aber wenn was mit den Ohren ist, sieht man es meistens. Hefepilz stinkt außerdem noch übelst.
Für die Milben gibt es Epi-Otic und wegen dem Hefepilz hatte ich Otomax (oder so). Aber lieber beim TA nachschauen lassen. Wenn es mal zu einer Mittelohrentzündung kommt... damit ist nicht zu spaßen.
Hi,
was mich immer so erschreckt ist, dass so viele, die selbst Hunde haben, Angst vor den soKa´s haben. Ist mir auch schon im Bekanntenkreis passiert.
Die "Beißunfälle" kommen m.E. nach nicht von kleinen oder großen Hunden oder irgendwelchen Rassen, sondern aus bestimmten Situationen, nach denen leider keiner fragt....
Hi,
ich glaube langsam wirklich, ich habe Glück gehabt mit meinem schwarzen Monster.
Hatte mich vor vier Jahren, als ich Pablo aus dem TH holte, schon auf solche "Angriffe" eingestellt und habe - bis heute - nicht einen getroffen, der meinen Hund diskriminiert hat. Da habe ich wohl echt großes Glück gehabt. Hingegen hat meine Schwester einen reinrassigen schwarzen Labrador und erzählt mir ständig, dass sie auch mit Aussagen konfrontiert wird, sie solle ihren Kampfhund mal zurückhalten und wie man nur mit Kind und Kampfhund klarkommen kann, etc.
Ich glaube, das einzige was wir machen können, ist, dass jeder für sich für "Aufklärung" sorgt. Wie?
Ich bin z.B. eben am Main unten spazieren gegangen und mir kam ein Joggerpärchen entgegen auf einem ziemlich schmalen Weg. Pablo macht das zwar nichts, wenn die Leute an uns vorbeijoggen, aber er würde ganz gerne mal "dran riechen", deswegen habe ich ihn rechtzeitig absitzen lassen und die Jogger waren hellauf begeistert und haben sich total nett bedankt.
Oder gestern abend waren wir in einer Kneipe. Es waren nicht mehr viele Plätze frei, so dass wir uns irgendwo dazugesetzt haben. Einer unserer Tischnachbarn hatte panische Angst vor Pablo, so dass ich Pablo aus seiner "Schusslinie" nahm. Was soll ich sagen, bevor er nach Hause ging, war er Pablos Charm verfallen und hat ihn sogar gestreichelt. Der Mann war total begeistert und freute sich, seine Angst überwunden zu haben.
Ich geb zu, Pablo ist der Therapiehund schlechthin, der merkt auch nicht, wenn Menschen Angst haben. Aber ich kann mir sagen, ich habe etwas dazu beigetragen, dass es nicht immer nur die "bösen Schwarzen" sind.
Hi,
ich komm nicht auf die Seite drauf. Krieg nur ne Meldung, dass diese Seite nicht angezeigt werden kann.
Hey Ellie,
super, dass Du wieder einen guten TA gefunden hast, das ist ja so wertvoll.
Aber umsomehr freu ich mich natürlich, dass es der Kleinen wieder gut geht, das ist die Hauptsache.
Hi,
ich würde an Deiner Stelle noch einen anderen TA konsultieren, so eine Aussage habe ich noch nicht gehört.
Ich bin zwar auch dafür, lieber keine Narkose zuviel und schon gar nicht, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, aber es gibt auch ganz leichte Narkosen oder Beruhigungsspritzen.
Oh je, wer weiß, was die Kleine mitgemacht hat. Haste Leberwurst oder so, dass fressen sie alle...
Bei Pablo hat es auch gedauert, bis er überhaupt zu mir Vertrauen gefasst hat, er hat Übles durchgemacht. Heute liebt er jeden und alles. Das wird schon werden, aber mit dem Fressen ist nicht gut.
Vielleicht morgen nochmal zum TA fahren.
Hi Hazel,
ich habe Pablo auch aus dem TH, er war ca. 2,5 Jahre alt. Hatte auch Angst vor allem und jedem, das hat sich nach und nach gelegt. Aber das sie nichts frisst... was hast Du denn schon probiert? Vielleicht musst Du härtere Geschütze auffahren...