Beiträge von Evemary_Pablo

    Oh je, ob die Gefahr der Erstickung besteht, kann ich Dir wirklich nicht sagen. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass Erstickungsgefahr besteht, wenn die Zunge anschwillt z.B. Aber leider kann ich Dir nichts dazu sagen.

    Beobachte es weiter...

    Wie schnell ist denn die Schwellung jetzt gewachsen? Du hattest vorhin glaube ich etwas von 19 cm Umfang geschrieben und jetzt 25 cm. In welchem Zeitraum?

    Hi Elis,

    frag doch den Kioskbesitzer einfach, was das für Kekse waren, dann kannst Du dem TA morgen direkt darauf ansprechen, ob es daran liegen könnte. Wenn es eine Allergie ist, musst Du erst herausfinden, wogegen Dein Hund allergisch ist, damit es behandelt werden kann.

    Ist jetzt vielleicht ein bißchen weit hergeholt, aber mein Hund ist im Wald mal mit einem Raupennest in Berührung gekommen und hat sich ein paar giftige Härchen von einer Raupe eingefangen, das hat auch ziemlich gejuckt und man konnte äußerlich nichts feststellen. Allerdings waren die Hautstellen gerötet und es waren kleine Pünktchen zu sehen, das ist ja bei Deinem Hund nicht der Fall oder?

    Hi Caro,

    das hatte Pablo auch schon. Einmal waren es Milben und das andere mal war es ein Hefepilz (der Name fängt mit Ma.... an, weiß aber nicht mehr genau wie der hieß). Bei dem Hefepilz stank das Ohr auch barbarisch, der TA meinte auch, wenn ich den Gerucht nochmal rieche, sofort kommen.

    Auf jeden Fall ab zum TA, es muss behandelt werden. Wenn es nicht behandelt wird, kann es bis zur Mittelohrentzündung kommen und das ist sehr schmerzhaft.

    Hi,

    also ich hab ja auch so ein Freßmonster. Das habe ich zwar hier irgendwo schon mal geschrieben, aber ich erzähl es nochmal.

    Pablo hat mal einen handelsüblichen Springerstiefel (frisch eingefettet) komplett gefressen, die Sohle mochte er wohl nicht, weil da Nägel dringesteckt haben. Zum Glück waren die frisch eingefettet, so dass sie teilweise vorne, teilweise hinten wieder herauskamen.

    Von den ganzen anderen Schuhen, Handies, Schmuckkästchen wollen wir mal gar nicht anfangen... Bis jetzt haben wir alles "wiedergefunden".

    Ein Bekannter von mir hatte mal einen Bullterrier, der hatte so einen Haushaltshandschuh aus Gummi gefressen, das sah lustig aus, als der Daumen und der Zeigefinger hinten wieder rauskamen, der Hund fand es nicht so lustig, der Besitzer auch nicht, denn er musste seinem Hund dann helfen...

    Was ist denn jetzt bei Euch "rausgekommen"?

    Hi Caro,

    ich kann Deine Aufregung verstehen, mir wäre es glaube ich nicht anders gegangen. Aber was war das für eine Tablette?

    Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht und hast super reagiert.

    Ich denke zwar nicht, dass Dir noch mal ne Tablette samt Hund unters Sofa rutscht, aber - für alle Fälle - wenn Du die Verpackung oder den Namen des Medikaments hast, kannste hier http://www.gelbe-liste.de/INDEX.HTM mal schauen, wofür oder wogegen das Medikament ist. Das hilft evtl. bei einem Telefonat mit dem TA weiter, der müsste wissen, wie der Wirkstoff bei Tieren anschlägt.

    Berichte doch mal, wenn Du Laila wieder abgeholt hast...

    Hi,

    ich hab auch um die Ecke gewartet und gehört, ob er jault. Er hat zwar anfangs ein bißchen gepienst, aber das hat nicht lange gedauert.

    Wenn es nur für die Zeit während des Einkaufens geht oder mal ins Kino, denke ich nicht, dass das große Probleme gibt.

    Du kannst es auch mal so machen, dass Du Dir wortlos die Jacke anziehst, rausgehst, gehst einmal um den Block, kommst wieder rein, wartest ein paar Minuten, ziehst noch mal die Jacke, gehst in den Keller usw. So sieht Jack, dass Du immer wiederkommst und macht sich vielleicht überhaupt keine Gedanken darüber.