Beiträge von Evemary_Pablo

    Morgen,

    na ja, ein bißchen find ich schon...

    Pablo war auch zu dick, d.h. ich war bei der jährlichen Tollwutimpfung bei meiner TÄ und musste meinen Hund ja vorher wiegen. Bei 60 cm Schulterhöhe hatte er 40 ! Kilo. Als ich ihn vor fast 5 Jahren aus dem TH geholt hatte, wog er 32 ! Kilo.

    Die TÄ meinte, es müssen mindestens 5 Kilo runter. Wir haben es bald wieder auf die Optimal-Figur geschafft.

    Frag doch beim nächsten TA-Besuch mal, wie das ideale Gewicht für Deinen Hund ist. Wenn ein Hund zu dick ist, geht das auf die Gelenke und kann später echt Probleme machen.

    Hi Kat,

    also Pablo und ich drücken Euch auf jeden Fall sämtliche Daumen und Pfoten.

    Das mit Deinem Freund ist echt daneben, tut mir leid für Dich.

    Berichte doch bitte wie es verlaufen ist und Kopf hoch. ;)

    Hi,

    also ich kann nur bestätigen, es wird ein glitzerndes Türmchen heraus kommen.

    Mein Hund spielt gerne mit Luftballons und ab und an - wenn ich nicht schell genug bin - schluckt er auch schon mal einen mit runter. Dann gibt es solange keinen neuen Luftballon, bis ein buntes Häufchen dabei war :group3g:

    Hi,

    also ich war mal mit meinem Ex in einem großen Baumarkt mit Extra-Hundeabteilung und wir wollten für Pablo auch ein neues Spielzeug aussuchen. Da war aber eigentlich kein Quietschteil wollen, haben wir sämtliche Spielzeugangebote ausprobiert. Natürlich haben wir alles einmal in die Hand genommen und draufgedrückt, um sicherzustellen, dass es nicht quietscht.

    Was soll ich sagen, es haben fast alle gequietscht und wir hatten irgendwann so nen Spass dadran, dass es aus der Hundeabteilung nur noch gequietscht hat. Wir haben gar nicht gemerkt, dass da einige Mitarbeiter standen, uns beobachteten und sich mit totgelacht haben.

    Also, viel Spass morgen in der Hundespielzeugabteilung :2thumbs:

    Hi Diana,

    was ein übles Erlebnis.

    So etwas ähnliches hab ich letztens geträumt und es war schon der reinste Albtraum, nicht auszudenken, wenn es Realität gewesen wäre.

    Freut mich, dass das alles gut ausgegangen ist.

    Ich hatte auch einmal ein reales Erlebnis, da war ich mit Teddy (mein erster Hund) und Taras (Hund vom Ex) auf einem Feld mit angrenzendem Wald. Auf einmal stechen die beiden ab und flitzen Richtung Wald, ich hab mir die Lunge aus dem Hals geschrieen, aber war nichts zu machen.

    Nachdem ich schon ca. 5 Minuten (die in dem Augenblick ewig sein können) geschrieen habe, hörte ich einen Schuss, ich bin bald zusammengebrochen, wollte mich schon damit auseinandersetzen, dass es einen der Hunde erwischt hat. Nach weiteren 5 Minuten panisch-hysterischen Kreischens kamen die beiden Helden dann wieder aus dem Wald raus. Leider hatte ich mich überhaupt nicht mehr unter Kontrolle und hab die beiden ins Auto und sie "zur Sau" gemacht, es war aber auch mehr eine Mischung aus Freude und Verzweiflung, Erleichterung und Wut, kann es gar nicht genau erklären.

    Hi,

    oh man, was Euch so alles passiert. Da hab ich bis jetzt Glück gehabt.

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich - seit meiner erster Hund (Teddy) mal von drei Rottweilern angegriffen wurde und das Herrchen lachend weiter gelaufen ist und nichts unternommen hat - immer irgendwas bei mir habe, ohne "zusätzlichen Schutz" gehe nicht aus dem Haus. War bisher zum Glück rein prophylaktisch.

    Hi,

    ich freu mich auch mit.

    Mir geht es nur jedes mal so, wenn ich die Überschrift sehe "Große Sorge um Sammy....." und an Dein erstes Posting denke.... aber das ist ja Vergangenheit.

    Und wegen seinem Aussehen (bin leider optimistisch im Endstadium) lernt Ihr bestimmt einige Leute kennen, die Dich darauf ansprechen und am Ende sind ein paar nette dabei. Sammy hat ja keinen Spiegel und ihm wird es am wenigsten etwas ausmachen.