Beiträge von Evemary_Pablo

    Hi,

    also erstmal ein Danke für die Vorstellung des Großpudels. Ist das eigentlich das gleiche wie der Königspudel oder werden auch noch so genannt?

    Eigentlich versuche ich ja größtenteils ohne Vorurteile durchs Leben zu gehen muss aber gestehen, dass ich vom Pudel auch bisher die Meinung hatte, dass man mit ihnen nicht viel mehr anfangen kann, als sie sich irgendwo nett auf ein Kissen zu setzen.

    Aber jetzt bin ich ja aufgeklärt und positiv beeindruckt.

    @ KyraWusel

    Ich konnte mich noch nie auf eine Rasse "einschießen", ich wollte immer nur einen großen Hund. Ich hab mich durch die TH-Seiten im Internet gekämpft und bin bei Pablo hängengeblieben, da war schon beim Foto anschauen irgendwas anders, als bei den anderen Hunden. Als ich ihn dann kennengelernt habe war es "Liebe auf den ersten Blick", der hat mich gleich mit seiner Art in den Bann gezogen.

    Zitat

    Also erstmal dachte ich dass so ein Forum zum Fragen da ist. Heidi hat die Situation noch gar nicht so genau beschrieben und da kommen dann schon solche Antworten.

    Wie "solche Antworten", versteh ich jetzt nicht ganz.

    Heidi,

    wenn er sich gar nicht hinlegen könnte, weil er evtl. Schmerzen hat oder irgendwas "klemmt", merkst Du das mit Sicherheit.

    Wenn Pablo versucht, sich eine gemütliche Liegeposition zwischen irgendwelchen Decken zu suchen, das kann schon einige Minuten in Anspruch nehmen und manchmal denke ich, dem muss doch langsam schlecht sein, bei den Drehungen..

    Wo hat er denn sein Plätzchen? Du kannst auch mal probieren, ihm eine Decke hinzulegen, Pablo legt sich z.B. lieber auf was weiches, als auf den harten Boden (jaaa, ist ein Weichei).

    Hallo Sasha,

    vor kurzem gab es hier einen Thread, da hatte eine ihren Hund einen Tag später wieder zurück bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, haben sie den ganzen Ort mit Flyern bestückt. Vielleicht wäre das noch eine zusätzliche Möglichkeit zu suchen oder Infos zu bekommen.

    Drück Daumen und Pfoten, dass Gorky wieder auftaucht.

    Hallo Heidi,

    ich find es echt schön, wie viele Gedanken Du Dir um Deinen Hund machst, ist ja auch okay, besser als andersrum. Außerdem ist das Forum hier ja genau dafür gedacht und da brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen, öfters zu fragen.

    Zu Deiner Frage, wegen dem "öfter-woanders-hinlegen" kann ich auch nur sagen, dass es nichts ungewöhnliches ist, wenn sich ein Hund öfter mal einen neuen Platz sucht. Meiner rennt manchmal minutenlang auf der Couch rum und versucht sich bequem hinzulegen. Ich kenn das halt von mir auch, deswegen mach ich mir da keinen Kopf drüber.

    Ich war am Anfang auch überängstlich, das legt sich nach ner Zeit, mach Dich locker und versuch Deinen Hund "zu lesen", Du beschäftigst Dich ja viel mit ihm und Du wirst lernen ihn zu verstehen.

    Hi Hundekumpel,

    jetzt muss ich aber auch noch mal "eingreifen".

    Ich bin auch fast 40 und hab Freunde und Bekannte, die halb so alt sind wie ich oder auch um einiges älter sind als ich. Am Alter kann es wohl wirklich nicht liegen.

    Und soll ich Dir was sagen: ich hab viele hier im Forum kennengelernt, die nicht gerade bei mir um die Ecke wohnen und trotzdem kann man sich treffen. Man muss halt auch ein bißchen wollen, dann klappt das auch.

    Hi,

    also ich bin gerade vor zwei Monaten umgezogen und hab hier keinen gekannt. Inzwischen kenn ich fast jeden Hundebesitzer im Umkreis von 5 km. Ich nehme meinen Hund auch überall mit hin, sei es in einen Biergarten, in eine Kneipe, zu Freunden, soweit es geht, immer. Ich wohne ländlich, somit ist das wohl weniger ein Problem hier.

    Also, wenn ich meinen Hund nicht hätte, weiß nicht, ob ich dann so viele Leute hier kennengelernt hätte.

    Was ist denn hier mit dem Forum, hast Du da nicht ein paar aus Deiner Nähe, mit denen Du Dich mal verabreden kannst?