Beiträge von Evemary_Pablo

    Bibi,

    das war jetzt der dritte TA.

    Pablo hat ganz starke Gleichgewichtsstörungen und die Ursache ist noch unbekannt.

    Meine TÄ meinte vor zwei Monaten es würde wahrscheinlich mit seinem Übergewicht zusammenhängen. Er hatte 40 Kilo und sollte abnehmen auf 32-34 Kilo. Sie meinte es werde sich dann wieder normalisieren, er wird dann wieder agiler. War aber nicht so, d.h. er wiegt jetzt wieder um die 32 Kilo und es ist nicht annähernd besser geworden.

    Jetzt waren wir letzten Montag beim TA. Der TA hat den ganzen Bewegungsapparat untersucht, die Reflexe getestet, Ohren, Augen, Nase, etc. alles äußerlich in Ordnung. Er hat aber oft Probleme und Entzündungen in den Ohren. Da sitzt ja der Gleichgewichtssinn. Das könnte eine Ursache dafür sein.

    Also, weiter besteht die Möglichkeit, dass es sich um eine Art Alzheimer handelt, die bei Staffords oft vorkommt. Dazu müsste man eine CT machen.

    Wenn das Cortison nicht anspringt, kann uns nur eine CT weiterhelfen.

    Hi,

    danke erstmal Sandra und Bibi.

    Er hat vorhin auch gezittert ohne Ende... Oje, das hört sich ja nicht gut an, was da für Nebenwirkungen noch kommen können.

    Den Kuchen von unserer Nachbarin hat er auch schon heimlich geklaut. Die Vorkehrung bei mir zuhause hab ich schon getroffen. Ist alles weggeschlossen, was er zwischen die Zähne bekommen könnte.

    Er kommt mir halt so richtig matt vor, wie besoffen halt.

    Hi,

    seit Montag bekommt Pablo Cortison. Dass er mehr trinkt wusste ich und das er dann natürlich auch öfter raus muss ist auch klar.

    Aber was mir recht komisch vorkommt, er torkelt wie ein Besoffener und starrt Löcher in die Luft, will immer nur ein paar Meter laufen, bleibt dann stehen und lässt sich höchstens durch Leckerli davon überzeugen, weiterzulaufen. Ohne Leckerli bleibt er stehen und schaut mich flehend an... heimwärts gehts dann aber im Laufschritt.

    Kann das Cortison solche Nebenwirkungen verursachen? Oder kann es sein, dass er es nicht verträgt?