Beiträge von Evemary_Pablo

    @ souma

    OT: Ich kann natürlich nur für mich antworten und ich wollte hier nicht auf die Tränendrüse drücken, ich wollte nur ein Beispiel geben. Den anderen Thread kannte ich nicht und da habe ich auch nicht geantwortet. Vielleicht beantwortet Dir das Deine Frage.

    Ansonsten hast Du es schön beschrieben, was ein Halter vor der Anschaffung beachten sollte.

    Hi hi... ich hab so was, schau

    so ein Kerle saß im TH und den wollte keiner... total anhänglich und menschenbezogen im Endstadium. Den hab jetzt ich, da ist leider nichts mehr zu machen.

    Du kannst bei unserer bekanntesten Suchmaschine mal "Tierheim" und deinen Ort oder die nächst größere Stadt eingeben, dann kommste von einer Seite auf die andere. Du weißt ja am besten, was Ihr Euch wünscht und für mein Exemplar bin ich auch gerne etwas weiter weg gefahren. Hat sich gelohnt.

    Hi Steffi,

    ich kann Dir nur sagen, wie ich es gemacht habe...

    Als mein erster Hund leider eingeschläfert werden musste, hab ich mir im Internet diverse Tierheimseiten aufgerufen und bin überhaupt nicht gleich fündig geworden... erst nach ca. 500-600 klicks hat gefunkt.

    Blutiger Anfänger war ich ja nicht, aber ich hab zum Glück einen dankbaren pflegeleichten (aber nicht mackenlosen) Hund, den ich nie wieder hergeben würde...

    Pablo war schon 2,5 Jahre alt.

    Als Anfänger eignet sich ein "etwas erwachsener" Hund schon, die Tierheime sind ja voll, so dass man da bestimmt fündig werden kann.

    Was für Ansprüche hättet Ihr denn an den Hund, ich meine z.B. Familienhund o.ä., wollt Ihr Sport machen, erzähl mal ein wenig über Eure Vorstellungen.

    Bei Auslandshunden können Dir bestimmt andere was sagen.. ich hab keine persönliche Erfahrung.

    @ Hund

    Bring den Bagger dann bitte mit... damit wäre es ruck-zuck erledigt gewesen

    08.05.2007

    Jo, Melly, Tanja,

    so, jetz ist zappe. Unser mühsam abgetragener Sandhügel ist weg, ABER: dafür ist da jetzt ein Riesenpfosten, da kommt keiner mehr dran vorbei.

    Als ich heute morgen meine See-Runde gemacht habe, waren gerade die Bauarbeiter an unserem Hügel und auf dem Rückweg musste ich - rein zufällig - da vorbei.

    Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen die Jungs anzusprechen. Hab ganz frech gefragt, warum sie die Pfosten dahin machen, doch nicht etwa wegen den Seebesuchern, die nicht mehr aus dem Parkplatz rauskommen.

    Alle nickten zustimmend. Ich hab nur noch erwähnt, dass ich mich immer köstlich amüsiere, wenn ich diese verzweifelten Leute sehe, die pansich einen Ausweg suchen und im Konvoi hier ihre Runden drehen, gröhl.

    Morgen mache ich mal ein Foto von der Stahlkonstruktion.

    Hi Skritti,

    na, dass ist ja toll das Quinn da ist... dass Deine Frau vier Wochen weg ist, ist nätürlich doof. Aber ihr gehts bestimmt ohne Frau und Hund noch besch...., also wenn ich mal von mir ausgehen würde.

    Ich wünsch Euch ne schöne Zeit und vergesst den Fühlinger See nicht...