Beiträge von Evemary_Pablo

    Zitat

    Einmal als er verschwunden war, habe ich mit Angesessen, da hat sich mein Kleiner gedacht "Wenn der Olle hier rumsitzt, mach ich mir meinen Spaß alleine!" Weg war er. Nix stöbern um den Ansitz. :/

    Äaaahm, nur damit ich das auch verstehe :???:, was heißt den das "habe mit Angesessen?

    Und was ist eine Reizangel? Hört sich gruslig an, hoffe das ist nix schlimmes... :schockiert:

    Lasst mich bitte nicht dumm sterben =)

    Hi sönnchen,

    ruf doch einfach mal in dem TH an und frag nach, ob der Hund schon abgeholt wurde. Warum sollen Sie Dir keine Auskunft geben, Du hast ihn doch schließlich dort hingebracht und ist doch klar, dass Du gerne wissen möchtest, ob der Hund abgeholt wurde.

    Eine Anzeige kann man - soviel ich weiß - auch anonym aufgeben.

    Ich würde einfach noch mal im TH anrufen und mich erkundigen, ob sie abgeholt wurde.

    Zitat

    Stimmt. Wir sind da auch noch etwas betriebsblind und diesbezüglich von Hazel sehr verwöhnt. Da kann ich ne Wurst auf dem Couchtisch stehen lassen und sie rührt sie nicht an. Ist aber eh nicht so doll mit Futter zu locken (flippt dafür beim Wort "Ball" schon aus).
    Mülleimer vorher leeren - machen wir i.d.R., manchmal fällt es jedoch erst ein wenn wir schon unterwegs sind :kopfwand:

    Hihi, das kenne ich zu gut.

    Aber ich kann Dich trösten, man wird immer besser, das bringt einem der Hund schon bei :D

    Hi Sönnchen,

    also erstmal ein großes Lob an Dich.

    Du hast auf jeden Fall alles getan, was möglich war. Man kann nur hoffen, dass die vom Veterinäramt jetzt ein Auge drauf haben und diesen Menschen öfter kontrollieren.

    Kriegt der "Nachbar" nicht wenigstens ne Anzeige wegen Tierquälerei wegen TT-Halsband?

    Hi,

    mir ging es nicht anders, als Teddy seinen ersten Anfall hatte. Ich war total panisch und wusste auch nicht, was ich machen sollte. Wie lange der erste Anfall gedauert hat, weiß ich gar nicht mehr, für mich waren es jedenfalls Stunden, in denen ich total hilflos nebendran gesessen habe.

    Mein TA hat mir das damals so erklärt, dass man sich das vorstellen kann, wie ein Gewitter im Gehirn. Teddy hat ganz wild mit den Beinen gezappelt, dann hat sein Gebiß angefangen zu klappern, er hat uriniert und gekotet, dann bekam er Schaum vorm Mund, der sich noch - nachdem er sich während des Anfalles auf die Zunge gebissen hatte - rot färbte. Es war der reinste Horror. Als der Anfall vorbei war, wirkte er wie besoffen. Er schaute so, als wäre er gerade aus einem Vollrausch aufgewacht.

    Es gibt verschiedene Ursachen für diese Anfälle. Ein Hund kann aber auch mit epileptischen Anfällen alt werden. Es gibt Medikamente, wie z.B. Luminal, auf die der Hund dann eingestellt wird und es gibt Diazepam für den akuten Anfall. Das wirkt entkrampfend und holt den Hund aus dem Anfall raus. Aber bitte alles gut vom TA erklären lassen wegen Dosierung etc.

    Während eines Anfalles kann man recht wenig für den Hund tun. Man sollte aufpassen, dass er sich nicht irgendwo weh tun kann. Ansonsten hoffen, dass der Anfall schnell vorbei ist.

    Ich hab hier noch einen Link gefunden, da erzählt eine Hundehalterin von ihren Erfahrungen. Vielleicht hilft Euch das ein bißchen weiter: http://www.linktreuhand.ch/epilepsie/index.htm

    Zitat

    Igendwie habe ich mir gerade einen Bandwurm, welcher aus einen Floh kommt, vorgestellt. :???:

    Sorry, wir hatten noch keine Flöhe, deshalb keine Ahnung.

    Viele Grüße

    Petra & Hanni

    @ Petra

    Nicht der Bandwurm kommt aus dem Floh, der Floh kann ihn übertragen.