Hallo Cerridwen,
hast Du da mal einen Link? Hat ja bestimmt in der Zeitung gestanden.
Hallo Cerridwen,
hast Du da mal einen Link? Hat ja bestimmt in der Zeitung gestanden.
Hallo,
Pablo ist bei der AXA versichert und ich zahle knapp 90 Euro im Jahr.
Vielleicht gibt es da aber auch noch günstigere, musste mal googeln.
Hallo goldfisch,
also Pablo kenn ich auch nur von einem Foto.
Beim ersten Besuch im TH bzw. beim ersten Gassi gehen, hab ich zwei Stunden mit ausgestrecktem Arm versucht Pablo zu halten, weil er mich durch die Gegend gezogen hat. Kurz - aber nur ganz kurz (so ne hunderstel-Sekunde) - hab ich dann auch Zweifel gehabt, ob wir so gut harmonieren. Aber er war halt aufgeregt, ich sowieso und er saß ja im Zwinger und hat einfach nur die Natur genossen (mit mir im Schlepptau).
Dann hat die Frau vom TH gemeint, ich soll noch mal ne Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag Bescheid sagen, ob ich ihn wirklich nehmen möchte... als ich dann wegfahren wollte, hat Pablo so ein Heul-Konzert veranstaltet, so nach dem Motto "Hey, Frauchen, wasn los, ich dachte Du nimmst mich mit, HEUL". Mich hat es fast zerissen.
Natürlich hab ich am nächsten Tag angerufen und Pablo wurde dann eine Woche später von zwei Frauen vom TH zu mir gebracht. Das war vor fünf Jahren und ich bereue keine Sekunde (trotz der 20 Paar Schuhe und diverser anderer "Ausrutscher").
Meinen ersten Hund Teddy hab ich in einem Schrebergarten entdeckt. Bin da öfter mit einem Kumpel und seinen Hunden beim Gassi vorbeigelaufen... immer am Zaun mit ihm gespielt. Irgendwann war er vermittelt in eine Familie mit Kindern. Irgendwann kam er dann wieder an den Gartenzaun gesprungen... ich fragte die Frau was mit ihm los sei, er wäre doch vermittelt gewesen. Die Familie hat ihn zurückgebracht, weil er (mit vier Monaten) in die Bude gepinkelt hat, Sachen zerbissen hat und überhaupt nicht gehört hat... Das kommentier ich mal besser nicht.
Tja, da hatte ich dann meinen ersten Hund.
Was ich eigentlich damit jetzt sagen wollte... ich habe es immer irgendwie gespürt, dass es mit dem Hund und mir passt. Der Rest hat sich dann von alleine ergeben.
Man ist das schwer zu beschreiben... vielleicht hat es bei Dir noch nicht "gepasst". Ich wusste das bei beiden Hunden, kann es aber nicht erklären ![]()
Hi,
also bei dem Thema können wir auch mitreden.
Pablo hatte vor fünf Jahren so ziemlich vor allem Angst, so dass es einfacher wäre, die Dinge aufzuzählen vor denen er keine Angst hatte. Das lag zum einen daran, dass er vieles einfach nicht kannte (war damals 2 1/2 und davon 2 Jahre im TH) und zum anderen hatte er einfach kein Vertrauen zu Menschen.
Als ich das erste Mal im Dunkeln mit ihm im Wald spazieren ging, raschelte es im Gebüsch und er wäre mir am liebsten auf die Arme gesprungen (hat ja nur 32 Kilo) und wollte nur noch raus aus dem Wald.
Der Staubsauger ist ihm heute noch nicht ganz geheuer, wenn der zum Einsatz kommt, geht er aus dem Zimmer und legt sich solange woanders hin.
Hi,
also wecken würde ich ein Kind nicht, wenn der Hund mal nachts raus muss.
Wegen den Kommandos würde ich dem Kind einfach mal zeigen, wie das für den Hund rüberkommt. Lass die Tochter doch mal auf dem Boden sitzen und Deine Freundin und Du spielt mal die Situation nach. Deine Freundin sagt z.B. "Steh auf", Du sagst "Nein, setz dich hin" oder so ähnlich. Und dann frag die Tochter mal, ob sie jetzt wusste, auf wen sie hören soll.
Ist nur so ne Idee, kann auch völliger Schwachsinn sein, hab leider keine Kinder ![]()
Hi Keksi,
u.a. würde ich jetzt verstärkt nach Flöhen schauen, Igel sind nämlich "Flohtaxis".
Hi,
zu Holland sag ich jetzt einfach nichts, sondern bitte Euch, diesen Link anzusehen (wer nicht weinen möchte, sollte abbrechen, sobald die Bilder kommen, es ist grausam)
http://www.tierschutzverein-hera.de/Holland/Holland.htm
Hier noch ein Aufklärungslink:
ZitatIhr setzt Euren Hunden den Stress..der Gefahr..einer O.P.aus..obwohl er kerngesund ist....
Ähm, ich lasse mir jetzt den Blinddarm rausoperieren, damit er sich nicht entzünden kann... dann lass ich mir die Brüste amputieren, damit ich keinen Brustkrebs bekommen kann... ![]()
Kastrierte Hunde können inkontinent werden, aber hauptsache, sie mussten sich nicht quälen, als die Hündinnen heiß waren. ![]()
Hallo Kerstin,
tja, das Wochenende ist leider vorbei. Aber es kommen ja bestimmt noch ein paar sonnige Tage.
Also, die Grube Prinz von Hessen kenn ich nur von früher, da waren mir immer zu viele Bremsen (genau wie an der Arje in Eppertshausen).
Der Babenhäuser See ist leider total verdreckt und da musst Du mehr aufpassen, dass Du nicht in Scherben rumläufst, als das Du Spass am Baden haben kannst.
In Babenhausen gibt es noch einen See (irgendwo an der VDO), da war ich allerdings noch nicht.
Ich weiß ja nicht, wo Du genau wohnst. Kennst Du Niedernberg? Da sind ein paar Seen und die sind noch nicht sooo überlaufen. Da kann man ganz gut mit Hund baden.
Mmmmhhh und wenn Du einfach mal genauso abfährst wie sie... geh doch mal in Deinen Garten und keif Dir nen Wolf und schau was passiert.
Kennst Du denn niemanden, der mal als Dolmetscher fungieren kann?