Beiträge von Evemary_Pablo
-
-
Zitat
Also mal ehrlich, einen richtigen Angriff durch einen alleine botanisierenden Hund? Habe ich in vielen Jahren noch nie erlebt, kann ich auch nicht so recht glauben.
Sei froh, dass Du das noch nicht erlebt hast.
Teddy, mein erster Hund (DSH-Collie-Mix) ist mal von drei Rottis angegriffen worden. Ich war selbst nicht dabei, mein damaliger Freund war mit Teddy draussen, deswegen kann ich das nur so wiedergeben, wie es mir erzählt wurde. Der Besitzer hatte die drei frei laufen und sie gingen alle auf Teddy los und der Typ hat nichts unternommen und ist einfach weitergelaufen.
Ich war gerade mit einem Kumpel unterwegs, als mein Ex mich anrief und ganz hysterisch irgendwas von "Teddy... gebissen... TA... schlimm..." Ich fuhr sofort nach Hause und dem Wohnhaus standen bereits Feuerwehr, Polizei, Notarzt. Ich bin an denen vorbei und wollte hoch in meine Wohnung (3. Stock), kam ins Treppenhaus und das ganze Treppenhaus war voller Blut, um so weiter ich hochkam und so mehr Blut war da. In meiner Wohnung waren ganze Blutlachen auf dem Boden, an der Wand etc. Mein Ex war nicht mehr da und Teddy auch nicht. Er war zum Glück schon beim TA, eine Hauptschlagader wurde aufgebissen und das Blut muss nur so aus Teddy rausgespritzt sein. Es ging alles noch mal gut, der TA konnte Teddy retten, allerdings war der Blutverlust sehr hoch und es war sehr kritisch.
Was ich aber gemacht hätte, wenn ich dabei gewesen wäre, keine Ahnung...
-
-
Hi,
bis jetzt brauchte ich Pablo zum Glück nicht beschützen.
Pablo wurde einmal von einem Hund aus der Nachbarschaft angegriffen. Ich gehe gerade die Haustür raus und sehe den Hund, weit und breit kein Besitzer in Sicht. Hund sieht Pablo und stürmt direkt auf uns zu und griff Pablo auch direkt an. Ich hab dann die Leine fallen lassen und dann haben sie sich gefetzt. Dann kam endlich einer von den Besitzern um die Ecke gerannt und dann haben wir jeweils unseren Hund geschnappt, als sie kurz voneinander losgelassen haben. Wäre ich alleine mit den beiden gewesen, hätte ich auch nicht gewußt, was ich hätte tun können, ausser zu warten, bis sie von alleine wieder aufhören.
-
Die sehen ja alle zum mitnehmen aus.
Zum Glück hast Du ja schon alle vermittelt bzw. behälst sie

-
Hi,
Du kannst das Magazin ruhig nennen.
-
Hi gobba,
ist schwierig zu beantworten, ob das zumutbar ist.
Meiner ist auch aus dem TH und leidet heute noch unter Verlustangst, ist zwar schon besser geworden, aber wir arbeiten ja auch schon über 5 Jahre daran.
Gerade bei einem Hund, der kein Vertrauen hat oder ängstlich ist, muss man sehr behutsam sein.
Auf der anderen Seite ist ein Leben im TH bestimmt auch nicht besser.
Keine einfache Sache...
-
Zitat
@evemary-pablo: Bandito ist ein ganz sympathischer Hund. Liebt alles und jeden und versucht, jeden mit seiner Zunge zu waschen.
Hi Lunaginga,
das sieht man sofort

Hab so was ähnliches in schwarz, auch mit "Waschzwang"

Bin mal auf die Bilder gespannt.
-
Hi,
hat der andere HH denn keine Haftpflichtversicherung?
-
Hi arabertraum,
mh, so pauschal lässt sich das leider gar nicht beantworten.
Habt ihr denn irgendeine Vorstellung, was es für ein Hund werden soll (Größe, Rasse/Mix, Züchter/Tierheim etc.)